|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Frankfurt (04.11. - 09.11.2025, Frankfurt, GER)
Und wie man sieht, soll er mal liefern und liefert genau Null!
|
||||
|
||||
|
@Tackiness
Das Gegenteil ist der Fall, Tackiness. Einer der Hauptgründe, warum Honoka sowohl ihr Team und dadurch auch ihren Hauptsponsor (Miki House) gewechselt hat, waren viele Terminüberschneidungen ihres bisherigen Clubs mit den WTT-Turnieren und die fehlende Kooperationsbereitschaft der Verantwortlichen dort. Das war über die Jahre kein Problem, da Honoka bis 2024 nicht in die japanischen Teams berufen wurde bzw. da sie 2024 ausschliesslich Feeder und Contender gespielt hat. Seitdem sie nun auch die großen Turniere spielen darf, gibt es nun aber dieses Problem und es gab immer wieder Diskussionen über Freigaben bei Terminüberschneidungen. Denso signalisierte Honoka dagegen eine wesentlich flexiblere Terminpanung, bei der Honoka weitgehend freie Hand hat. Dies war einer der Gründe, warum Honoka Sponsor bzw. Team und Liga gewechselt hat und dies ist auch ein Bestandteil ihrer Vereinbarung. Im Gegensatz übrigens zu Hitomi Sato, ihrer langjährigen Doppelpartnerin, mit der sie im Vorjahr die Doppel-Cupfinals gewonnen hat. Dies ist auch der Grund, warum die beiden zuletzt praktisch keine gemeinsamen Doppel gespielt haben, da sie nun auch keine gemeinsamen Clubspiele bestreiten. Honoka ist 27 Jahre alt und LA28 wird ihre letzte Chance sein, einmal bei Olympia teilzunehmen. Dies ist ihr erklärtes Ziel. Dafür muss sie aber regelmäßig WTT spielen. @tt-Björn Glaubst Du denn ernsthaft, dass dieses Forum für mich eine Wichtigkeit hat, dass ich hier jeden Tag reinschaue ? Manchmal bin ich hier wochenlang nicht aktiv, da ich wesentlich sinnvollere Dinge zu tun habe, als sich hier mit einem Hampelmann (um mal in Deinem Wort-Kontext zu bleiben, siehe Dein obiges Posting) und Leuten wie Dir herumzuschlagen. Sei froh, dass Du hier überhaupt noch eine Antwort erhältst. Geändert von Wolf11 (11.10.2025 um 05:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Wechsel zu Denso war sicher damit begründet, dass Hashimoto in der JTTL weniger Ligatermine hat und mehr international spielen kann.
Ob ihr Fehlen in Frankfurt aber auf Nichtnominierung durch Verband (zugunsten von Hayata) oder auf Wahrnehmung von zwei ihrer wenigen Verpflichtungen gegenüber Denso (inklusive Heimspiel) zurückzuführen ist, bleibt wohl weiterhin offen. Jedenfalls hast du dazu in deiner Antwort keine konkreten Nachweise geliefert. |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Frankfurt (04.11. - 09.11.2025, Frankfurt, GER)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
An den National Games kann es nicht liegen. Noch müde von Bhubaneswar? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alle 5 hatten zuletzt ein ziemlich stressiges Programm. Das WTT Champions Montpellier hat jetzt für sie nicht die große Bedeutung, nachdem bei den Damen alle Ziele und bei den Herren die meisten Ziele in diesem Jahr erreicht wurden und man ist jetzt direkt in die Vorbereitung für die National Games gegangen und ordnet dem nun alles unter. Um es mal etwas despektierlich auszudrücken: Montpellier und ein Trip nach Europa hätte da jetzt eher nur gestört. Man wollte Montpellier aber nicht mehr gänzlich absagen, nachdem man zunächst zugesagt hatte und tritt nun nur mit einem "Rumpfteam" an. Ich verweise hier nochmal auf meinen Beitrag von gestern morgen im National Games-Thread. Dort ist alles am Start, was Rang und Namen hat einschliesslich der "Legenden" wie Ma Long, Chen Meng, Liu ShiWen, Xu Xin ud Fan ZhenDong und es laufen auch schon sportlich die Vorbereitungen darauf. Sehr schade für Montpellier und Frankfurt, aber ist halt so.... Ist ja nur alle 4 Jahre..... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oder anders formuliert: wieso sind die National Games ein Turnier, dem das CNT alles andere unterordnet? Da geht es doch gar nicht um Medaillen für China? Geändert von Tackiness (22.10.2025 um 00:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das wurde aber nicht "von oben" entschieden, sondern das war vor allem auch der Wunsch der betreffenden Spieler. Speziell Wang ChuQin, Sun YingSha und Wang ManYu äußerten sich in diese Richtung, LJK und LSG schlossen sich an. Man wollte aber, wie gesagt, nicht gänzlich absagen. Das Turnier in Indien war, nebenbei bemerkt, auch extrem anstrengend. Nicht wegen der Spiele, sondern wegen äußerer Umstände, klimatische Verhältnisse in der Halle etc........Wang ChuQin hatte nach der Rückkehr sogar einen leichten Schwächenfall. Was die National Games betrifft: Da muss man einfach mal in China gewesen sein und das erlebt haben, um das zu verstehen. Es ist das absolute Highlight der chinesischen Sportszene. Und die Ehre, für sein Provinzteam Medaillen zu gewinnen ist genauso groß wie das bei Olympia der Fall ist, es für sein Land zu tun. Gold bei den National Games kommt praktisch direkt hinter Gold bei Olympia für die Sportler... P.S. Nicht, dass mich jetzt wieder einige anmachen und sich beschweren, dass ich im WTT Frankfurt-Thread über Chinesen geschrieben habe. Ich habe lediglich die Frage von Tackiness beantwortet. Geändert von Wolf11 (22.10.2025 um 00:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Host und WTT Nominations sind da.
Host: Ricardo und Nina WTT: André und Annett |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|