Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2025, 16:28
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Bei 95% deines Eintrages laufe ich mit dir parallel, es gibt 19 von 20 vergleichbare Sachverhalte.
Allerdings, und dies ist mir egal, wie du mich dafür wieder anschießt, Davos, WEF, KS haben sehr wohl was mit den pol. Auswirkungen von C19, der Klimadarstellung, sogar etwas mit Putin / Selenski zu tun. Wie man dies ausblenden kann, dass hier jährlich sich alle Fürsten treffen, um sich "zu besprechen", im Hinterzimmern, in Showveranstaltungen erschließt sich mir tatsächlich nicht. Ist aber auch vollkommen egal, denn deine Meinung steht dir zu, kann aber nicht als allgemeinverbindlich und als "nur so ist es" angesehen werden. Auch wenn in vielen Fällen derartiges Gehabe (gerade zum Thema Rente) wohl zur Höchstform aufläuft. In meinem Leben aber keinerlei Führungsrolle erhält.
Dass wir uns deshalb aber auch schon öfter "fetzen" mussten - verstehe ich nicht - bleibt aber auch dahingestellt, wieso das so ist.

Geändert von Frei statt Bayern (18.11.2025 um 16:32 Uhr)
Alt 18.11.2025, 17:37
Noppenfrickler Noppenfrickler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenfrickler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das war der Präsident, der Chile auf gleichen Weg führte, wie später Chavez Venezuela und Mugabe Simbabwe.
Entschädigungslose Enteignung von Grundbesitz, Rohstoffen, Industrien, und Verteilung der Schätze an Günstlinge.
Als die Kleinbauern protestierten, dass sie nichts von den Ländereien der enteigneten Großgrundbesitzer bekamen, sondern das alles an Regimegünstlinge ging, (die Lebensmittelvresorgung war zu diesem Zeitpunkt schon zusammengebrochen, wie üblich halt in Sozialistischen Regimen) hat Allende Rat bei Fidel Castro gesucht, wie man die Aufstände am besten Niederschlagen kann.

Ein weiterer "Held" der Linken, der seinen Status bei westlichen Salonkommunisten hauptsächlich dadurch bekommen hat, dass noch früh genug gegen ihn geputscht wurde, bevor er das Land zu einem Kuba oder Venezuela gemacht hat.
Ohne den Putsch wäre Chile heute eine weiteres Land zu dem unsere Sozialisten uns erzählen würden, dass es ja kein richtiger Sozialismus war.

Trotz der wahrhaft unschönen Seiten der Pinochet-Zeit ist Chile einem großen Unglück entgangen.
Ist ja auch kein Zufall, dass alle rechten Diktaturen seit dem zweiten Weltkrieg nach und nach friedlich zu Demokratien übergegangen sind (Spanien, Portugal, Chile, Argentinien, Taiwan, Südkorea), während ihre linken Gegenstücke (Kuba, Venezuela, China, Nordkorea) noch existieren und regelmäßig die Panzer gegen ihre eigene Bevölkerung auffahren lassen.
Genau, dafür nimmt man dann die Folter und die vielen Verschwundenen gern in Kauf. Da ein Teil der Folter in der Colonia Dignidad stattfand natürlich auch noch den Missbrauch Minderjähriger. Hauptsache kein Sozialismus.

Um so etwas als unschöne Zeiten zu bezeichnen muss man aber schon mit seiner politischen Einstellung in Richtung Faschismus tendieren.

Dass Du die Fähigkeit der Voraussage " was wäre wenn" besitzt ist auf jeden Fall bemerkenswert. Du gehörst auch zu den Leuten, die vorher schon alles gewusst haben und hinterher sowieso.

P.S.: Allende wurde friedlich von der Bevölkerung gewählt und hatte eine Berechtigung auf den Posten.
Alt 19.11.2025, 00:29
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenfrickler Beitrag anzeigen
Dass Du die Fähigkeit der Voraussage " was wäre wenn" besitzt ist auf jeden Fall bemerkenswert. Du gehörst auch zu den Leuten, die vorher schon alles gewusst haben und hinterher sowieso.
Dazu gehören keine besonderen Fähigkeiten, weil es sich immer wieder haargenau gleich wiederholt.

1. Irgendwo auf der Welt kommt ein Sozialist an die Macht. Manchmal durch Wahlen, manchmal mit Gewalt.

2. Die Salonkommunisten in Europa jubeln und sagen das absolute Paradies voraus, denn im Gegensatz zu allen bisherigen Sozialisten, die immer einen "kein richtiger Sozialismus" eingeführt haben, wird dieser neue Sozialist jetzt aber ganz echt einen richtigen Sozialismus einführen.

3. Es gelingt dem Sozialisten tatsächlich, die Armut der ärmsten Bevölkerungsteile zu mindern, weil genug Geld durch Enteignungen eingetrieben werden kann.

4. Die Wirtschaft bricht zusammen

5a) Es kommt ein Militärputsch -> In der Erzählung der europäischen Salonkommunisten war der Sozialist gerade dabei das Paradies auf Erden zu Erschaffen, wurde dann aber von der CIA, die den Putsch inszeniert hat, daran gehindert. Der Sozialist wird zum Heiligen stilisiert, Punkt 4 wird geflissentlich ignoriert, und das Land wird immer wieder hervorgekramt um zu beweisen dass "echter Sozialismus" funktionieren würde, wenn nicht die böse CIA das verhindert hätte.

5b) Der Militärputsch kommt nicht -> Die Bevölkerung verarmt, und da daran nicht der Sozialismus schuld sein kann, müssen es Konterrevolutionäre, die Burgeoisie oder sonstige Verräter sein. Diese werden in Lager gesteckt, die Bevölkerung wird immer brutaler unterdrückt. Für die Salonkommunisten Europas hat das Land jetzt den Status "kein richtiger Sozialismus" erreicht. Es ist ja natürlich kein Beweis, dass Sozialismus nicht funktioniert (siehe 5a, es würde ja funktionieren).

Zitat:
P.S.: Allende wurde friedlich von der Bevölkerung gewählt und hatte eine Berechtigung auf den Posten.
Wurden Chavez, Khomeni und Hitler auch. Dann aber auch bitte kein AfD-Verbot mehr fordern.
Alt 19.11.2025, 06:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... Wie man dies ausblenden kann, dass hier jährlich sich alle Fürsten treffen, um sich "zu besprechen", im Hinterzimmern, in Showveranstaltungen erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Peter, seit jeher treffen sich die Fürsten, und versuchen, staatsformunabhängig, die Dinge zu regeln. Warum? Weil die Dinge geregelt werden müssen, damit wir einigermaßen zivilisiert zusammenleben können.
Alt 19.11.2025, 07:56
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Peter, seit jeher treffen sich die Fürsten, und versuchen, staatsformunabhängig, die Dinge zu regeln. Warum? Weil die Dinge geregelt werden müssen, damit wir einigermaßen zivilisiert zusammenleben können.
Na dann - es ist doch ok, wenn du das so wertest.

Ich habe mich halt seit 5 Jahren in die Thematik tief eingelesen und auch alternative Meinungen für mich zugelassen. Und ich sehe es eben anders. Wieso deswegen den anderen attackieren und abqualifizieren? Wenn wir dem allen gewachsen sein wollen, was noch auf uns zukommt, müssen wir die tiefen Gräben wieder zuschütten, die "absichtlich" geöffnet wurden. Sonst sind wir verloren. Dass ich immer unrecht hatte in den letzten 5 Jahren unserer differenzierten Diskussion wirst du mir sicher nicht nachreden können. Dafür liegen inzwischen zu viele "Fakten" auf dem Tisch!

Ich hoffe, du verstehst meinen Ansatz.
Alt 19.11.2025, 09:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
N

Wieso deswegen den anderen attackieren und abqualifizieren?

Mache ich das?
Alt 19.11.2025, 09:11
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Mach ich, danke für deine Erlaubnis, und was andere tun, müssen andere für geradestehen.
Was hatte das, was ich sagte, mit Erlaubnis zu tun?
Zitat:
Bitte, beantworte mir eine Frage, glaubst es bringt Deutschland bahnbrechend voran, wenn wir weiter Probleme singend und tanzend vortragen, und dazu einen Stuhlkreis bilden, und alle eine Regenbogenbinde an den Arm hängen?
Nein.
Meine Kernaussage ist: Wenn wir werden wie unsere Gegner, sind wir selbst unsere Gegner.
Zitat:
Ich helfe, ICH bin der Meinung wird sind genau am Punkt für TACHELES angelangt. Singen hat bislang nichts geholfen, sonst wäre mir grundsätzlich singen und Tanzen auch lieber.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir zwischen singen und tanzen auf der einen und entmenschlichen und so werden wie "sie" noch was anderes finden.
Zitat:
Und Achtung, ich bin geimpft, ein klarer Gegner Putins, war traditionell, und jahrzehntelang SPD Wähler, ich glaube nicht an Klaus Schwab und fürchterliche, planetenumspannende Verschwörungen, ich leugne den Klimawandel nicht, auch wenn ich mir hier mehr Differenzierung wünschen würde.
Ich bin ein braver Familienvater mit drei Töchtern und vier Enkelkindern. Ein braver Steuerzahler mit verantwortlichem Beruf, mit in meiner Branche anerkannter Expertise.

Und jetzt, trotzdem ein Nazi weil ich Dreck sage den ich aber sehr genau definiert habe? Und weil ich den dringenden Wunsch hätte, dass sich die Müllabfuhr um den Dreck kümmert, und ihn nicht mitten in der Stadt liegenlässt.
Habe ich irgendwo im Zusammenhang mit dir irgendwas von Nazi gesagt?
Zitat:
Und weil ich mich nicht den neuen "Sprachgesetzen" unterwerfe, und rede wie mir der Schnabel gewachsen ist?
Vollnazi, Sibirien ist das Mindeste!
Ich will nicht verurteilen, sondern zum Denken anregen.
Zitat:
Du erinnerst mich etwas an Snape um ehrlich zu sein, grundsätzlich kein Schlechter, aber mit triefendem Maul unterwegs, wenn es um Begrifflichkeiten ging. Ihr seid nicht verwandt?
Ich habe leider keine Ahnung, wer Snape ist.
Zitat:
95 % hier wissen wovon und ich rede und warum, Vielen gefällt mein Ton nicht so richtig, aber sie haben erkannt, das ich ein Anliegen habe. Vielen aber spreche ich aus der Seele.
Dir halt nicht, obwohl du ja einräumst dennoch ähnliche Gedanken der Wut zu haben, wenn du das erbärmliche Gesindel, oh, entschuldige Dreckspack siehst, das dem bravem Bürger den Spaß an der City versaut, weil schon der Weg dorthin einer Belagerung ähnelt.

Na gut Genosse, du kannst mich jetzt an die Staatssicherheit durchreichen, die finden einen sicheren Platz für mich!
Sprachunterricht und Umerziehung wäre doch was für mich, oder nicht?
Woher soll ich wissen, was etwas für dich ist?
Alt 19.11.2025, 09:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Ich habe leider keine Ahnung, wer Snape ist.
Das nennt man wohl Steilvorlage.
Ich schon! :-)
Aber wenn ich es sage drohst du mir bloß wieder mit deinen Kumpels mit Gesetzen und so ein Kram :-)
Alt 19.11.2025, 09:26
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Das nennt man wohl Steilvorlage.
Ich schon! :-)
Aber wenn ich es sage drohst du mir bloß wieder mit deinen Kumpels mit Gesetzen und so ein Kram :-)
Echt, ich würde drohen?
Eher habe ich das Gefühl, dass mir recht wurscht ist, wer Snape ist.

Aber kann es sein, dass du da was durcheinander bringst?
Als du hier jemanden denunziert hat, habe ich dich auf deine Signatur hingewiesen.
Von Gesetzen sprach jemand anderes.
Alt 19.11.2025, 10:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
Aber kann es sein, dass du da was durcheinander bringst?
Als du hier jemanden ...
Satz 1 - du hast Recht, war jemand anderer, entschuldige!
Satz 2 - habe ich nicht! Vermutlich deine Art, etwas zu verwechseln oder so darzustellen, wie du es gerne hättest. Mit Klarstellung hättest du mich treffen können, dies stimmt aber auch nur, in sehr eingegrenzten Bereich Sei dir sicher, da kommt auf meinem Weg aber noch mehr :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »