Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2025, 23:23
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)

Ich freu mich morgen auf:

Källberg - Moregard
Jorgic - Shinozuka
Szocs - Winter (die beide mega perfomt haben in der Runde davor!)
Alt 29.10.2025, 23:31
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und da fliegt die nächste Favoritin:
Zeng Jian, die letzte Woche in London schon Mima Ito geschlagen hatte, wirft Satsuki Oto raus; 11:2 im Decider!

Gut für Hashimoto, die es gegen Zeng Jian sicher leichter haben wird als gegen die Landsfrau.
Das war von sechs gesetzten Damen, die bisher gespielt haben, die vierte Erstrundenniederlage (morgen spielen noch Harimoto und Zhu Yiling): ich glaube nicht, dass es sowas bei einem Champions-Turnier schon mal gab.

Bei den Herren sind heute auch drei Gesetzte ausgeschieden (Duda, Xiang, Calderano), gestern allerdings keiner. Morgen sind noch Truls und Harimoto dran.

Geändert von cdmz (29.10.2025 um 23:33 Uhr)
Alt 30.10.2025, 03:33
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 30.10.2025, 04:22
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Jeff der Busfahrer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen

Ein Peter Igel hat mal in Bezug auf Nina Mittelham gepostet: "Männlich? Weiblich? Divers?". Dieser post blieb ohne Konsequenzen. Warum? Liegt es vielleicht daran, dass user wie wolf und Peter Igel viele Reaktionen provozieren, und der Forenbetreiber mehr Geld von Sponsoren bekommt, wenn mehr gepostet wird? Eine andere Erklärung fällt mir jedenfalls nicht ein.
Jetzt lasst bitte Peter in Ruhe. Das Forum ist sein Lebensinhalt. Er hat sonst nix. Ausser die vielen Bierflaschen.
Alt 30.10.2025, 06:46
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Und da fliegt die nächste Favoritin:
Zeng Jian, die letzte Woche in London schon Mima Ito geschlagen hatte, wirft Satsuki Oto raus; 11:2 im Decider!

Gut für Hashimoto, die es gegen Zeng Jian sicher leichter haben wird als gegen die Landsfrau.
Das war von sechs gesetzten Damen, die bisher gespielt haben, die vierte Erstrundenniederlage (morgen spielen noch Harimoto und Zhu Yiling): ich glaube nicht, dass es sowas bei einem Champions-Turnier schon mal gab.

Bei den Herren sind heute auch drei Gesetzte ausgeschieden (Duda, Xiang, Calderano), gestern allerdings keiner. Morgen sind noch Truls und Harimoto dran.
Und es wird noch mehrere geben. Ich denke da bspw. an Chen/Polcanova usw.

Ito, Odo, Calderano, die ganzen Chinesen, das gibt es in dieser Häufigkeit normalerweise nicht. Ich denke, das ist auch eine Sache des ganzen Turnierkalenders. Dieses Jahr war voll mit Highlights. Es war WM-Jahr und der World-Cup wurde wieder reaktiviert. Erstmals in der WTT-Geschichte fanden die 4 ursprünglich geplanten Smashes statt, 3 davon (US,Europe,China) kurz hintereinander. Dies noch im Wechsel mit den 3 großen und dort sehr publicity-trächtigen asiatischen Champions-Turniere, gefolgt von Kontinental-Meisterschaften. Weiter dazu kommt, dass für die chinesischen Spieler-/innen momentan nur die alle 4 Jahre stattfindenden National Games zählen und Montpellier da eher eine lästige Pflichtübung ist.

Ich denke, alle Ausgeschiedenen wollten ihre Spiele gewinnen, aber das letzte halbe Jahr war zugepflastert mit diesen beschriebenen großen Highlights, die WM folgte terminlich direkt auf den World-Cup, dann dahinter die 3 angesprochenen Smashes, dazwischen Incheon, Macao, Yokohama, da ist einfach mal vorübergehend der Akku leer. Für die Chinesen kommt das große Highlight neben der WM nun in einer guten Woche noch mit den National Games, danach noch die WTT-Finals......Montpellier und leider auch Frankfurt sind da in diesem Jahr eher nur ein bisschen Lückenfüller, was ich überhaupt nicht despektierlich meine, was aber die derzeitige Situation ganz gut beschreibt.

Was übrigens in diesem Zusammenhang noch ganz interessant ist:

Am Dienstag habe ich hier in diesem Thread ja die chinesische Teamplanung insofern kritisiert, indem ich anmerkte, dass es besser gewesen wäre, das chinesische Team wäre in Montpellier erst gar nicht angetreten und hätte das auch frühzeitig kommuniziert. Vor allem im Falle Chen XingTong hat man da einen Fehler gemacht, weil man ihren Gesundheitsstand besser hätte berücksichtigen müssen.....

Gestern abend nun hat Guo Yan, die frühere Weltklassespielerin, 2fache World-Cup-Siegerin von 2006 und 2010, Einzel-Vize-Weltmeisterin von 2005 und Weltranglisten-Erste, dies in genau der gleichen Art und Weise in ihrer Funktion als Expertin für das chinesische Fernsehen, CCTV, so kommuniziert und sie kritisierte, wie es sein könnte, dass man eine gesundheitlich angeschlagene Chen XingTong an den Start gebracht habe, die überhaupt nicht an der Platte "präsent" war, was für jeden augenscheinlich gewesen sei.

Guo Yan ist ja durchaus dafür bekannt, dass sie oft polarisiert und manchmal damit auch daneben liegt (wie vor kurzem, als sie nach dem Sieg von Chen Yi über Sun YingSha infrage stellte, ob das für den weiteren Turnierverlauf gut sei, worauf sie heftig in der Öffentlichkeit kritisiert wurde und sich dann bei Chen Yi auch entschuldigt hat). Aber dieses Mal erhielt sie für ihre Kritik durchaus Zuspruch.

Geändert von Wolf11 (30.10.2025 um 06:52 Uhr)
Alt 30.10.2025, 08:04
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich denke, alle Ausgeschiedenen wollten ihre Spiele gewinnen, aber ...
Das ist Kompetenz pur!

Das ist analog des nachstehenden Textes:

Zitat:
Zitat von tenisman Beitrag anzeigen
Der Spieler in gelb hat während des ganzen Matches mit dem Schweiss auf dem Stirn gekämft - hat versucht vor jedem Ballwechsel seine Stirn mit den Ärmeln abzuwischen, was ihm schwer gelingen konnte, weil er kurze Ärmel hatte. Zusätzlich hat er Wind mit dem Schläger gemacht, was eine sinnlose Tätigkeit war.
Dadurch ist ein Teil seiner Energie verlorengegangen und er hatte keine Beweglichkeit mit den Beinen im Spiel.
Der Spieler in gelb hatte schwächere Rückhand. Um das zu kompensieren ist er oft mit der Vorhand im Rückhandbereich gespielt und konnte ab und zu Erfolge verzeichnen.
Er hat das Leben seines Gegners schwer gemacht.
Wäre nicht der Nachteil mit der Rückhand und mit der Beweglichkeit hätte der Spieler in gelb Möglichkeit zu gewinnen, vielleicht nächstes Jahr.
Und jetzt stellt Euch vor, du sagst der KI, sie solle, unter Einbeziehung sämtlicher Niederlagen einen Text verfassen, aus dem trotzdem hervorgeht:
Saturn ist geil!
Ach nee, China ist geil!
Dann könnte das Nachstehende das Ergebnis sein:
Zitat:
Ich denke, das ist ein bisschen Wunschdenken, Hig, und wird halt immer mal wieder beschworen, wenn eine Chinesin hier und da einmal verliert.....Die Anderen haben nicht aufgeholt. Im Gegenteil. Der Abstand hat sich weiter vergrößert. Sieht man auch an dem Teilnehmerfeld der WTT-Finals. Ich sage das völlig wertfrei, ohne jede Häme.

Auch in diesem Jahr wieder: Von den 6 wichtigsten Turnieren in diesem Jahr (WM, Worldcup, 4 Smashes) standen 20 Chinesinnen in den Halbfinals, dazu 3 Japanerinnen und eine Südkoreanerin.......Niemand aus dem "Rest der Welt"

Aller 12 Finalistinnen waren Chinesinnen

Dazu alle Champions-Turniere gewonnen, bei denen die Top-Spielerinnen dabei waren, Asien-Cup, Asien-Meisterschaft usw.

Ich frage mich, was man eigentlich noch mehr will ?

Sie überperformen jahraus, jahrein.......Diese Erfolge sind aber nicht selbstverständlich, sondern sie sind das Ergebnis einer harten Arbeit. Und gerade weil sie eben keine "Roboter" sind, sind diese Leistungen eigentlich unglaublich....

Einzelne Niederlagen gab es immer.......früher sogar mehr als jetzt.......

Das nervt natürlich manche, die dann solche einzelnen Niederlagen feiern, ändert aber halt (für Europa leider) nichts an dem Kompass der TT-Szene....
Ein Runterraddern von irgendwelchen Ergebnissen, die Niederlagen werden an Stellen erwähnt, wo andere noch nicht mal Stellen haben und - immer ganz originell - der Hinweis, dass das gaaaaaaaaaaaanz wertfrei ist. Und ohne jede Häme.

Und hier wird lustig und fleißig mit Wolf kommuniziert. Dann könnt ihr gleich mit tenisman kommunizieren. Das Ergebnis wird in etwa das gleiche sein.

Ein Forum sollte schon noch von Menschen bedient werden. Und genutzt werden. In dem Moment, in dem immer offenkundiger wird, dass dem nicht so ist, macht's natürlich keinen Spaß mehr.
Bspw. HänschenKlein war gefühlt wochenlang weg. Jetzt gibt's wieder Wolf-Stress, schwuppdiwupp ist er wieder da.
Da muss man sich doch die Hose mit der Kneifzange anziehen, um nicht zu merken, dass hier aber mal gewaltig was nicht stimmt.
Erinnert mich an den Satz von Angela Merkel, mit dem sie meinte, dass das Internet für uns alle Neuland wäre.
Streiche Internet und ersetze es durch KI und wir sind wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Aber dass hier lustig mit einer - bzw. drei - schlechten KI rumdiskutiert wird, das geht mir dann doch auf'n Sack.
Ach ja, Guo Yans Aussagen sind zumeist doof. Es sei denn, sie stärken "seine" Argumenationsstrategie.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Alt 30.10.2025, 12:17
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Und es wird noch mehrere geben. Ich denke da bspw. an Chen/Polcanova usw.

Ito, Odo, Calderano, die ganzen Chinesen, das gibt es in dieser Häufigkeit normalerweise nicht. Ich denke, das ist auch eine Sache des ganzen Turnierkalenders. Dieses Jahr war voll mit Highlights.
Die meisten Spieler haben ja auch noch regelmäßige Ligaverpflichtungen. Kann man allerdings von Calderano und "den ganzen Chinesen" nicht sagen (CTTSL ist ja laut dir keine Liga, ich stimme da fast zu).
Alt 30.10.2025, 13:27
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dima bekommt Gelb wegen Spielverzögerung. Macht den nächsten Punkt und führt 2:0 gegen den Spieler in gelb.

Und auch der 3. Satz an Dima - letztlich lockerer Sieg nach etwas mühsamem Start.

Geändert von Tackiness (30.10.2025 um 13:33 Uhr)
Alt 30.10.2025, 14:33
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 30.10.2025, 14:45
Dampfhammer Dampfhammer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dampfhammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hat Dimitrij Ovtcharov aber von allen 32 Spielern im Feld dieses Turniers mit dem Australier Hwan Bae den einfachsten Gegner bekommen.

Im Vergleich zu ihm musste Hugo Calderano gegen Kanak Jha (2:3), Patrick Franziska gegen Xiang Peng (3:2), Alexis Lebrun gegen Quadri Aruna (3:0), Benedikt Duda gegen Dang Qiu (0:3), zwei andere Chinesen sind in Duellen raus gegen die Koreaner Oh Jungsung (3:1 gegen Wen Ruibo) und Jang Woojin (3:1 gegen Chen Yuanyu) und es folgen noch Tomokazu Harimoto gegen Yukiya Uda und Truls Moregard gegen Anton Källberg.

Wenn ich mir das so anschaue, dann war Hwan Bae der einzige "Blinde" im gesamten 32-er Feld. Selbst ein junger Flavian Coton ist mittlerweile so stark, dass er gegen Lin Yun-Ju nur 2:3 verlor.

Jetzt wird es natürlich schwieriger. Ovtcharov zweite Runde gegen den Sieger aus Moregard - Källberg und falls er weiter kommt dann gegen den Sieger Dang Qiu - Oh Junsung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »