|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Polen führt aufgrund der Bedrohung durch Russland Schießtraining als verpflichtendes Fach für Schüler der 8. und 9. Klassen ein. Zusätzlich startet das Land ein landesweites, freiwilliges militärisches Ausbildungsprogramm für Bürger aller Altersgruppen, das sich auf Sicherheit, Überleben, Erste Hilfe und Cybersicherheit konzentriert, berichtet Blick. https://www.mdr.de/nachrichten/welt/...essen-100.html Das kann man mit den Jugendoffizieren in Deutschland nicht vergleichen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Polen hat offensichtlich eine andere Kultur als Deutschland in dieser Frage. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Politiker der Mitte oder aus der linken Ecke sich trauen würde nach einem verpflichtendem Schießtraining für Schüler zu fragen.
Wenn ich mir aktuell die Ukraine ansehe, dann scheint mir aber das Thema Ausstattung der Bundeswehr und Resilienz der Infrastruktur wichtiger zu sein. Um auf das Thema Energie zurückzukommen. Ich bezweifele auch, dass sich die komplette Elektrifizierung als besonders resilient im Kriegsfall erweisen wird.
|
||||
|
||||
|
Ich bezweifle, dass sich im Kriegsfall irgendwas in Deutschland als resilient erweisen würde.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Egal. Theorisiert weiter…
|
|||
|
|||
|
Ich sehe keinen Grund wofür sich die Jungen entschuldigen müssten. Die Vorgängergenerationen hatten auch wenig Lust auf Wehrdienst und es gibt 100.000de Ukrainer in Deutschland die auch nicht fürs Vaterland sterben wollen.
|
|||
|
|||
|
Na dann ergeben wir uns einfach.
Schmeißen wir uns mit ausgestreckten Armen und Beinen auf den Boden, und schließen die Augen, bis wir abgeholt werden. Amen!
|
|||
|
|||
|
Vielleicht investieren wir erst Mal in Ausrüstung und Gebäude. Es soll ja Staaten geben, die eine Berufsarmee haben und diese recht oft einsetzen.
Was helfen Wehrpflichtige die in verschimmelten Kasernen lernen, dass man blos nicht zu dem Verein gehen sollte. Im Ernstfall haben sie dann kaum einsatzfähiges Material. Mit Steinen werden wir gegen Russland nicht bestehen.
|
||||
|
||||
|
Ich weiß, dass ich jetzt provoziere.
Dennoch, nur ein paar Fragen aus gutem Grund. Unter welcher Fahne verteidigen wir uns eigentlich? Regenbogenfahne? Unter der bereits schon mancherorts verfolgten Deutschlandfahne? Oder gibt es eine neue Ausrichtung lt. DFL/DFB? Dürfen die Soldaten/innen die Farbe ihre Unterwäsche selbst wählen? Ist ein Haarschnitt vorgeschrieben, wie es bei uns früher war? Die Auflistung der Fragen könnte wohl locker weitergeführt werden, nicht wahr? Die Hauptfrage allerdings ist: Aus welchen Grund, mit welcher Motivation, mit welchen Stolz sollten die Soldaten/innen dieses Land verteidigen? Fragen über Fragen, die nicht einfach zu beantworten sein dürften!
|
|||
|
|||
|
FsB:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wehrpflicht und Entwicklung der Energiepreise, gibt es da einen Zusammenhang?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.