Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2025, 18:14
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Es gibt schon nen Unterschied zwischen leichter Körperverletzung und Steuerhinterziehung die jetzt nicht die körperliche Unversehrtheit verletzt. Wenn man sich den Fall Boateng betrachtet so war es eine toxische Beziehung. Das Urteil war aus gutem Grund nur eine Geldstrafe. Warum die woken unter den Bayernfans sich so aufmanteln ist mir hier schleierhaft. Zumal wir in einem christlichen Land leben wo Vergebung als eine Tugend gilt und eigentlich jeder ne zweite Chance verdient hat.
Alt 04.11.2025, 06:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bei Karl ist es, um bei Noppenzar zu bleiben, der größte Erfolg, in rechtzeitig gesichtet zu haben. Natürlich muss er auch geführt und gefordert werden.

Dieser Ott ist in meinen Augen ein selbstverliebter Wichtigtuer, bei dem die Hose feucht wird, wenn er am Mikro steht.

Auch die Geschichte mit Boateng fand ich von den Fans überzogen. Straftäter war auch ein anderer vom Bayernkosmos.

Straftäter hat der FCB einige, das zieht sich seit den 70ern durch.

Bei Boateng bin ich gespalten. Sicherlich nicht sonderlich glücklich in der Auswahl seiner Gespielinnem, meist Typ "'Golddigger, wobei er dann natürlich trotzdem nicht ausrasten darf.

Aber auch hier zeigt sich ein Dilemma, was schon bei Hernandez und vielen anderen Spitzensportlern zum Vorschein kam:

Einerseits ist genau diese Aggressivität auf dem Platz erwünscht und wird von den Fans gefeiert. Nur beschränkt sich so ein Charakterzug nicht auf den Sport, die "sind so" mit allen negativen Begleiterscheinungen.

Geräten diese Spieler dann an falsche Freunde, Frauen usw., dann haben sie auch dort eine "kurze Zündschnur".

Die Vereine interessiert es nur, wenn negative Publicity droht.

@Claus:

Ich sehe das bei den Talenten etwas anders. Was sie brauchen ist ein Umfeld aus Verein, Trainer, Berater, welches sie erdet. Sportlich sollten sie aber, ich spreche da von der Spitze an Talenten, spielen, spielen, spielen.

Entweder "hat" es einer oder er hat es nicht.

MMn. Gibt es da zwei Arten von Sportlern und das muss ein Trainer erkennen. Die einen brauchen Druck und Führung, bringen dann ihre beste Leistung. Die anderen brauchen Vertrauen, auch wenn mal ein Fehler passiert.

Gnabry, Schweinsteiger, das waren Spieler, die brauchten Druck, dann lieferten sie ab. Ein Kroos war am.besten als absoluter Stammspieler.

Was sie alle aber konnten war mit 17 oder 18 der Belastung standhalten.

Mir wird da viel zu viel pseudosportwissenschaftliches Gewese drum gemacht. Schon Beckenbauer war mit 18 Stammspieler und mit 19 bei der WM 1966, Rummenigge war mit 19 bei Bayern, Kroos war 17, Thon im Pokal 1984 gegen Bayern 18.

Verstappen kam mit 17 in die Formel 1.

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich spreche hier von absoluten Ausnahmesportlern wo das Talent unübersehbar ist. Natürlich gibt es auch die Spätstarter,, die werden aber selten Extraklasse.

Timo Boll hat mit 15 erste Bundesliga gespielt, Robben mit 16 erste holländische Liga.

Bitte nicht Moukokko als Gegenbeispiel bringen, die Hintergründe warum der nie die Erwartungen erfüllen konnte, sollten mittlerweile jedem klar sein.

Geändert von Noppenzar (04.11.2025 um 06:27 Uhr)
Alt 04.11.2025, 07:05
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich nenne dir jetzt mal Yamal aus Barcelona. Ich verfolge ihn nicht genau, aber was da jetzt schon im Boulevard steht . Ok ich weiß auch das da einige wahrscheinlich aufgepauscht wird, aber ich habe bei ihm so ein Gefühl der Stern wird bald verglühen.

Ich bin jedenfalls der Überzeugung VK wird das schon richtig machen und sein privates Umfeld den Rest. Aber ich habe schon viele solche Hypes gesehen auch bei Bayern und aus vielen wurde dann letztlich nichts, bzw nicht der gewünschte Superstar.

Bei Musiala scheint man jedenfalls alles richtig gemacht zu haben, dann beobachten wir jetzt mal Karl.

Aufstellung für heute Abend, hier tippe ich auf die gleiche Startformation wie gegen Köln und auf ein schnelles Tor für Bayern
Alt 04.11.2025, 07:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Bei Karl ist es, um bei Noppenzar zu bleiben, der größte Erfolg, in rechtzeitig gesichtet zu haben. Natürlich muss er auch geführt und gefordert werden.

Dieser Ott ist in meinen Augen ein selbstverliebter Wichtigtuer, bei dem die Hose feucht wird, wenn er am Mikro steht.

Auch die Geschichte mit Boateng fand ich von den Fans überzogen. Straftäter war auch ein anderer vom Bayernkosmos.
Darum wurde der Ott auch gleich ausgepfiffen .... naja wir haben in Deutschland Redefreiheit darum darf er da seine Meinung abgeben, für voll nehmen denn eh nur die wenigsten.

Sehr gut fand ich die Rede von dem Ex Ev. Pfarrer, auch wenn ich ihm inhaltlich nicht zustimme. War dann auch etwas verwundert, denn gerade in der Kirche spricht man ja von Vergebung.

Letztlich war die HV für die Presse mal völlig uninteressant, es gab keine Eklats ...... . Naja und über die guten Dinge ist es ja langweilig zu berichten.
Alt 04.11.2025, 08:23
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Straftäter hat der FCB einige, das zieht sich seit den 70ern durch.

Aber auch hier zeigt sich ein Dilemma, was schon bei Hernandez und vielen anderen Spitzensportlern zum Vorschein kam:

Einerseits ist genau diese Aggressivität auf dem Platz erwünscht und wird von den Fans gefeiert. Nur beschränkt sich so ein Charakterzug nicht auf den Sport, die "sind so" mit allen negativen Begleiterscheinungen.

Geräten diese Spieler dann an falsche Freunde, Frauen usw., dann haben sie auch dort eine "kurze auchen Vertrauen, auch wenn mal ein Fehler passiert.
Bei Karl bin zu 100% bei dir.
Das o.g., 'die sind so', ist ja nun der grösste Quatsch. Nur ein ganz kleiner prozentueller Anteil hat sich nicht im Griff, die überwältigende Mehrheit hat sich im Griff.
In allen anderen Lebensbereichen nicht anders.
Alt 04.11.2025, 10:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
ich nenne dir jetzt mal Yamal aus Barcelona. Ich verfolge ihn nicht genau, aber was da jetzt schon im Boulevard steht . Ok ich weiß auch das da einige wahrscheinlich aufgepauscht wird, aber ich habe bei ihm so ein Gefühl der Stern wird bald verglühen.
Ich glaube nicht dass der Stern verglüht weil er ein gottbegnadetes Talent hat und offenbar ist es besser für ihn wenn er sich voll auf Fußball konzentrieren kann. DIe Beziehung mit seiner Ex war wohl eher kontraproduktiv. So nen Spieler hast Du nur einmal im Jahrhundert in einem Land.
Klar liegt es an ihm weiter hart zu arbeiten, aber von Mitspielern hört man dass er keineswegs abgehoben ist. Der Verein hat schon auf die Aussagen vor dem Spiel gegen Real reagiert um ihn da etwas mehr zu begleiten.

Geändert von jimih1981 (04.11.2025 um 10:33 Uhr)
Alt 04.11.2025, 13:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jimi, der ist 17, da sollte man Fahrrad fahren (Sex mit Mädchen denen man gewachsen ist), ihm hat man eine Harley hingestellt, da ist schon so mancher runtergefallen(die Puppe hat ihn leergev*****), alles super, aus der Erfahrung kann er was machen, jetzt zurück aufs Fahrrad, und wieder auf Fussi konzentrieren.
Und Hirn einschalten, und so langsam vom Papa abnabeln, weil der ist ein reinrassiger Depp. Kein Wunder das der Bub mitunter etwas abhebt.

Aber sonst? Junge, Junge ... Messi², unheimlich fast was der kann.

Karli ist aber nur eine halbe Stufe darunter zu sehen, schon lange keinen solchen in D auf der Wiese gesehen.

Natürlich kann der WM, wer sollte denn auf seiner Position besser sein? Sehe ich kaum jemand. Talent hat der wie Sane, muss man hoffen, das bei der restlichen Performance mehr heile ist.
Alt 04.11.2025, 15:09
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht dass der Stern verglüht weil er ein gottbegnadetes Talent hat und offenbar ist es besser für ihn wenn er sich voll auf Fußball konzentrieren kann. DIe Beziehung mit seiner Ex war wohl eher kontraproduktiv. So nen Spieler hast Du nur einmal im Jahrhundert in einem Land.
Klar liegt es an ihm weiter hart zu arbeiten, aber von Mitspielern hört man dass er keineswegs abgehoben ist. Der Verein hat schon auf die Aussagen vor dem Spiel gegen Real reagiert um ihn da etwas mehr zu begleiten.
Wir werden sehen, wünsche ihm nichts schlechtes, kenne weder ihn noch sein Umfeld, wie gesagt nur so ein Gefühl und das ist eben auch nur aus dem gebildet was man so liest ...... Hoffentlich liege ich falsch. Moukoku hatte man auch das Talent nachgesagt ..... by the way, auch einem Deisler, es gibt unzählige Beispiele. Es ist und bleibt ein harter steiniger Weg und wie viel der Kopf eine Rolle spielt sieht man aktuell bei Wirtz ... denn ich glaub jetzt kaum das er das Fussballspielen in der Zeit verlernt hat.
Alt 04.11.2025, 16:18
registrierter Besucher

Les weniger den Schmarrn den die Presse schreibt und mehr das was die über ihn sagen die ihn kennen...
Alt 04.11.2025, 17:03
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt ein harter steiniger Weg und wie viel der Kopf eine Rolle spielt sieht man aktuell bei Wirtz ... denn ich glaub jetzt kaum das er das Fussballspielen in der Zeit verlernt hat.
Warum ist er, lt Aussage, zu Liverpool gewechselt? Es heißt, dass ihm Slot genau aufgezeichnet hat, wie sein Weg u. seine Spielweise bei Liverpool sein soll.
Diesen "präzisen" Weg konnte ihm wohl Kompany nicht vorgaukeln. Er ist hat realistischer in dem Gewerk. Hat ja selbst auf einem hohen Niveau gespielt (vllt wollte er auch nicht).
Ein Beispiel mehr, Fußball bleibt auch immer wieder ein Stück Zufallswerk (Würfelspiel).

Wobei ich bei Slot glaube,
a) dass er noch viel, von dem was Klopp übrig ließ, profitierte.
b) vmtl gar nicht das Trainerass ist.
Hat Slot überhaupt selbst auf dem Niveau von Kompany gespielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »