|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Arbeitspreis? Co2-Abgabe? etc ...dein Preis erscheint mir nicht all in zu sein. Habe kürzlich über checktralala neu abgeschlossen. 24.8 ist der reine Grundpreis. Brutto darf man around 10 -15 % aufrechnen dann ist man bei brutto ....war bei Check die beste Kondition .
Volumen 3800/annum
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du hattest auf das Thema ob Google in Deutschland wohl Steuern zahlt geantwortet.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Der Chefjustiziar von Microsoft Frankreich gibt mir dabei ausdrücklich recht. https://datenschutzbeauftragter-hamb...ht-verhindern/ Dies kann weder vertraglich noch technisch verhindert werden, wenn eine offizielle Anfrage vorliegt. Ein Beispiel sah man übrigens schon, als Richter des IStGH im Zuge von US-Sanktionen den Zugriff auf ihren Email-Account verloren https://www.spiegel.de/netzwelt/inte...a-2a325ae7fe06 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich sage mal so: Es wird die vielfältigen Probleme von Deutschland als Industriestandort nicht mal im Ansatz kompensieren können. Der Grund weshalb amerikanische Firmen in Europa Standorte aufbauen, liegt nicht darin, dass die Rahmenbedingen dafür besonders gut wären oder diese Dienstleistung nicht von den USA aus erbracht werden könnte. Es liegt an Datenschutz und politischen Unsicherheiten.
|
|||
|
|||
|
#4508 von mir: Bzgl. Steuern von Google
Antwort #4510 von dir mit Sanktionen gegen chinesischen Chip-Hersteller und Stahlproduzenten. Antwort #4512 von mir dass es damit nichts zu tun hat. Antwort #4514 von dir mit US Spionage Da sind wir uns einig, hat aber mit dem Thema ob Google in Deutschland Steuern zahlt nichts zu tun und wird nicht verhindern, dass deren Rechenzentren in Deutschland genutzt werden.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (13.11.2025 um 18:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und wieder mal stelle ich fest, wenn ich derartige Aussagen lese, dass wir oft gar nicht soweit voneinander entfernt sind mit unseren Meinungen. Lustig finde ich inzwischen auch die Hochgelobten Strompreissenkungen für die Industrie, dringend nötig, dies ist meine Ansicht, aber keiner sagt, wer diese Senkungen dann wieder bezahlen muss.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und winke gerne nach über 48 Arbeitsjahren in den Rückspiegel. Vorsicht, etwas Ironie schwingt in meinen Worten. Wenn es jetzt schon in ÖR TV gebracht wird, müssen sich wohl doch so einige, die uns immer noch erklären wollen, wie super alles in Deutschland läuft anfangen zu hinterfragen: https://www.tichyseinblick.de/feuill...bgT2MbFlRNZ_Tw Daraus zitiert: Die Koalition könnte sich im Streit um das Rentenpaket auseinanderdividieren. Ministerpräsident Reiner Haseloff warnt vor der Zahlungsunfähigkeit des Bundes. Wie gut die AfD in den ostdeutschen Bundesländern dasteht, verdeutlicht sein Auftritt an diesem Abend, wenn er fast eins zu eins die Programmatik der rechten Konkurrenz übernimmt Größte Enttäuschung für mich inzwischen: https://www.msn.com/de-de/nachrichte...003552e1&ei=22 Bei ihm kann man gut erkennen, wie Politik einen Menschen verändert. War er mir einst sympathisch, kann ich das so nicht mehr bestätigen.
|
|||
|
|||
|
bist du nicht stets der Wächter über Sitte und Anstand? Gilt aber für die "Alten" nicht, oder? Ich bin zwar auch kein Freund das wir fast nur von Greisen regiert werden, aber hier hast du einen Strickfehler, die Summe aller Greise haben wir dir eine Welt geschaffen, in der du in Wohlstand und (noch) in Sicherheit leben kannst. Die Greise sind es nicht die das Geld verzehren. Die Greise sind es nur wegen ihrer Anzahl, zum Einen die geburtenstarken Jahrgänge, zum anderen lässt man sie nicht sterben, sondern zieht sie noch jahrelang durch die Krankenhäuser und die Pflegeheime. Da lebt eine ganze Mafia von.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.