|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Thema "Meinungsfreiheit"
"Sie werden hier nicht bedient" "Warum nicht?" "Weil Sie Thomas Kemmerich sind" ohne Worte |
|
|||
|
Neutral betrachtet, war Frohnmaier zimmlich souverän bei Maischberger, aber das werden die Wähler der demokratischen Parteien hier völlig anders sehen
![]() Leider sehr traurig wie man etwas versucht und wieder gescheitert ist, wenn man die AfD nicht zerlegen kann....... Entweder ist die AfD zu gut aufgestellt, oder sie sind in Gänze nicht so schlimm, wie es ihnen nachgesagt wird. Stichhaltige Beweise gibt es schließlich nicht........ (aber auch das wird wieder von vielen hier anders gesehen). Wenn das alles nur nicht so traurig und beschämend wäre.........
|
Zitat:
|
|
||||
|
Zitat:
Außer es handelte sich um Diskriminierung! Wäre Kemmerling dunkelpigmentiert oder gar divers, was meinste, wie hoch die Wogen der Empörung dann schlügen!? Und teuer würde es außerdem. Mir fehlt ein wenig die Nachvollziehbarkeit. (Ehemaliger) FDP-Politiker, der jetzt mit Frau Petry zusammenarbeitet; okay, muss man nicht sympathisch finden, Ansichtssache. Aber ihn deshalb(?) rauszuschmeißen? Wer nix wird, wird Wirt.
|
|
|||
|
Also das mit dem Diskriminierungsverbot halte ich in diesem Fall doch für ziemlich kritisch.
Diskriminierungsverbot (AGG): Eine Ablehnung der Bewirtung darf nicht aus diskriminierenden Gründen erfolgen. Das AGG schützt vor Benachteiligungen aufgrund folgender Merkmale:
|
|
||||
|
ich hatte ja auch den Konjunktiv verwendet
![]() ich würde an Kemmerlings Stelle mal fragen, ob die Weihnachtfeier der Ortsgruppe seiner Partei dort stattfinden kann. 50 Teilnehmer, 3000€ Umsatz. Mal abwarten, ob dann immer noch ne "Nichtbewertung" erfolgt. Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'.
|
|
|||
|
Das trifft sowohl auf deine Beiträge zu als auch auf die peinlichen Versuche der Medien, die Faschos inhaltlich zu stellen, ihnen jedoch nur eine Plattform für Lügen und Hetze liefert. Man muss sich nur fragen, ob das Absicht oder Dummheit ist.
|
Zitat:
Die Motivation spielt bei der Vertragsfreiheit eben keine Rolle. Beide Fälle sind Beide Motivationen sind zu verurteilen aber natürlich ist für linke die eine Motivation jetzt kein Problem die andere aber schon. Für mich sind es beide nicht. Ich würde beides boykottieren. Die Antidiskriminierungsgesetze haben noch kein Problem gelöst bisher, Leute ändern ihre Meinung dadurch nicht. Oftmals radikalisieren sie sich eben noch mehr durch solche Gesetze weil sie sich daran bestätigt fühlen dass sie unterdrückt werden mit ihren Ansichten. Probleme dieser Art muss die Gesellschaft lösen und nicht die Politik. Nur viele schieben die Verantwortung dafür lieber an die Politik ab was aus meiner Sicht eher kontraproduktiv ist. Geändert von jimih1981 (12.11.2025 um 11:02 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Grosser Unterschied ! Der eine wegen seiner Einstellung , seines Verhaltens , der andere nur wegen des Äußeren !
|
|