|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WTT Champions Montpellier (28.10. - 02.11.2024, Montpellier, FRA)
Zitat:
Wer auf einem höheren Level ordentlich Material spielen kann, bringt deutlich mehr mit, als die Materialspieler der Kreisklasse (no offence), die oft nur den Schläger hin halten. Der Gegenüber geht halt mit seinem Standard-Bewegungsablauf drauf und versteht nicht warum der Ball auf einmal nicht mehr kommt, das muss also ein "Cheat" sein. Sorry, aber solche Aussagen sind für mich nur erbärmlich! Die egozentrischen Schwachspieler verstehen das aber leider nicht, da hast du auch keine Chance mit Argumenten. ![]() Nochmal: Mega Turnier und mega Leistung von Sabine - Hut ab!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wieviel Punkte gibt's in Frankfurt pro Runde?
|
|||
|
|||
|
Champion 40.000 USD 1000 Points
Finalist 20.000 USD 700 Points Semifinals 11.750 USD 350 Points Quarterfinals 8.500 USD 175 Points Round of 16 6.000 USD 90 Points Round of 32 4.500 USD 15 Points |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt mal ehrlich Leute, wie groß wäre das Geschrei, käme eine Rumänin oder so aus dem Nichts (Platz 60) mit einem Anti daher und würde plötzlich fast alles vernaschen, gegen die sie vorher mit zwei sauberen Belägen eher verloren hätte!? Aber da es eine deutsche Spielerin ist, noch dazu eine, die den meisten eher sympathisch rüberkommt, wird es gern gesehen und alles ist absolut toll. Ihr spinnt doch.
Wollen wir demnächst Kindern eine Sabine Winter als Vorbild vorlegen, denen einen Anti auf die Rückhand kleben und so das Tischtennisspielen beibringen? Der Anti ist, wie ein Vorredner hier gut beschrieben hat, dafür da, den typischen Spielfluss im Tischtennis zu zerstören. Ich freue mich daher eher für diejenige, die mit zwei glatten Belägen das Spiel gewinnt. Wir sind uns doch alle einig, dass eine Winter mit zwei glatten Belägen nicht den Hauch einer Chance gegen Wang Yidi gehabt hätte. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt sind wir schon wieder bei hätte, hätte, Yogurette, wie bei Dima.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wo er richtig liegt hat er recht
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn du mal ernsthaft in der Jugendarbeit tätig gewesen wärst, dann würdest du wissen, dass Material immer mal wieder eine top Lösung für ein Kind sein kann. Aber sicher nicht für jedes. Daher ist dein Szenario absolut theoretisch und Unsinn. Genauso wie deine Anfangsthese. Ich gönne dir deinen Spaß an Spielen mit 4 glatten Belägen. Ich habe beim selber spielen und zuschauen zum Glück auch Spaß mit einer kleineren Anzahl glatten Belägen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sabine hat es ins Finale geschafft weil sie durch den Anti ihre starke Vorhand ausspielen konnte! Und im Spiel gegen Doo hat sie auch wieder beeindruckende Beinarbeit gezeigt. Es ist eine starke Leistung, in dem Alter das Spielsystem OHNE Unterstützung des DTTB so erfolgreich umzustellen und ich bin mir sicher, dass diese Leistung in Profikreisen auch anerkannt wird. Ich konnte auch nicht feststellen, dass besonders rumgeheult wurde, wenn gegen die Inderinnen oder Nordkoreanischen Damen mit langer Noppe verloren wurde. Und dass jungen Mädels Material verpasst wird, passiert auch jetzt schon häufiger als du anscheinend denkst. Ich freue mich sehr für Sabine. Nicht nur dass ihre Arbeit und ihr Wagnis mit diesem Erfolg belohnt wurden sondern auch über den sichtbaren Spaß, den sie beim Spielen hatte und der sich auf uns Zuschauer übertragen hat. Mal schauen, wie es weitergeht. Spätestens jetzt sitzen im Reich der Mitte Analysten an ihrem Spiel. Und sie selbst wird in Zukunft sicherlich auch mehr Siegesdruck haben, das hat man im Finale schon gemerkt. Meine Daumen sind gedrückt.
|
|