|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
| Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
So ist das.
1977 hat mich also irgendjemand angelogen, ob bewusst, oder unbewusst, wer weiß das schon! Lustig war die Verfolgung meiner Daten, da wird zum Ende des Arbeitslebens ja noch mal alles offen gelegt: Im ersten vollen Verdienstjahr 1978 - 3.000 DM (nicht pro Monat) Im ersten vollen Gesellenjahr 1980 - 13.000 DM (jaaa, im ganzen Jahr) Beträge, da treibt es mir die Tränen in die Augen. Gelebt haben wir trotzdem, und vor allem, Spaß am Leben hatten wir, und das noch ohne Ende. Nun, da gab es halt auch noch warme Sommer und nicht so verregnete wie heutzutage ![]() ![]() Dennoch auch ganz gut, dass sich zum Ende meines Arbeitslebens da deutlich was verändert hatte ![]()
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Was ich sagen will ist, die Ansprüche der Boomer sind selbst und beinhart erarbeitet, meine Stunden soll erstmal ein Junger arbeiten, dann kann er flennen. Die Generation work-life-balance wird eine scheiß Rente bekommen weil sie nicht arbeiten wollen, und oft nicht müssen, dafür haben Opa, Oma, Papa und Mama ja schon gesorgt! Und selbstverständlich ist übergeordnet die Politik verantwortlich, allerdings nicht (nur) diese Regierung, die Lawine rollt seit Jahrzehnten auf uns zu, die Alterspyramide ist ja nicht zu übersehen. Wenn man aber auf dem gegenüberliegenden Berg steht, also weit weg, und weitgehend in Sicherheit, dann sieht eine Lawine nicht sooo gefährlich ist, obwohl es trotzdem eine Lawine ist. Gerade die Boomer haben 40 und mehr Jahre gebuckelt wie die Irren, und viel eingezahlt in die RV, wenn man die jetzt f****, dann wirst du was erleben, was du vorher nie gesehen hast. Ich kenne meine Generation, die stehen dann auf, selbst die, die kaum noch stehen können. Aber ich will nicht zu viel auf die Jungen schimpfen, die Fehler mit den kleinen Weicheiern haben auch die Boomer, und unsere Elterngeneration (die Omas und Opas) zu verantworten. Erziehung zu Zivilisationskrüppeln führte schon im alten Rom Richtung Untergang. Lies mal was die Bübchen überwiegend zur Bundeswehr sagen, die Interviews sind landauf, landab in allen Gazetten zu finden. Kannst Du Dir vorstellen was die machen wenn ein Russe über ihrer Mama oder Schwester oder über Ihrer Freundin kniet? Ich weiß es, der Rest darf raten! Die Pfeifen schauen auch in der Stadt zu wenn der Dreck Ihren Girls an den Arsch fasst! (bis auf ein paar Wenige!) Mir wird schlecht ... Wenn der Russe kommt, hole ich die Flinte aus dem Keller, und schieße mir die Birne vom Hals. Wot Se Fack!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du, ich und all die anderen geburtenstarken Jahrgänge haben ihre Rentenansprüche verdient. Wenn jemand weniger einzahlt, dann hat er moralisch auch einen geringeren Einspruch. Das Problem ist eher, dass ein "hart arbeitender" junger Mensch mehr einzahlen und höchst wahrscheinlich weniger herausbekommen wird. Das empfinde ich als ungerecht. Also wenn es um die Wehrpflicht geht, diese war noch nie sonderlich populär. Die Jungen sind in einem Land aufgewachsen, welches den Begriff "National" sehr negativ geprägt hat. Jetzt sollen sie diese Nation verteidigen, obwohl sie doch eher Weltbürger sind.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (14.11.2025 um 12:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich korrigiere, das letzte Wort ersetze ich mit "sein wollen". Allzu viele Weltbürger sehe ich nicht, und wenn deren Mutti ihnen nicht solche Flausen bezahlen würde, kämen sie in der Masse kaum bis vor die Haustüre. Die sollen nicht die Nation verteidigen, sondern Ihren Leib & Leben & Besitz, sowie den Ihrer Lieben. Die M****i ihrer Freundinnen gleich en passant, dass können sie heute schon mal in vielen Innenstädten üben.
|
|||
|
|||
|
Alternativ könnten sich auch Ältere bei der Bundeswehr bewerben, falls diese Altersgruppe mehr Lust dazu hat.
|
||||
|
||||
|
Daran ist doch nichts lustig! In Polen z.B. und in einigen skandinavischen Ländern haben sie einen „Zivilschutz“ eingeführt, der nichts anderes macht, als ältere Menschen mit der Ausnahmesituation eines Krieges vertraut zu machen. Dazu gehört auch der Gebrauch einer Waffe, Schießübungen etc…
Ganz ehrlich: Gäbe es sowas auch in Deutschland, wäre ich dabei. Die Welt verändert sich ständig und aktuell isses mal wieder sehr heiß an einigen Grenzen. Was spricht dagegen, die Zivilbevölkerung sinnvoll damit vertraut zu machen und sie entsprechend zu schulen?! Die Antwort lautet, die verkrampfte Haltung Deutscher gegenüber Vaterland, Nationalstolz und Gewalt denen gegenüber, die dieses in Frage stellen und gar übernehmen wollen. Scheißt euch nur weiter in die Hosen… Ich könnt kotzen über so wenig Stolz und Kraft in einem wunderbaren, lebenswerten Land, wie es Deutschland nunmal ist und fast immer war! Amen, ihr Luschen! (Wolle (AWT) ausgenommen!)
|
|||
|
|||
|
Ich vermute dort können sie dir weiterhelfen: https://www.bundeswehr.de/de/meldung...-blick-5364840
Es ist nicht allzu lange her, dass man das mit rechtsradikaler Gesinnung assoziiert hat. Ich glaube, wenn du nach dem zweiten Begriff hier im Forum suchst, findest du einige Treffer bei denen gefragt wird wie man denn auf die eigene Nation stolz sein könnte, es wäre ja kein Verdienst hier geboren zu sein. Jetzt soll die Generation die in diesem Umfeld aufgewachsen ist, auf einmal den Begriff verinnerlichen.
|
|||
|
|||
|
Pistorius hat mit dem Wort "Kriegstüchtigkeit" dem Ganzen psychologisch keinen Dienst erwiesen.
Denke, dass statt dessen "Abwehrtüchtigkeit" dem Ganzen einen größeren Gefallen getan hätte. Die Bundeswehr hatte zu meiner Zeit eher einen Abwehrauftrag. Von deutschen Boden sollte kein Krieg mehr ausgehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube es besteht kein Zweifel, dass wir unsere Bundeswehr aufgrund der Bedrohungslage durch Russland verstärken wollen und dass es keine Bestrebung gibt Russland oder ein anderes Land zu überfallen. Diese Intention wird auch in allen öffentlichen Kanälen so wiedergegeben. Wenn man nicht gerade auf russische Kanäle verwendet oder auf russlandfreundliche Parteien hört, besteht keine Verwechslungsgefahr.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man sucht ein Label damit das nicht "nach Krieg klingen darf", weil unsere Gesellschaft ein kaputtes Verhältnis zu allem Militärischen hat. Daraus folgen dann so tolle Sätze wie "Deutschlands Freiheit wird am Hindukutsch verteidigt".. ist ja alles Abwehr statt Angriff und so
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.