|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
11:5 für Truls. Damit zieht er sehr überzeugend ins Finale ein. Jetzt ist erstmal Pause.
|
|
|
|||
|
|||
|
Insgesamt verdienter Sieg für Truls, mit den Eröffnungen hatte Alexis große Probleme, was ihm letztendlich den Sieg gekostet hat. Grandioser Support von den Rängen, jetzt Truls gegen Matsushima im Finale
|
|
|
||||
|
||||
|
Hochverdient
Nix power tischtennis von alexis. Bin gespannt ob für truls jetzt auch gesamtsieg möglich ist.
|
||||
|
||||
|
Bis auf 1 Vergleich von 2024, hatte truls alle anderen 3 Spiele zuletzt gewonnen gegen sora
Er sollte also wissen wie es gegen ihn geht.
|
|||
|
|||
|
Denke in der aktuellen Form kann Truls keiner stoppen, auch wenn das gegen Matsushima nochmal ein ganz anderes Spiel sein wird
|
|
|
||||
|
||||
|
Sora wurde natürlich auch nochmal besser.
|
|||
|
|||
|
Wie gut Möregard aber auch ist
variiert er eigentlich den Spin mit seinen Rückhandbällen, diese Konterangriffsbälle, unter- (chopblockmäßig), über-, seitenschnitt?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der typische Spielfluss ein Rhythmus ist, der sich beim Spiel zweier griffiger Noppeninnen-Beläge ergibt, dann stört der Anti diesen Rhythmus. Man könnte aber auch sagen, es gibt einen Rhythmuswechsel. Wie in der Musik ist es hohe Kunst, Rhythmuswechsel hinzubekommen, ohne aus dem Rhythmus zu geraten. Und den muss dann eben auch der Gegenspieler hinbekommen. Bei der Geschwindigkeit kann ich nicht erkennen, dass die Spiele mit und gegen Sabine weniger Geschwindigkeit haben. Aber es finden eben Geschwindigkeitswechsel statt. Für mein Begriffsverständnis hat das Spiel damit eine höhere Dynamik. Auch bezweifle ist, dass es viele Nachahmer geben wird. Denn das Spiel mit Anti hat nicht nur Vorteile, sondern auch erhebliche Nachteile. Doo Hoi Kem hat diese ja im Viertelfinale überdeutlich aufgezeigt. Es gibt wahrscheinlich nicht viele Spielerinnen auf der Welt, die die Athletik besitzen, um diese auszugleichen. Doo Hoi Kem war taktisch hervorragend eingestellt und Sabine konnte das Spiel nur aufgrund ihrer ungewöhnlichen Athletik und mit etwas Glück drehen. Nun stellt Doo Hoi Kem ja nicht die absolute internationale Spitze dar. Das Endspiel heute wird höchstspannend! Dass die Topnationen Strategien entwickeln werden und auch Trainingspartner aufbauen werden, um damit zurecht zu kommen, ist davon unbenommen. Aber auch Sabine ist ja nach eigener Aussage in ihrer Entwicklung noch nicht am Ende. Es wird sehr spannend! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Moregard gegen Matsushima sehe ich tatsächlich eher in Richtung Matsushima. Der gefällt mir richtig gut in der Halbdistanz. Sehr sicher, wenn's sein muss feste und gute Platzierung. Das wird definitiv nicht einfach für Moregard. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|