|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Ich freu mich morgen auf:
Källberg - Moregard Jorgic - Shinozuka Szocs - Winter (die beide mega perfomt haben in der Runde davor!)
|
|
|
|||
|
|||
|
Und da fliegt die nächste Favoritin:
Zeng Jian, die letzte Woche in London schon Mima Ito geschlagen hatte, wirft Satsuki Oto raus; 11:2 im Decider! Gut für Hashimoto, die es gegen Zeng Jian sicher leichter haben wird als gegen die Landsfrau. Das war von sechs gesetzten Damen, die bisher gespielt haben, die vierte Erstrundenniederlage (morgen spielen noch Harimoto und Zhu Yiling): ich glaube nicht, dass es sowas bei einem Champions-Turnier schon mal gab. Bei den Herren sind heute auch drei Gesetzte ausgeschieden (Duda, Xiang, Calderano), gestern allerdings keiner. Morgen sind noch Truls und Harimoto dran. Geändert von cdmz (29.10.2025 um 23:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ito, Odo, Calderano, die ganzen Chinesen, das gibt es in dieser Häufigkeit normalerweise nicht. Ich denke, das ist auch eine Sache des ganzen Turnierkalenders. Dieses Jahr war voll mit Highlights. Es war WM-Jahr und der World-Cup wurde wieder reaktiviert. Erstmals in der WTT-Geschichte fanden die 4 ursprünglich geplanten Smashes statt, 3 davon (US,Europe,China) kurz hintereinander. Dies noch im Wechsel mit den 3 großen und dort sehr publicity-trächtigen asiatischen Champions-Turniere, gefolgt von Kontinental-Meisterschaften. Weiter dazu kommt, dass für die chinesischen Spieler-/innen momentan nur die alle 4 Jahre stattfindenden National Games zählen und Montpellier da eher eine lästige Pflichtübung ist. Ich denke, alle Ausgeschiedenen wollten ihre Spiele gewinnen, aber das letzte halbe Jahr war zugepflastert mit diesen beschriebenen großen Highlights, die WM folgte terminlich direkt auf den World-Cup, dann dahinter die 3 angesprochenen Smashes, dazwischen Incheon, Macao, Yokohama, da ist einfach mal vorübergehend der Akku leer. Für die Chinesen kommt das große Highlight neben der WM nun in einer guten Woche noch mit den National Games, danach noch die WTT-Finals......Montpellier und leider auch Frankfurt sind da in diesem Jahr eher nur ein bisschen Lückenfüller, was ich überhaupt nicht despektierlich meine, was aber die derzeitige Situation ganz gut beschreibt. Was übrigens in diesem Zusammenhang noch ganz interessant ist: Am Dienstag habe ich hier in diesem Thread ja die chinesische Teamplanung insofern kritisiert, indem ich anmerkte, dass es besser gewesen wäre, das chinesische Team wäre in Montpellier erst gar nicht angetreten und hätte das auch frühzeitig kommuniziert. Vor allem im Falle Chen XingTong hat man da einen Fehler gemacht, weil man ihren Gesundheitsstand besser hätte berücksichtigen müssen..... Gestern abend nun hat Guo Yan, die frühere Weltklassespielerin, 2fache World-Cup-Siegerin von 2006 und 2010, Einzel-Vize-Weltmeisterin von 2005 und Weltranglisten-Erste, dies in genau der gleichen Art und Weise in ihrer Funktion als Expertin für das chinesische Fernsehen, CCTV, so kommuniziert und sie kritisierte, wie es sein könnte, dass man eine gesundheitlich angeschlagene Chen XingTong an den Start gebracht habe, die überhaupt nicht an der Platte "präsent" war, was für jeden augenscheinlich gewesen sei. Guo Yan ist ja durchaus dafür bekannt, dass sie oft polarisiert und manchmal damit auch daneben liegt (wie vor kurzem, als sie nach dem Sieg von Chen Yi über Sun YingSha infrage stellte, ob das für den weiteren Turnierverlauf gut sei, worauf sie heftig in der Öffentlichkeit kritisiert wurde und sich dann bei Chen Yi auch entschuldigt hat). Aber dieses Mal erhielt sie für ihre Kritik durchaus Zuspruch. Geändert von Wolf11 (30.10.2025 um 06:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist Kompetenz pur!
![]() ![]() Das ist analog des nachstehenden Textes: Zitat:
Saturn ist geil! Ach nee, China ist geil! Dann könnte das Nachstehende das Ergebnis sein: Zitat:
Und hier wird lustig und fleißig mit Wolf kommuniziert. Dann könnt ihr gleich mit tenisman kommunizieren. Das Ergebnis wird in etwa das gleiche sein. Ein Forum sollte schon noch von Menschen bedient werden. Und genutzt werden. In dem Moment, in dem immer offenkundiger wird, dass dem nicht so ist, macht's natürlich keinen Spaß mehr. Bspw. HänschenKlein war gefühlt wochenlang weg. Jetzt gibt's wieder Wolf-Stress, schwuppdiwupp ist er wieder da.Da muss man sich doch die Hose mit der Kneifzange anziehen, um nicht zu merken, dass hier aber mal gewaltig was nicht stimmt. Erinnert mich an den Satz von Angela Merkel, mit dem sie meinte, dass das Internet für uns alle Neuland wäre. Streiche Internet und ersetze es durch KI und wir sind wieder auf dem aktuellen Stand der Dinge. Aber dass hier lustig mit einer - bzw. drei - schlechten KI rumdiskutiert wird, das geht mir dann doch auf'n Sack. Ach ja, Guo Yans Aussagen sind zumeist doof. Es sei denn, sie stärken "seine" Argumenationsstrategie. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Die meisten Spieler haben ja auch noch regelmäßige Ligaverpflichtungen. Kann man allerdings von Calderano und "den ganzen Chinesen" nicht sagen (CTTSL ist ja laut dir keine Liga, ich stimme da fast zu).
|
|
|
|||
|
|||
|
Dima bekommt Gelb wegen Spielverzögerung. Macht den nächsten Punkt und führt 2:0 gegen den Spieler in gelb.
Und auch der 3. Satz an Dima - letztlich lockerer Sieg nach etwas mühsamem Start. Geändert von Tackiness (30.10.2025 um 13:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat Dimitrij Ovtcharov aber von allen 32 Spielern im Feld dieses Turniers mit dem Australier Hwan Bae den einfachsten Gegner bekommen.
Im Vergleich zu ihm musste Hugo Calderano gegen Kanak Jha (2:3), Patrick Franziska gegen Xiang Peng (3:2), Alexis Lebrun gegen Quadri Aruna (3:0), Benedikt Duda gegen Dang Qiu (0:3), zwei andere Chinesen sind in Duellen raus gegen die Koreaner Oh Jungsung (3:1 gegen Wen Ruibo) und Jang Woojin (3:1 gegen Chen Yuanyu) und es folgen noch Tomokazu Harimoto gegen Yukiya Uda und Truls Moregard gegen Anton Källberg. Wenn ich mir das so anschaue, dann war Hwan Bae der einzige "Blinde" im gesamten 32-er Feld. Selbst ein junger Flavian Coton ist mittlerweile so stark, dass er gegen Lin Yun-Ju nur 2:3 verlor. Jetzt wird es natürlich schwieriger. Ovtcharov zweite Runde gegen den Sieger aus Moregard - Källberg und falls er weiter kommt dann gegen den Sieger Dang Qiu - Oh Junsung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|