|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Also ich dachte ja immer, die Profis sind alle Recht fair und entschuldigen sich für Netz/Kante, wenn es spielentscheidend ist.
Aber gerade im 5. Satz bei polcanova gegen Chen Yi hat die Chinesin beim Punkt zum 5:4 eine spielentscheidende Netzberührung und anstatt sich zu entschuldigen, gibt es sogar noch die Faust. Das entschuldigen eventuell old school ist, okay...aber die Faust? Das hat ja fast Kreisklassenniveau... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie ist ja ohnehin eine Spezialistin für gewonnene Entscheidungssätze. 81 % wurden eingeblendet. |
|
|
|||
|
|||
|
Für das kommende Spiel muß wieder den Ton ausstellen. Das furchtbare Gestöhne von Ovtcharov ist für mich nicht auszuhalten.
Go Truls ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Der erste Satz geht an Dima. Vielleicht gibt's doch ein rein deutsches Viertelfinale.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was hast Du gegen Chen Yi, cdmz ? Oder supportest Du einfach Polcanova ?
Chen Yi ist für mich so etwas wie die Spielerin des Jahres.... Ich kenn sie ja noch aus ihren Zeiten, als sie immer nervös wurde in engen Spielsituationen, da war sie 13 Jahre alt und spielerisch schon fast allen anderen weit überlegen, musste aber immer mit ihrer Nervosität kämpfen....... Sie hat daran unglaublich gearbeitet. Über Jahre. Dann hatte sie bei der Jugend-WM 2022 ihr Schlüsselerlebnis, als sie im Team-Halbfinale einen Matchball gegen Kihara abwehrte und China dann zu Gold führte. Gerade im mentalen Bereich hat sie seitdem geradezu unfassbare Fortschritte gemacht und gehört heute zu den nervenstärksten Spielerinnen in der Weltspitze. Für mich ist Chen Yi diesbezüglich das Sinnbild, was man erreichen kann, wenn man selbstkritisch ist und an sich arbeitet. Da hat sie fast allen etwas voraus und gerade aufgrund dieser Lebenseinstellung, die ja nicht nur im Sport wichtig ist, habe ich den größten Respekt vor ihr und freue mich über jedes gute Ergebnis, das sie erreicht..........Sie gehört, nebenbei erwähnt, auch zu den hilfsbereitesten Spielerinnen auf der Tour und ist eine unheimlich nette Person. Chen Yi hat in Malmö gerade ihren 21.Geburtstag gefeiert und hat noch nicht einmal im Ansatz ihre mögliche Stärke erreicht und ich freue mich darauf, was sie in den nächsten Jahren noch erreichen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ist das die ausführliche Rechtfertigung für ein Fehlverhalten? Wo bleibt die Bewertung dieses, wenn doch andere Spielerinnen regelmäßig diffamiert werden? Wo ist die Objektivität? |
|
|
|||
|
|||
|
Juckt. Truls-Time.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Anfeuerungsrufe "Dosseeehh" sind heute deutlich zurückhaltender. Scheinbar mag er Kallberg tatsächlich nicht so sehr wie Dima.
|
|
|
|||
|
|||
|
Truls holt sich die Sätze 2 und 3. Das Spiel verläuft gleich wie das von Dang. Aus deutscher Sicht leider andersrum.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|