|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
![]() Oder es liegt dran, dass er länger verletzungsfrei ist ...
|
|||
|
|||
|
Wäre jetzt auch meine Interpretation. Gnabry hat in solchen Phasen, in denen er länger "gesung" und einigermaßen im Saft war, gefühlt immer abgeliefert, das war aber eben nur selten der Fall. Vergleicht man mal die Zahlen z.B. mit Kimmich,
684 Tage, das sind beinahe 2 Jahre, hätte er den Körper und/oder die Mentalität von Lewandowski, hätte er heute vermutlich ein komplett anderes Standing. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite, der Junge ist technisch gut, und sich nicht zu schade zu fighten, hoffe das geht so weiter. Das beste an dem, null Akklimatisierung, rein aufs Feld und los gehts. Vollgas!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ist nur eine These von mir, aber ich habe das (Bauch-)Gefühl, dass der gute Gnabry nun endlich verstanden hat, worum es geht und wie er jeden Tag das Beste aus sich heraus holen kann. Und das ist verdammt viel!!! Fazit: Weiter so! ![]() Und by the way: KARL ZUR WM! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zum letzten Champions League Spiel. Das was man von Bayern gesehn hat war mehr als überzeugend. Die erste Halbzeit hat man dominiert und in der zweiten Halbzeit hat man es geschafft das Ergebnis zu verteidigen. Da hat für mich alles gepasst. Luis Diaz war top leider hat er sich für die falsche Aktion entschieden und ist durchaus zu Recht vom Platz geflogen es war mindestens dunkelgelb. Aber die Mannschaft hat ihm dann die Freude bereitet dass sie mit nem Sieg vom Platz sind. Da ist ihm sicher ein Stein vom Herzen gefallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den größten Fortschritt im Bayernspiel sehe ich darin, dass Kompany es geschafft hat die riesige Lücke im defensiven MF zu schließen. Er hat ja selbst davon gesprochen, dass man das Verteidigen massiv verstärkt trainiert hat. Als ehemaliger WK-Verteidiger weiß er wovon er spricht.
Sehr gut finde ich da die Rolle von Pavlovic, teilweise von Fans schon für seine "Sicherheitspässe" kritisiert, aber dafür mit Passquoten eines Toni Kroos und zusätzlich mit der Attitüde eines Abräumers. Kimmich kann sich weiter vorne deutlich besser einbringen, arbeitet aber auch viel besser mit zurück (14 KM Laufleistung!). Mit 10 Mann und unter Dauerdruck hat man bestmöglich verteidigt. In zwei 4er Reihen, die ein Simeone nicht hätte besser auf die Unterzahl einstellen können. Am WE wird man wieder rotieren, was der 2. Reihe Spielpraxis bringt und hoffentlich dafür sorgt, dass man die Zahl der Verletzten in der RR gering halten kann. Fazit: Das war bockstark in Paris, vor allem die Defensivleistung. Und letztendlich gewinnt man dadurch die großen Pötte. Wir können gegen jeden Gegner 2 oder 3 Tore schießen. So stark ist das Team. Kassiert man maximal ein Tor oder im ungünstigsten Fall mal zwei, dann hat man immernoch gute Chancen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin verwirrt, wo sind die ganzen "Bayern gehört nicht zur europäischen Spitze" "Bayern spielt harakirie" "Die Bayern haben keine Abwehr" "Bayern kann nicht gegen Spitzenteams" ......
![]() ![]() ![]() ![]() Mir sind da zu viele Extreme, ja das Spiel war gut, man hat Paris einigermaßen beherrscht. Aber es gab schon die eine oder andere Situation da hatte man Glück, auch Uppa mit einem großen Fehler, der nicht zum Tor führte. Paris hatte dann auch extrem Pech, gerade die Verletzung von Dembele, dann hatte man das zweite Wechselfenster völlig unnötig verschwendet durch die Verletzung von Hakimi. Es waren schon kleine Details welche am Ende Ausschlaggebend waren. Und was auch niemand ausspricht, die Chancenverwertung Bayern muss mind. Tore mehr schießen, sehr fahrlässig und teilweise verspielt hat man da Chancen liegen lassen. Aber ich bin mir zu 100 % sicher, das hat VK alles gesehen und wird mit den Jungs drüber sprechen. Im übrigen gebe ich Stani völlig recht, letztlich hat Hakimi seine Verletzung selber mit verursacht, hätte er das Foul nicht gezogen sondern wäre normal weitergelaufen und nicht seinen Körper reingestellt, wäre sein Fuß gar nicht unter den Hintern von Diaz gekommen und er hätte sich nicht verletzt. Denn am Fuß getroffen hat Diaz Hakimi nicht. Trotzdem Rot die richtige Entscheidung den schon allein der Versuch so reinzugehen bedingt Rot, genau wie damals bei Donnaruma, aber da war der Schiri nicht so Konsequent.
|
|||
|
|||
|
Was das jetzt Wert ist wird man in der Crunchtime sehn wo die Spieler schon deutlich mehr Spiele auf dem Buckel haben. Aber ich fand das Spiel schon überzeugend. Vorallem auch wegen der 2. Halbzeit wo man gezeigt hat dass man auch verteidigen kann. Aktuell schaut es jedenfalls gut aus dass kann aber eben durch Verletzungen und eben auch durch fehlendes Spielglück gerade in den KO-Spielen sich auch Mal drehn. Aber die Fähigkeit auch Mal ne Halbzeit zu leiden und mit 10 Mann nur zu verteidigen ist eben dass was am Ende den Ausschlag zwischen Sieg oder Niederlage auch in einem KO-Spiel ausmachen kann. Warum hat Real mit Ancelotti die UCL mehr als einmal gewonnen? Genau deswegen weil sie auch Mal in der Lage waren ein Ergebnis einfach nur zu verteidigen. Was für mich bei Bayern besser ist als in der letzten Saison die Balance zwischen Offensive und Defensive ist viel besser.
Geändert von jimih1981 (07.11.2025 um 08:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es stellt sich die Frage wieviel Pech wirklich dabei ist, wenn sich ein Spieler 45' +3 verletzt und man nicht auf das (kostenlose) Wechselfenster in der Halbzeit wartet. |
|
|
|||
|
|||
|
Hast du meinen Satz gelesen ? oder nur nicht verstanden ?
"....das zweite Wechselfenster völlig unnötig verschwendet... " das hatte mit Pech nichts zu tun, es war einfach nicht clever. Und zu deinen Aussagen, was ändert es wenn man mit Pech bzw. unglücklichen Auslosung im Viertelfinale ausscheidet ? Trotzdem gehört man dann zu den besten in Europa, man hat es vorher gezeigt. Das ist hier das Problem, alle machen es von einem Spiel dann abhängig. Das ist genauso dumm, wenn man einen Mitarbeiter hat der das ganze Jahr die besten Leistungen erbringt und dann einen Fehler macht, ihn darauf hin entlässt .... Darum sage ich es ja immer wieder, "Pokal" Wettbewerbe haben eben viel mit Glück zu tun. Für mich ist die Mannschaft die Beste welche über einen langen Zeitraum im Durchschnitt die beste Leistung bringt .... Und wenn man jetzt mal z.b. die CL Ergebnisse der letzten 10 Jahre nimmt und wer da die meisten Spiele gewonnen hat etc. das ist Bayern eben ganz vorne dabei, daher Bayern war und ist Europas Spitze. Naja und Barca schafft nach nicht mal Brügge ... da warten wir mal ab falls es zu dem Duell kommen sollte.
| Lesezeichen |
|
|