Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2025, 15:11
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2025/2026

Zitat:
Zitat von White Hawk Beitrag anzeigen
Weinheim spielt ohne Y. Wan und mit L. Rothfuß (3.4) . Es müsste doch möglich sein mit jemandem aus der II. Mannschaft zu spielen.
Es ist doch der Trend, Kinder in Bundesliga und TTBL einzusetzen, also passt das schon (Lotta R. ist 13).

Allerdings läuft das Spiel klar in Richtung Langstadt bei diesen Aufstellungen.
Alt 01.11.2025, 15:43
NikQ NikQ ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Findet jemand einen angekündigten Livestream für:
TTG Bingen/Münster-Sarmsheim - SV DJK Kolbermoor

Finde für Bingen keinen Youtube Kanal.

Für das Spiel
TSV Langstadt - SV DJK Kolbermoor

hoffe ich, dass dort morgen etwas verfügbar ist auf https://www.youtube.com/@tsvlangstadt.
Alt 01.11.2025, 15:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)NikQ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
1:1 nach den Doppeln. Fast 0:2, aber bei Matchball für Klee/Paranang rettete ein Netzroller die Weinheimerinnen.

Die Gastgeber ohne Tungtung und Yuan, dafür mit Kim Seongjin an 1 und Lotta Rothfuß an 4. Beide zum ersten Mal in der Bundesliga?

Ein Stream läuft, vielleicht sogar zwei.
Ich kriege gerade bei keinem der Streams ein Live Bild.

Die Aufstellung schon sehr interessant bei Weinheim, das wird schwer.
Alt 01.11.2025, 16:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hier: https://www.youtube.com/watch?v=zu7iTOB2Nv0
Alt 01.11.2025, 20:49
Klassischer Outsider

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Leider wohl kein Video aus Bingen. Annett Kaufmann verlor die ersten beiden Sätze gegen Choi Yelin, um dann aber die letzten drei deutlich zu gewinnen. Danach 3:0 gegen Rakovac. Lisa Wang schlägt Kuzmina, ist das ihr erster Bundesligasieg?

Choi jetzt gegen Ghosh, 14:12 und 11:0 ! Spiel läuft noch.
Alt 01.11.2025, 21:15
Francis Drake Francis Drake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Francis Drake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Quelle: Homepage TTC Weinheim
Am Donnerstag erreichte Manager Christian Säger die Absage von Mannschaftskapitänin Yuan Wan, dass sie mit einer Handblessur nicht beim Duell mit dem TSV Langstadt mitmischen kann. Gleichwertigen Ersatz konnte er ja sowieso nicht stellen, aber Absagen von Spitzenspielerinnen der zweiten Mannschaft brachten dann die 13-jährige Lotta Rothfuß zu ihrem ersten Einsatz in der ersten Bundesliga.

Das finde ich ja bemerkenswert, dass wen der Manager einen Ersatz für den Deutschen Meister in der Bundesliga benötigt, sich niemand findet, der einspringen kann. Das ganze wirft ein schlechtes Bild auf die Professionalität des Vereins.
Zum Glück ist Christian Säger mit der Verpflichtung von Veronika Matiunina ein wahrhaft meisterlicher Coup gelungen. Wie man eine Spielerin aus einem bestehenden Vertrag herausholt, bleibt sein Geheimnis .
Alt 01.11.2025, 21:25
Klassischer Outsider

Bingen holt sich die letzten 3 Spiele jeweils mit 3:0, damit 5:5-Unentschieden.

Beide Vereine in diesen Aufstellungen nicht gerade vielversprechend; zumindest Kolbermoor könnte im hinteren Paarkreuz wohl stärker auflaufen. Morgen in Langstadt dürften sie es schwer haben.
Alt 01.11.2025, 21:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kolbermoor wird ja mit als Favorit gehandelt, ich tue mich ehrlich gesagt schwer das auch so zu sehen. Würde mich freuen, wenn ich mich irre, aber im hinteren Paarkreuz oder wenn vorne jemand ausfällt, wird es einfach schwer.

Die beiden asiatischen Neuzugänge kann ich noch nicht so richtig einschätzen, aber mit der Konstellation mit Ghosh und den beiden Neuzugängen hat man die Situation, dass man immer nur eine von den dreien einsetzen kann.

Mit Gotsch hat man eine super erfahrene Spielerin für das hintere Paarkreuz, bisher aber noch nicht eingesetzt und ich kann sie diese Saison schlecht einschätzen.

Lisa Wang heute super mit ihrem ersten Sieg und mit viel Potential, aber sie braucht einfach jetzt Zeit, um Erfahrung zu sammeln.

Bisschen schade finde ich, dass Laura Tiefenbrunner noch nicht gespielt hat, sie hat letzte Saison einige wichtige Siege geholt.

Ich bin daher nicht so sicher, dass man im hinteren Paarkreuz so viel stärker aufstellen kann. Eigentlich finde ich, da fehlt noch eine Spielerin, die solide im hinteren Paarkreuz Siege holen und im Zweifelsfall auch mal vorne einspringen und für eine Überraschung sorgen kann. Wenn Ak ausfällt, kann man von Teamnummer 2-4 nur eine aufstellen, muss also dann ab Nummer 5 im vorderen Paarkreuz aufstellen. So richtig geschickt finde ich das nicht.
Alt 01.11.2025, 22:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kolbermorr muss unter die Top 6 von 7 Mannschaften kommen, alles andere ist eigentlich egal und kann anderen Zielen untergeordnet werden. Insofern ist es jetzt gut, dass eine Lisa Wang spielt, und nicht ein Gotsch oder Lang, die sicher noch besser sind (sofern sie in Form sind).

Ich könnte mir gut vorstellen dass wir Laura Tiefenbrunner nur im Notfall sehen bzw. deutlich weniger. Studium beendet und ich denke nun liegt der Schwerpunkt im Beruf und nciht mehr auf 1. Bundesliga und dem entsprechenden Trainingsaufwand.

Geändert von masl83 (01.11.2025 um 22:25 Uhr)
Alt 01.11.2025, 22:23
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich meine gelesen zu haben, dass diese Saison nur die ersten vier in die Playoffs kommen. Oder verwechsle ich das und das war nur ein Vorschlag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »