|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Antwort ist einfach:
Themen von anderen Parteien übernehmen und meinen, man könnte damit Bürger bedienen, die das alles aber schon längst durchschaut haben. Könnte man sich schlichtweg einfach sparen! Dass man selbst dabei mit "rächddsssss" konfrontiert wird, wundert einem dann komischerweise auch noch, ist aber eigentlich auch nur noch einen Lacher wert! Verwenden eh nur noch total verzweifelte Menschen, die gerne an der Macht hängen.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.10.2025 um 09:14 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Nein, will ich nicht. Du sagst das ja nicht direkt, und auf eine neue Diskussion darauf was du latent zum Ausdruck bringst habe ich wenig Bock ---> weil es darum auch nicht geht. Vorschlag: Du kommst mal nach Franken und ich zeige dir ein paar "Stadtbilder", und worum es geht. Keine Bange, musst keine Angst haben, wenn ich dabei bin passiert dir nix. Wenn ich allerdings anfange zu rennen, solltest du es mir unbedingt nachtun ![]() Kommst du eigentlich öfter mal in eine Stadt? Wahrscheinlich nur mit dem Auto bis zu einer Freundin in wohlsituiertem Gebiet, oder? 3 Meterzaun? Darfst dort auf dem Grundstück parken? Oder kann dir nix passieren, weil du den Rat mit der Armlänge Abstand beherzigst? ![]() Ich würde dir das mal zeigen wollen (ohne dir wehzutun), wie schnell eine Armlänge überwunden ist, wenn das Gegenüber ich bin. (oder ein ähnlicher Grobian) Oder gehst du mit solchen Arschgeigen in eine nette Gesprächsrunde und versuchst zu überzeugen? Nochmal, damit sind nicht ausschließlich Migranten gemeint, das Stadtbild betrifft (für mich) die komplette Bandbreite an asozialen Kackfressen, vom Junkie, bis zum Punk, vom Altrocker (wenn er sich nicht benehmen kann) bis zum Hoolie, vom Trunkenbold bis zum Bettler (wobei ich dem ein Brötchen geben würde falls er wirklich Hunger hätte). Unverschämt, rotzfrech, kriminell, was außer Dreck soll man denn zu der "Stadtbild Klientel" sagen? Sags mir mal Kathi, bitte! Ignorieren? (Schwierig die sind teils recht aufdringlich) Nicht mehr in die Stadt gehen? (aber wenn ich doch Bock habe?) Mir alles gefallen lassen? (bin ich nicht so der Typ zu) Außer Dreck wegfegen sehe ich kaum Lösungen. So ist das, auch weil Integration, in vielen Fällen einfach nicht funktioniert. Ich habe gar nix gg den Syrer der Alte pflegt (so einen haben wir über meine Stieftochter hier im Haus). Ich hab was gg den Syrer der versucht meiner Tochter in den Schritt zu fassen. Gilt für den deutschen Punk ebenso, dem würde ich für diesen Fall auch die Oberleiste vom Kauwerkzeug befreien. Sind alles Einzelfälle, oder? Wurde mir hier schon mal erklärt, als könnte ich nicht selbst sehen, oder erleben. Egal, du wirst wieder hochentrüstet sein, was für ein Granatenarschloch aus mir geworden ist, muss ich mit leben, nützt nix. Maul halten ist nicht so mein Ding. Amen
|||
|
Bildung
Bildungskrise !! ??
mal ein Lehrer zitiert der mir aus der Seele spricht: Zitat:
|||
|
Weniger platt:
Das Schulsystem hat ein paar Macken. Angefangen vom sinkenden Niveau und dem Wunsch der Schulen (Prestige?), möglichst viele Schüler mit Abitur auszustatten geht es über praxisferne Fachinhalte hin zu Schulen, in denen die Schüler bis zur 9. Klasse automatisch versetzt werden, egal, welche Noten sie bis dahin auf dem Zeugnis haben. Wir haben eine Generation TikTok mit einer unterirdischen Aufmerksamkeitsspanne, illusorischen Ansprüchen und zweifelhaften Interessen. Das lässt sich nicht nur auf das Thea Bildung abwälzen, wir haben ein gesamtgesellschaftliches Problem, in dem Erziehung der Elefant im Raum ist. Da hilft auch nicht, mehr Arbeit und weniger Freizeit zu fordern, was angesichts einer stetig steigenden Zahl an Burnout-Patienten m.E. sowieso eine ziemlich zweifelhafte Idee ist.
|
So ganz kann man das nicht unterschreiben.
Das Bildungsniveau in den Schulen war zu Zeiten der Halbtagsschule deutlich höher als jetzt, wo man die Schüler bis um Nachmittag in den Schulen hält. Umgekehrt im Studium, wo die Bolognarefornen eine Abnahme des Niveaus bedeuteten. Die Kinder von der Krippe bis zum Abi in Staatshand zu übergeben ist zwar der Traum eines jeden totalitären Staates, bildungsmäßig aber auch nicht zielführend. Das Problem liegt doch woanders, der zum Teil durch mangelnde Sprachkenntnisse fast unmöglich gewordenen Beschulung von vielen Grundschülern und der fehlenden intrinsischen Motivation, was viel mit der Erziehung im Elternhaus zutun hat. Daher sehe ich, nicht nur bei diesem Lehrer, das gilt auch allgemein in der Arbeitswelt, den Grdankenfehler, dass weniger Freizeit/Urlaub/Feiertage irgendetwas an der Produktivität des Einzelnen ändert. Vergleiche es mal mit TT: Du kannst eine Stunde in der Halle sein und ein herausragendes Training absolvieren, wo du dich verbesserst, du kannst aber auch fünf Stunden da rumgammeln und der Trainingseffekt ist gleich Null. Genauso kannst du eine Stunde konzentriert lernen und viel behalten oder du sitzt 5 Stunden über den Büchern, lässt dich aber alle 5 Minuten von Social Media ablenken. Im Job kann jemand, der sich klug durchstrukturiert hat in 6 Stunden mehr schaffen als jemand, der den halben Tag an der Kaffeemaschine steht oder völlig ohne System arbeitet. "Mehr" ist nicht immer "mehr", da sollte man auch pädagogisch deutlich stärker in der Tiefe analysieren. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Je nach Zielsetzung und Anspruch.
|
Zitat:
https://www.focus.de/panorama/absolu...260365478.html Auszug: Gewalt und Kriminalität, Beleidigungen und Bedrohungen, Verrohung und Aggressionen, sexuelle Übergriffe und Polizeieinsätze * *das alles ist dort an der Tagesordnung*, berichtet die Pädagogin, die im Frühjahr 2024 auf eine andere Einrichtung in einer weiter entfernten Stadt wechselte. https://www.bild.de/regional/sachsen...0424.bild.html Auszug: *Ich musste jeden Tag vier Stunden in der DAZ-Klasse (Anm.: Deutsche als Zweitsprache) unterrichten. Nach zwei Stunden war ich erledigt. Ich bin nach dem Schultag nach Hause gekommen und war zu müde, um zu weinen.* Islamismismus an deutschen Schulen, respektloses Verhalten gegenüber weiblichen Lehrkräften, Vorfälle an der Carl-Bolle-Grundschule in Berlin usw.: das sind die Probleme, die es zu benennen gilt. Geändert von Ex-Leichtathlet (23.10.2025 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
https://www.bild.de/politik/inland/w...517a9c3945b0b4
Prof. Norbert Bolz (Autor) - Razzia für ein "e" zu viel? Ohhhhhh Mannnnnnnnnnnnnnn!
|
Zitat:
(siehe auch Ballweg, Hockertz, Bhakdi) Mein Vertrauen in den Rechtsstaat sinkt immer weiter. Dass die Parteien sich den Staat zur Beute gemacht haben, hat vor Prof. von Arnim schon Richard von Weizsäcker (1992) in etwas abgeschwächter Form festgestellt. Langfristig kann das nicht gut gehen. Sowohl finanziell, wirtschaftlich, gesellschaftlich als auch kulturell. Die schleichende Islamisierung wird ihr Übriges tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|