|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Eher was für den allg. Politikthread, aber auch hier thematisch passend.
BGH Urteil vom 9. Oktober 2025 - III ZR 180/24 https://www.bundesgerichtshof.de/Sha...5/2025185.html "Amts- und nicht Privathaftung für etwaige Impfschäden nach einer bis zum 7. April 2023 vorgenommenen Corona-Schutzimpfung" "Die Tätigkeit einer Privatperson ist als hoheitlich zu beurteilen, wenn ein innerer Zusammenhang und eine engere Beziehung zwischen der Betätigung und der hoheitlichen Aufgabe besteht. Dabei muss die öffentliche Hand in so weitgehendem Maße auf die Durchführung der Arbeiten Einfluss nehmen, dass der Private gleichsam als bloßes "Werkzeug" oder "Erfüllungsgehilfe" des Hoheitsträgers handelt und dieser die Tätigkeit des Privaten deshalb wie eine eigene gegen sich gelten lassen muss... Demzufolge sind die Schutzimpfungen, die auf der Grundlage der Coronavirus-Impfverordnung erfolgten, als noch dem Bereich hoheitlicher Betätigung angehörend anzusehen und alle privaten Leistungserbringer - wie die Beklagte - als Verwaltungshelfer einzuordnen. Die Verantwortlichkeit für etwaige Aufklärungs- und Behandlungsfehler dieser Verwaltungshelfer trifft deshalb grundsätzlich den Staat." Wie war das noch mit der Objektformel des BVerfG? BVerfG, Beschluss vom 16.07.1969 - 1 BvL 19/63 (Mikrozensus) https://openjur.de/u/183523.html "Wie alle Bestimmungen des Grundgesetzes beherrscht dieses Bekenntnis zu der Würde des Menschen auch den Art. 2 Abs. 1 GG. Der Staat darf durch keine Maßnahme, auch nicht durch ein Gesetz, die Würde des Menschen verletzen oder sonst über die in Art. 2 Abs. 1 GG gezogenen Schranken hinaus die Freiheit der Person in ihrem Wesensgehalt antasten... Im Lichte dieses Menschenbildes kommt dem Menschen in der Gemeinschaft ein sozialer Wert- und Achtungsanspruch zu. Es widerspricht der menschlichen Würde, den Menschen zum bloßen Objekt im Staat zu machen." Die Frage ist nur, ob der BGH absichtlich oder unabsichtlich mit diesem Zaunpfahl gewunken hat. Man kann nur hoffen, dass das vor dem BVerfG landet. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
https://www.youtube.com/live/OuEY-7F...mrEBqtvVqmRhQ1
. Wer möchte, schaut es sich an und bewertet es für sich selbst. Mir fehlen die Worte dazu, weil ich diese bereits in der Pandemie Zeit getätigt habe (nicht immer hier im Forum, sondern da draußen im waren Leben).
|
Rofl, Bodo Schiffmann !
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und sie schwurbeln munter weiter ! ![]() ![]() ![]() ![]()
|
Is er wieder hier ( Raum Heidelberg ),
oder noch in Tansania ? Weiß da jemand was drüber ? LG PS Ob einer von ca.13000 ( alleine Intendiv - ) Ärzte /Innen sich noch für die Impfung ausspricht ? Oder ein anderer HNO ? |
|
|||
|
Die Impfung ist nebenwirkungsfrei, hat Karl Lauterbach verkündet !
|
|
|||
|
Mittlerweile ist nicht nur mir klar, dass Du so reagieren würdest, aber schlimm ist, dass Du nicht eine Minute des Videos angeschaut hast. Denn dann müsstest auch Du nochmal nachdenken, ob Deine Einstellung zum Thema passt.
Aber lebe gerne weiter, in Deiner einsilbrigen Welt........
|
Das wird erst aufhören, wenn die Schwurbler weggestorben sind.
Wirfst du wirklich einen Blick in die Videos, die er verlinkt? Ich weiß auch, warum er sie nicht richtig einbettet: Dann könnte man nämlich vorab schon sehen, was das für Schwurbelvideos sind und sich den Klick sparen.
|
@Kyuss, ich hatte Dir vorlanger Zeit mal geschrieben, dass Du im waren Leben bestimmt kein so verkehrter Mensch bist.
Dazu stehe ich noch immer. Mein Tipp an Dich ist, bewerte und analysiere genau wer Dir gut gesonnen ist. @hallmackenreuter bist Du egal, wie meiner Meinung nach an seinen Zeilen erkennbar ist. Er unterstellt was und beeinflusst Dich dabei. Ware Stärke beweist man, in dem man offen für Andersdenkende bzw. andere Meinungen zulässt und diese für sich selbst verarbeitet. All das kann "Es" nicht und disqualifiziert sich damit, als brauchbaren Gesprächspartner, meiner Meinung nach.
|
Ich verbiete keine "Andersdenkenden". Ein Narrativ, das inzwischen jedoch stark überstrapaziert wird von Schwurblern, Rassisten, Faschisten und Nazis, auf die keinesfalls die Bezeichnung "Andersdenkende" zutrifft, auch wenn sie sich selbst diese Verharmlosung verpassen möchten.
Du kannst als "Andersdenkender" gerne 1+1=5 denken, musst dann aber auch damit leben, dass man dich zu Recht für einen Idioten hält.
|
|