|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Entschädigungslose Enteignung von Grundbesitz, Rohstoffen, Industrien, und Verteilung der Schätze an Günstlinge. Als die Kleinbauern protestierten, dass sie nichts von den Ländereien der enteigneten Großgrundbesitzer bekamen, sondern das alles an Regimegünstlinge ging, (die Lebensmittelvresorgung war zu diesem Zeitpunkt schon zusammengebrochen, wie üblich halt in Sozialistischen Regimen) hat Allende Rat bei Fidel Castro gesucht, wie man die Aufstände am besten Niederschlagen kann. Ein weiterer "Held" der Linken, der seinen Status bei westlichen Salonkommunisten hauptsächlich dadurch bekommen hat, dass noch früh genug gegen ihn geputscht wurde, bevor er das Land zu einem Kuba oder Venezuela gemacht hat. Ohne den Putsch wäre Chile heute eine weiteres Land zu dem unsere Sozialisten uns erzählen würden, dass es ja kein richtiger Sozialismus war. Trotz der wahrhaft unschönen Seiten der Pinochet-Zeit ist Chile einem großen Unglück entgangen. Ist ja auch kein Zufall, dass alle rechten Diktaturen seit dem zweiten Weltkrieg nach und nach friedlich zu Demokratien übergegangen sind (Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Taiwan, Südkorea), während ihre linken Gegenstücke (Kuba, Venezuela, China, Nordkorea) noch existieren und regelmäßig die Panzer gegen ihre eigene Bevölkerung auffahren lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Ideologie der des Neid, der Missgunst, des Hasses, der Ausbeutung der hart arbeitenden und der Ungleichheit vor dem Gesetz muss endgültig moralisch zerstört werden. Ökonomisch hat die Scheiße noch nie funktioniert und die Todesopfer und die Armut und das Elend das geschaffen wurde sucht seinesgleichen. Und nein ich bin kein Pinotchet Fan aber zum Glück wurde er ökonomisch gut beraten. Das war gut für Chile sonst wäre Chile so arm wie andere Länder in Südamerika.
Geändert von jimih1981 (17.11.2025 um 21:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also der ungeregelte , libertäre Kapitalismus !
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sagte leicht, nicht leichtfertig. Du bist in eine bestimmte Geisteshaltung geraten, so dass es dir leicht fällt, Menschen als Dreck zu bezeichnen. Und das ist der Weg dahin, dass es wenig Unterschiede zwischen dir und diesen Menschen gibt. Und in meinem Beispiel kannst du die Islamisten beliebig ersetzen durch Faschisten, Militärjuntas, militante Sikhs, irgendeine mafiöse kriminelle Vereinigung. Es geht hier um Gruppen, die Macht durch Gewalt ausüben wollen, welche auch immer das sein mögen. Es geht nicht darum, warum man eine gewaltbereite menschenverachtende Geisteshaltung annimmt, sondern dass man es tut. Ich kann natürlich den Zorn über die widerliches Verdorbenheit mancher Menschen/Menschengruppen verstehen und bin bestimmt auch oft genug selbst zornig. Aber kann man immer wirklich Feuer durch Feuer bekämpfen? Natürlich müssen bestimmte Verhaltensweisen bestraft werden und womöglich reichen manche Strafen nicht aus, um das persönliche Gerechtigkeitsempfinden zufrieden zu stellen. Aber in manchen Fällen geht es um die Abstufung der Widerlichkeit, und in dem Moment, in dem man anfängt Menschen die Menschlichkeit abzusprechen, ist man auf dem Weg, ihnen ähnlich zu werden. Und wo beginnt und wo endet es? Vergewaltiger - menschlicher Dreck Mörder - menschlicher Dreck Mann der Frauen begrapscht - menschlicher Dreck Steuerbetrügender Kapitalist - menschlicher Dreck Impfverweigerer - menschlicher Dreck Impfbefürworter - menschlicher Dreck falsche Religion - menschlicher Dreck Andersdenkender - menschlicher Dreck Willst DU derjenige sein, der die Grenzen zieht? Du kannst das natürlich für dich tun, musst aber leider dann damit rechnen, dass andere das mit dir auch machen.
|
|||
|
|||
|
Der Kapitalismus hat Milliarden aus der Armut befreit. Sozialismus und Kommunismus haben zig Millionen Todesopfer auf den Konto und die Verarmung der Bevölkerung von Staaten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sollte aber auch angemessen sein, In diesem Land sind wir weiter über den Punkt hinuas dass die Steuern und Abgaben noch angemessen sind weil der Staat sein wichtigsten Aufgaben nicht mehr erfüllt und das ist der Schutz der Freiheit und des Eigentums der Bürger. Über die DB, den Zustand der Schulen, den Zustand von vielen Straßen brauchen wir auch nicht reden... Punk 2: Die Frage ist hier immer ob man mit einer Handlung jemand anderem unmittelbar schadet bzw. dessen Eigentumsrechte verletzt. Wenn man sich selbst schadet ist das nicht unmoralisch. Also in meiner Klassifizierung handelt jeder der das Eigentum von anderen verletzt vomit auch das Eigentum am eigenen Körper gemeint ist unmoralisch. Also Mörder, Vergewaltiger, Diebe, Räuber etc. Also auch der Politiker, Bürokrat etc. der die Menschen bis aufs Blut ausbeutet und somit sich parasitär verhält. Zum Selbstverständnis eines Bürgers gehört für mich die Versorgung der Bedürftigen. Auf welche Art und Weise man das organsiert ist eine andere Frage. Aber ich bin sicherlich niemand der ohne Alternative für eine Abschaffung des Sozialstaats ist. Wie auch Javier Milei nicht. Vorallem hängt dass auch immer davon ab was ein Land finanzieren kann und was nicht und das ist völlig unabhängig davon wie das organsiert wird. Aber ich halte den Sozialstaat ansich für ein kaltes Ungeheuer weil man selbst den Ärmsten bei jeder Gelegenheit das Geld aus der Tasche zieht und er die Gesellschaft unsozialer macht, weil die meisten dann sagen "Warum soll ich noch was tun, ich zahl doch schon Steuern für die...". |
|
|
|||
|
|||
|
Aber nur solange der "Eiserne Vorhang" Bestand hatte. Danach hat sich mit der Zeit die Armut in den westlichen, kapitalistisch gefärbt, Ländern erhöht. Natürlich nicht sofort, aber im Laufe der Jahrzehnte. Der Begriff "Soziale Marktwirtschaft" verschwand immer mehr.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum hat sich die Armut erhöht. Die Frage solltest Du stellen und die Antwort wird dir nicht gefallen. Es hat eher was damit zutun dass der Trend zu immer weniger Marktwirtschaft und immer mehr Staat in vielen Ländern Einzug gehalten hat auch in der U.S.A. Es gibt da längst keinen richtigen Kaptialismus mehr. Massive Verschuldung der Staaten, damit einhergehende Inflation. Gerade die planwirtschaftliche und autoritäre EU befindet sich im Abstieg und wird vom Rest der Welt abgehängt wenn man keine 180° Wende hinlegt. Deutschland wird auch den Rest der EU mit in den Abgrund ziehn mit dem aktuellen Kurs mit dem man die eigene Industrie zerstört und das Land verarmt wird. Also die Probleme die es in westlichen Staaten gibt haben absolut nicht mit der Marktwirtschaft oder dem Kaptitalismus zutun sondern das die Kaste sich die Staaten zur Beute gemacht hat. In manchen Staaten mehr in anderen weniger. Je mehr Freiheit desto weniger Armut, je mehr Unfreiheit desto mehr Armut. Es hat seinen Grund warum es den Menschen in Venezuela so schlecht geht...und in Ländern mit Marktwirtschaft selbst den unteren 10% es besser geht also dem Großteil der Bevölkerung dort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nichts anderes wollte ich größtenteils anmerken. Du hast aber vergessen wem du da in erster Linie immer die Schuld gibst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mach ich, danke für deine Erlaubnis, und was andere tun, müssen andere für geradestehen. Bitte, beantworte mir eine Frage, glaubst es bringt Deutschland bahnbrechend voran, wenn wir weiter Probleme singend und tanzend vortragen, und dazu einen Stuhlkreis bilden, und alle eine Regenbogenbinde an den Arm hängen? Ich helfe, ICH bin der Meinung wird sind genau am Punkt für TACHELES angelangt. Singen hat bislang nichts geholfen, sonst wäre mir grundsätzlich singen und Tanzen auch lieber. Und Achtung, ich bin geimpft, ein klarer Gegner Putins, war traditionell, und jahrzehntelang SPD Wähler, ich glaube nicht an Klaus Schwab und fürchterliche, planetenumspannende Verschwörungen, ich leugne den Klimawandel nicht, auch wenn ich mir hier mehr Differenzierung wünschen würde. Ich bin ein braver Familienvater mit drei Töchtern und vier Enkelkindern. Ein braver Steuerzahler mit verantwortlichem Beruf, mit in meiner Branche anerkannter Expertise. Und jetzt, trotzdem ein Nazi weil ich Dreck sage den ich aber sehr genau definiert habe? Und weil ich den dringenden Wunsch hätte, dass sich die Müllabfuhr um den Dreck kümmert, und ihn nicht mitten in der Stadt liegenlässt. Und weil ich mich nicht den neuen "Sprachgesetzen" unterwerfe, und rede wie mir der Schnabel gewachsen ist? Vollnazi, Sibirien ist das Mindeste! Du erinnerst mich etwas an Snape um ehrlich zu sein, grundsätzlich kein Schlechter, aber mit triefendem Maul unterwegs, wenn es um Begrifflichkeiten ging. Ihr seid nicht verwandt? 95 % hier wissen wovon und ich rede und warum, Vielen gefällt mein Ton nicht so richtig, aber sie haben erkannt, das ich ein Anliegen habe. Vielen aber spreche ich aus der Seele. Dir halt nicht, obwohl du ja einräumst dennoch ähnliche Gedanken der Wut zu haben, wenn du das erbärmliche Gesindel, oh, entschuldige Dreckspack siehst, das dem bravem Bürger den Spaß an der City versaut, weil schon der Weg dorthin einer Belagerung ähnelt. Na gut Genosse, du kannst mich jetzt an die Staatssicherheit durchreichen, die finden einen sicheren Platz für mich! Sprachunterricht und Umerziehung wäre doch was für mich, oder nicht?
Geändert von Abwehrtitan (18.11.2025 um 13:18 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.