|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
https://www.spiegel.de/politik/braun...0-000046174775 |
|
|||
|
Zitat:
Religionsfreiheit ist jedoch der Grund dafür, dass der Islam Europa übernehmen wird. |
|
|||
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland Konfessionslos ist inzwischen die größte Bevölkerungsgruppe, schaust Du in die neuen Bundesländer ist der christliche Glaube längst Minderheit. Hat das Auswirkungen auf das Wahlverhalten? Ziemlich eindeutig, oder? ![]() Der Islam spielt wenn überhaupt nur partiell eine Rolle, in der Fläche kaum präsent. Aber je weniger Menschen dem Christentum angehören umso "bedrohlicher" erscheinen dann andere Religionen. |
|
|||
|
Zitat:
Rofl ![]() ![]()
|
Mit dem Geschichtsverständnis müßte dann aber der Islam zu Europa gehören, oder?
|
Zitat:
Zur Zeit, als es den Islam schon mal in Europa gab, war das, was wir zur Zeit erleben, nämlich dass massenhaft Moslems freiwillig unter nicht-islamischer Herrschaft leben, völlig undenkbar und galt als Verrat am Islam. Auch zur Zeit der Kreuzzüge wurden Moslems, die in den christlich eroberten Gebieten blieben, von anderen Moslems heftig kritisiert. Unter machen strenggläubigen Moslems werden deswegen auch heute noch theologische Kopfstände gemacht, um das zu rechtfertigen - man definiert sich als Teil einer Armee, die Europa erobert. |
|
|||
|
Zitat:
Was man (auch hier schon verstärkt) beobachten kann ist eine Gegenbewegung innerhalb der Zuwanderercommunity. Wegzug aus bestimmten Vierteln, bewusst westlicher Lebensstil, Auf der anderen Seite immer stärkere Ghettoisierung . Genau diese Entwicklung sieht man auch verstärkt in Deutschland. Die schärfste Kritik an der Zuwanderung seit 2015 kommt übrigens mittlerweile meist von kemalistisch geprägten Türken. Was man nicht abstreiten kann ist das demographische Problem. Gut integrierte Zuwanderer haben eine Geburtenrate, die sich der der autochtonen Bevölkerung angeglichen hat, Was im Grunde, da gehe ich mit Precht, in der Situation, dass durch die KiI usw. viele Arbeitsplätze wegfallen werden, gar nicht negativ sein muss. Ein insgesamt stagnierendes BIP wäre bei abnehmender Bevölkerung sogar ein höheres BIP/Kopf. Aktuell bewegt man sich auf das Gegenteil zu bzw. ist schon mittendrin. Dementsprechend kann man sich die Zukunft der Städte in Deutschland im Jahr 2050 relativ leicht ausrechnen. Sehr ähnlich dem, was man jetzt schon in Frankreich, England oder auch den USA beobachten kann. Was ist die Lösung? Wenn wir uns ehrlich machen, dann würde auch eine AFD nicht die Zeit komplett zurückdrehen können, es wäre schon schwer genug geopolitisch die Ausweisung Krimineller durchzusetzen. Schafft man das, dann wäre schon viel gewonnen. Und dann muss man irgendwie zusehen, dass man die anderen in möglichst großer Anzahl assimiliert bekommt. Dann sinkt die Geburtenrate und das Problem läuft sich von selbst aus. Eine Gegenbewegung innerhalb der Gruppe der Zuwanderer gibt es, sie findet in den Medien/Politik usw. Nur nicht sichtbar statt. Was man nicht mehr korrigieren können wird ist die Bildung von Parallelgesellschaften in bestimmten Stadtteilen oder Straßenzügen. |
|
||||
|
*Ganz so schwarz** - ich auch nicht um ehrlich zu sein, naja, zumindest so lange es uns noch gibt :-)
|
Ich war heute beruflich im Norden von Dortmund unterwegs. Mein Navi wollte mich wohl über die Straßenverhältnisse (Stadtbild) aufklären und führte mich durch Straßen, da möchte man nicht aussteigen. Die Blicke der bunten Menschen dort (außer die Bärte, denn die waren alle schwarz bis grau), waren eher bedrohlich.
Mein Kfz wurde fotografiert und in den Augen konnte ich lesen,..... was willst du in unserer Straße! Alle die den Norden von Dortmund kennen, werden jetzt mit dem Kopf nicken, alle Anderen sollten sich mit Meinungen hierzu zurück halten. Diese Stadtteile sind verloren und haben ihre eigene Gesetze. Macht das was mit mir? Ja, ich würde diese Bereiche privat meiden. Aus Angst? Sicherlich nicht, sondern weil da nichts ist, was mich privat interessiert. Ist diese ausgeführte Meinung richtig bzw. ok? NEIN!
|
|