Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2025, 14:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Abläufe wiederholen sich. Es ist inzwischen recht einfach, sich eine freie Meinung darüber zu bilden.
Ich ergänze meinen Beitrag von gestern mit:
- Drohnen

Ich ergänze meinen Beitrag von heute mit:
"Ich" bin mir sogar zu 100% sicher, dass hier bei den teilnehmenden Usern kein einziger als N bezeichnet werden darf, da sicher kein User hier einen Bezug zu dieser vor fast 90 Jahren agierenden Gruppierung hat geschweige denn je damit Umgang hatte.

Auch hier gilt, solche "Verleumdungen" sind nur hier an einem Internet - Stammtisch möglich. An einem realen Stammtisch gibt es bei derartigen Äußerungen - erst eine auf die Backen, und dies sicher nicht nur von einer Person, danach Lokalverbot!! Nachfolgende Nebenwirkungen kann man danach ja mit seinem Corona - Arzt besprechen ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (02.10.2025 um 14:08 Uhr)
Alt 11.10.2025, 21:08
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eher was für den allg. Politikthread, aber auch hier thematisch passend.

BGH Urteil vom 9. Oktober 2025 - III ZR 180/24
https://www.bundesgerichtshof.de/Sha...5/2025185.html
"Amts- und nicht Privathaftung für etwaige Impfschäden nach einer bis zum 7. April 2023 vorgenommenen Corona-Schutzimpfung"

"Die Tätigkeit einer Privatperson ist als hoheitlich zu beurteilen, wenn ein innerer Zusammenhang und eine engere Beziehung zwischen der Betätigung und der hoheitlichen Aufgabe besteht. Dabei muss die öffentliche Hand in so weitgehendem Maße auf die Durchführung der Arbeiten Einfluss nehmen, dass der Private gleichsam als bloßes "Werkzeug" oder "Erfüllungsgehilfe" des Hoheitsträgers handelt und dieser die Tätigkeit des Privaten deshalb wie eine eigene gegen sich gelten lassen muss...

Demzufolge sind die Schutzimpfungen, die auf der Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung erfolgten, als noch dem Bereich hoheitlicher Betätigung angehörend anzusehen und alle privaten Leistungserbringer - wie die Beklagte - als Verwaltungshelfer einzuordnen. Die Verantwortlichkeit für etwaige Aufklärungs- und Behandlungsfehler dieser Verwaltungshelfer trifft deshalb grundsätzlich den Staat."

Wie war das noch mit der Objektformel des BVerfG?

BVerfG, Beschluss vom 16.07.1969 - 1 BvL 19/63 (Mikrozensus)
https://openjur.de/u/183523.html
"Wie alle Bestimmungen des Grundgesetzes beherrscht dieses Bekenntnis zu der Würde des Menschen auch den Art. 2 Abs. 1 GG. Der Staat darf durch keine Maßnahme, auch nicht durch ein Gesetz, die Würde des Menschen verletzen oder sonst über die in Art. 2 Abs. 1 GG gezogenen Schranken hinaus die Freiheit der Person in ihrem Wesensgehalt antasten...
Im Lichte dieses Menschenbildes kommt dem Menschen in der Gemeinschaft ein sozialer Wert- und Achtungsanspruch zu. Es widerspricht der menschlichen Würde, den Menschen zum bloßen Objekt im Staat zu machen."

Die Frage ist nur, ob der BGH absichtlich oder unabsichtlich mit diesem Zaunpfahl gewunken hat. Man kann nur hoffen, dass das vor dem BVerfG landet.
Alt 21.10.2025, 20:29
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.youtube.com/live/OuEY-7F...mrEBqtvVqmRhQ1
.
Wer möchte, schaut es sich an und bewertet es für sich selbst.

Mir fehlen die Worte dazu, weil ich diese bereits in der Pandemie Zeit getätigt habe (nicht immer hier im Forum, sondern da draußen im waren Leben).
Alt 21.10.2025, 21:04
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Rofl, Bodo Schiffmann !

Und sie schwurbeln munter weiter !
Alt 22.10.2025, 00:42
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Is er wieder hier ( Raum Heidelberg ),
oder noch in Tansania ?
Weiß da jemand was drüber ?
LG

PS Ob einer von ca.13000 ( alleine Intendiv - )
Ärzte /Innen sich noch für die Impfung ausspricht ?
Oder ein anderer HNO ?
Alt 22.10.2025, 06:33
marcus02 marcus02 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcus02 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Impfung ist nebenwirkungsfrei, hat Karl Lauterbach verkündet !
Alt 22.10.2025, 08:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, Bodo Schiffmann !

Mittlerweile ist nicht nur mir klar, dass Du so reagieren würdest, aber schlimm ist, dass Du nicht eine Minute des Videos angeschaut hast. Denn dann müsstest auch Du nochmal nachdenken, ob Deine Einstellung zum Thema passt.
Aber lebe gerne weiter, in Deiner einsilbrigen Welt........
Alt 22.10.2025, 09:18
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Rofl, Bodo Schiffmann !

Das wird erst aufhören, wenn die Schwurbler weggestorben sind.

Wirfst du wirklich einen Blick in die Videos, die er verlinkt? Ich weiß auch, warum er sie nicht richtig einbettet:
Dann könnte man nämlich vorab schon sehen, was das für Schwurbelvideos sind und sich den Klick sparen.
Alt 22.10.2025, 10:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Kyuss, ich hatte Dir vorlanger Zeit mal geschrieben, dass Du im waren Leben bestimmt kein so verkehrter Mensch bist.
Dazu stehe ich noch immer.
Mein Tipp an Dich ist, bewerte und analysiere genau wer Dir gut gesonnen ist.
@hallmackenreuter bist Du egal, wie meiner Meinung nach an seinen Zeilen erkennbar ist. Er unterstellt was und beeinflusst Dich dabei.
Ware Stärke beweist man, in dem man offen für Andersdenkende bzw. andere Meinungen zulässt und diese für sich selbst verarbeitet.
All das kann "Es" nicht und disqualifiziert sich damit, als brauchbaren Gesprächspartner, meiner Meinung nach.
Alt 22.10.2025, 10:46
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich verbiete keine "Andersdenkenden". Ein Narrativ, das inzwischen jedoch stark überstrapaziert wird von Schwurblern, Rassisten, Faschisten und Nazis, auf die keinesfalls die Bezeichnung "Andersdenkende" zutrifft, auch wenn sie sich selbst diese Verharmlosung verpassen möchten.
Du kannst als "Andersdenkender" gerne 1+1=5 denken, musst dann aber auch damit leben, dass man dich zu Recht für einen Idioten hält.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »