Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2025, 13:22
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das wissen wir doch längst. 2050 sind wir alle islamisiert, dann gibt es die überlegene weiße deutsche Herrenrasse nicht mehr. So ungefähr?
Alt 05.11.2025, 14:33
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Denk vor allem mal daran, wie es bis dahin jungen Damen gehen wird. Sprichwörtlich war *bauchfrei* dann gestern! Und dies wird wohl eine der kleinsten Dinge sein, die sich abrupt ändern werden!
Alt 05.11.2025, 15:06
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ooooh ... französischer Dreck

Wulff & Merkel, mit ihren dreisten Äußerungen, der Islam gehöre zu Europa, haben böse gesündigt damit. Diese so grundsätzliche Aussage kann man niemals undiskutiert stehenlassen.

Heute habe ich länger mit einer französischen Lieferantin gesprochen, die lange in D gelebt hat, obwohl sie F liebt, möchte sie wegen der Araber in F lieber in D leben, hat aber Angst das die Zustände hier sich denen in F angleichen werden. Ich teile diese Sorge.
Mitte der 80er Jahre hatte ich eine amour fou mit einer Französin aus St. Jean-de-luz. Eine intelligente, kultivierte junge Frau aus dem Süden Frankreichs. Als sie aber über die in Frankreich lebenden Araber sprach, war’s vorbei mit kultivierter Ansage, sie hasste deren Auftreten und schimpfte mit einer Selbstverständlichkeit, die mich damals verwirrte.

Wohlgemerkt, das war in den 80ern. Schon länger verstehe ich, warum.
Alt 05.11.2025, 15:17
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Das wissen wir doch längst. 2050 sind wir alle islamisiert, dann gibt es die überlegene weiße deutsche Herrenrasse nicht mehr. So ungefähr?
Haben wir (weiße) Männer selbst in der Hand oder lieber doch nicht! Der männliche Samen ist zur Befruchtung da! Geht nicht immer nur um Lust!
Altersmäßig falle ich da leider raus.
Alt 05.11.2025, 15:20
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mitte der 80er Jahre hatte ich eine amour fou mit einer Französin aus St. Jean-de-luz. Eine intelligente, kultivierte junge Frau aus dem Süden Frankreichs. Als sie aber über die in Frankreich lebenden Araber sprach, war’s vorbei mit kultivierter Ansage, sie hasste deren Auftreten und schimpfte mit einer Selbstverständlichkeit, die mich damals verwirrte.

Haben sich die Franzosen als Kolonialherren wohl daneben benommen?

Vllt ist/war das auch Teil des Übels?
Alt 05.11.2025, 15:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ooooh ... französischer Dreck

Wulff & Merkel, mit ihren dreisten Äußerungen, der Islam gehöre zu Europa, haben böse gesündigt damit. Diese so grundsätzliche Aussage kann man niemals undiskutiert stehenlassen.

Heute habe ich länger mit einer französischen Lieferantin gesprochen, die lange in D gelebt hat, obwohl sie F liebt, möchte sie wegen der Araber in F lieber in D leben, hat aber Angst das die Zustände hier sich denen in F angleichen werden. Ich teile diese Sorge.
Schnell ändern, bevor der Igel kommt.
Alt 05.11.2025, 15:36
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Haben sich die Franzosen als Kolonialherren wohl daneben benommen?

Vllt ist/war das auch Teil des Übels?
Du meinst also, dass dies eine Entschuldigung wäre? Dann findet jeder eine Entschuldigung für entsprechendes Benehmen in der Vergangenheit, wenn man denn will. Und für das Benehmen in der Vergangenheit findet man dann sicher auch eine Begründung noch weiter in der Vergangenheit.

Ob sich irgend ein Ahne vor 100 Jahren danaben benommen hat, sollte auf das Benehmen heutzutage keine Auswirkungen haben. Vor allem nicht gegenüber Dritten.

Geändert von Chris Kratzenstein (05.11.2025 um 16:53 Uhr)
Alt 05.11.2025, 16:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mitte der 80er Jahre hatte ich eine amour fou mit einer Französin aus St. Jean-de-luz. Eine intelligente, kultivierte junge Frau aus dem Süden Frankreichs. Als sie aber über die in Frankreich lebenden Araber sprach, war*s vorbei mit kultivierter Ansage, sie hasste deren Auftreten und schimpfte mit einer Selbstverständlichkeit, die mich damals verwirrte.

Ich wage zu bezweifeln, dass Anekdoten hier wirklich was helfen, aber ich habe in Frankreich studiert und gelebt, wurde im Rahmen einer mehrmonatigen Gruppenarbeit zwei Marokkaner zugeordnet und die waren wirklich wahnsinnig nett und lustig!!! Mich hatte damals irritiert, dass die in unserem Jahrgang (vielleicht 80 Leute) sehr isoliert waren und sich eigentlich immer in Ihr *Afrikaner*-Räumchen zurückgezogen haben. Sehr auffällig jedenfalls, dass die Nordafrikaner allgemein an der Hochschule sehr isoliert waren. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich schwer nachvollziehen, wieso das so war und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir das damals zwar aufgefallen ist, ich mich da aber nicht groß gekümmert habe. Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass sowohl die dortigen Franzosen als auch die Nordafrikaner sehr sehr nett und gastfreundlich waren.
Was bedeutet meine Anekdote jetzt? Ich würde sagen: gar nix. Gibt es Arschlochnordafrikaner? Ganz sicher! Sind die alle so? Keine Ahnung - die, die ich ein bisschen kenne, waren alle nett und anständig. Würde ich das auf die Maghrebs im Allgemeinen übertragen? Ganz sicher nicht. In meiner Jugend gabs eine Marok-Disco, in der wir häufiger waren. Hartes Pflaster - da war ich doppelt vorsichtig.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich aus eigener Erfahrung sagen würde, dass jetzt Franzosen für mich nicht gerade Vorbilder gelungener Integration sind.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man Benehmen einfordern kann und sogar muss (!!!) - würde aber Mal behaupten, dass uns pauschale Urteile hier nicht wirklich weiter helfen.

Geändert von Fozzi (05.11.2025 um 16:24 Uhr)
Alt 05.11.2025, 17:19
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sind natürlich „nur“ Anekdoten! Aber immerhin ein kleiner Teil, um mal genauer hin zu sehen. Und dass es eine Menge sympathischer, cooler Araber gibt in diesem unserem Lande steht doch außer Frage!

Die andere Frage finde ich aber schon berechtigt:

Gehört der Islam zu Europa?

Gegenfrage:

Gehört Europa zum Islam?

Letzte Frage:

Gehören wir wirklich zusammen?

Fragen über Fragen…
Alt 05.11.2025, 17:26
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Daten löschen, wenn …!
Was für ein ……garten!

„Wir werden nicht mit denen untergehen!“
Gemeint sind „nicht“ die Blauen!
Aha, geht es wohl schon los und eine meiner Theorien kommt langsam in Schwung?

Was ist nur aus meinem Deutschland geworden?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »