|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Chinese National Games 2025
Wang Chuqin vs Yuan Licen | MT Group | 2025 China National Games Qualification
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier noch ein Spiel mit Hou Yingchao gegen Zhou Qihao.
Abwehr ist natürlich immer geil. Aber dass Zhou Qihao in der ersten Hälfte des fünften Satz eine so schlechte Körpersprache zeigt, hat mich nicht wirklich überzeugt. Klar, hoher Rückstand und er hat sich nochmal heran gekämpft, aber fand ich nicht gut. Ich hätte auch nicht gedacht, dass einer der starken Chinesen gegen Abwehr verliert. |
|
|
|||
|
|||
|
Einige aus der jüngeren Spielergenerationen, die überwiegend mit dem P-Ball und dem tischnahen tempoorientierten Spiel groß geworden sind, tun sich gegen Abwehr schwer.
Chinesische Landesmeisterschaften 2019 Hou Yingchao - Zhou Qihao 4:1 Hou Yingchao - Wang Chuqin 4:0 Hou Yingchao - Liang Jingkun 4:1 Chinese National Games 2021 Hou Yingchao - Liang Jingkun 3:0 Xiang Peng hat bei den aktuellen Games 0:3 gegen Ma Te verloren - im letzten Satz sogar 0:11. Wenn ich dann sehe, wie ein 40-jähriger Hao Shuai in der B-League gegen Hou Yingchao spielt, dann sind das Welten vom Spielverständnis und Feeling gegen Abwehr. Da sieht Hou gar kein Land - und weiß das auch selber. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Videos.
Gibt es irgendwo auch eine Seite wo man die einzelnen Ergebnisse nachschauen kann bzw. Wer wann gegen wen spielt? Merci im Voraus |
|
|
||||
|
||||
|
In China fiebert schon alles den National Games entgegen, die in gut 2 Wochen beginnen werden.
Nahezu alle der über 70 chinesischen Goldmedaillengewinner der olympischen Spiele von Paris werden in den verschiedenen Sportarten an den Start gehen Was das Tischtennis betrifft, werden die Wettbewerbe zu einem der größten Tischtennisfeste, die man sich vorstellen kann.. Zunächst mal ist die gesamte derzeitige Weltspitze am Start. Bei den Damen Titelverteidigerin Wang ManYu, Sun YingSha, Chen XingTong, Kuai Man, Wang YiDi, Chen Yi, Zhu YuLing, Shi XunYao, Qian TianYi, He ZhuoJia und viele weitere Spitzenspielerinnen. Bei den Herren Wang ChuQin, Lin ShiDong, Liang JingKun, Lin GaoYuan, Xiang Peng, Chen YuanYu, Zhou QiHao, Huang YouZheng und viele weitere mehr*. Aber**.es werden auch viele der Allergrößten dabei sein, die momentan nicht oder nicht mehr in der WRL gelistet sind.. Chen Meng ist dabei.. Liu ShiWen ist dabei.. Ma Long ist dabei.. Fan ZhenDong ist dabei. Xu Xin ist dabei Und noch viele weitere Größen. Es werden alle Wettbewerbe ausgespielt, also Team, Einzel, Doppel, Mixed Das größte Aufsehen erregte dabei die Zusage von Chen Meng und ihre Ankündigung, dass sie auch nach den Games wieder Turniere spielen werde*.. Nach einem öffentliche Auftritt wurde sie dabei von einer großen Fanmenge umlagert Liu ShiWen wird im Team-Wettbewerb und im Mixed dabei sein, ebenso Xu Xin Und gespannt darf man natürlich auf die Auftritte von Fan ZhenDong und Ma Long sein Ma Long bezeichnete seine Teilnahme an den Games als seinen vielleicht letzten Auftritt bei einem ganz großen Turnier Bei all dieser Ansammlung von Spieler-Legenden plus die derzeitige Weltspitze werden die Wettbewerbe sicherlich eines der größten Tischtennis-Feste werden Ich freue mich sehr darauf.. Hier noch eines der Plakate mit Chen Meng, Liu ShiWen, Ma Long und den derzeitigen Weltranglistenführenden *...und Chen Meng nach ihrer Ankündigung... Geändert von Wolf11 (21.10.2025 um 06:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie lautet die Webseite dieser Spiele? Ich finde nur was von Hongkong, da sind aber nicht die TT-Wettbewerbe.
|
|
|
||||
|
||||
|
day 1 | ss1
|
|
|
||||
|
||||
|
day 1 | ss1
|
|
|
||||
|
||||
|
day 1 | ss2
|
|
|
||||
|
||||
|
day 1 | ss2
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.