|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten kannst du ja gerne Butter bei die Fische tun und das mal hinstellen. Zwei Wochen sind ja nix und ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Ich erwarte aber natürlich sämtliche vorhandenen Features der Plattform, aber das sollte ja laut deiner Aussage kein Problem für dich Abgesehen davon werd ich das wie chokdee halten. Diese "Diskussion" ist mir zu albern. Geändert von Schnitzellover (23.11.2025 um 16:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
erstmal schreibt Schitzellover von Entwicklungskosten, Frank Schmidt von 600000€ laufende Kosten nur für den Betrieb von clicktt, oder?
zweitens rechnet er mit beim DTTB angestellten Programmierern (so dürfte es vermutlich der franz. Verband machen) vermutlich vermischt FS die Erstellung von clicktt und mytt, mytt ist lächerlich im Vergleich zu clicktt. hab mal'n bißchen bei ttlive gestöbert LivePZ und auch die Historie für alle frei zugänglich https://bettv.tischtennislive.de/?L1...EntwicklungTTR man kann den Zeitraum wählen, aber auch 'ne einzelne Saison, Statistiken sind gleich nebenan --> Analyse Tabellenrechner, auch nicht schlecht https://bettv.tischtennislive.de/def...abelle&L4=Calc ttlive bietet für den normalen Besucher mehr als clicktt und mytt und alles mit nem Pulldownmenü zugänglich was clicktt für die Verwaltung im Vergleich zu ttlive bietet, muß jemand anderes sagen https://www.web4sport.de/ --> Funktionen nun was kostet ttlive im Vergleich zu clicktt (einmalige und laufende Kosten)? wieviel Leute hat es für die Entwicklung gebraucht und wieviel braucht es für den Betrieb? wer weiß mehr?
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest. Geändert von Mulder (23.11.2025 um 19:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig, wir reden von laufenden Kosten und nicht von einmaligen Entwicklungskosten. Ich bin mal gespannt auf das Argument, welche großartige Leistung diese Kosten rechtfertigen soll.
Witzig finde ich auch den Ansatz, viel Code schlecht zu finden wenn man überhaupt keine Ahnung hat, wieviel Funktionalität sich dahinter verbirgt und was überhaupt implementiert wurde. Klingt fast so als würde er glauben, die Ausgabe der Ergebnisse würde mehr als 5% ausmachen. Für das Saarland kann ich sagen, dass TT-Info damals etwa ein Viertel bis Fünftel dessen gekostet hat, was heute click-TT kostet - dafür war da aber dann auch der TTR Wert bzw. TTS hieß es da, auch komplett kostenlos und aktuell für jeden einsehbar. Man wollte damals auch nicht wechseln aber musste dann irgendwann. Woraus Schnitzel jetzt herleitet, dass es um die Bewertung meiner Arbeit geht, bleibt wohl auch sein Geheimnis. Hier geht es darum, dass ich aufgrund meiner Tätigkeiten in den letzten 30 Jahren zahlreiche Referenzgrößen kenne - sowohl im Tischtennis als auch in anderen Sportarten. Wenn er das nicht glaubt, kann ich ihm ja gerne die Agenturen nennen und er da selbst die Preise nachfragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
So etwas erbärmliches. Der Sumpf reicht offensichtlich bis hier ins Forum rein |
|
|
|||
|
|||
|
Dass beim Einloggen drei Minuten vergehen, bevor das Captcha erkannt wird, das gibts auch nur bei mytischtennis. Mal abgesehen von allen anderen real existierenden Problemen. Vermutungen zu den Gründen hätten sicher die Löschung dieses Posts zur Folge.
|
|
|
|||
|
|||
|
In der Leichtathletik wird ein Ergebnisdienst LADB seit 2007 EHRENAMTLICH zur Verfügung gestellt.
Der User zahlt keinen einzigen Cent dafür. Es benötigt keine Anmeldung/Registrierung. Etwas Werbung in der LADV gibt's links und rechts zu sehen - aber der mittlere Bereich ist komplett werbefrei. Es sind aktuell ca. 510.000 einzelne Athletenprofile gespeichert (sicher auch einige Doubletten). Es sind aktuell ca. 9,3 Mio. Resultate gespeichert. Wenn man in der Eingangsmaske ist, dann kann man z.B. durch Eingabe von "le neug" und einem einzigen Mausklick alle persönlichen Bestleistungen von Leo Neugebauer seit 2012 anschauen. Mit einem einzigen weiteren Mausklick auf 'Leistungsübersicht' kommt man auf 712 einzelne Resultate des Zehnkämpfers im Zeitraum 2012-2025. Es dauert max. 2 Sekunden bis diese Daten on Screen sind. Falls einem das immer noch nicht ausreicht, kann man bei jedem der 712 Einzelresultate die Datenquelle anschauen und teilweise die gesamte Ergebnisliste dieses Wettkampfs nachlesen. Zusätzlich ist im Profil des Sportlers ein Link zum internationalen großen Bruder 'worldathletics' mit seinen dort hinterlegten Ergebnissen angegeben. Der Betreiber der Webseite gibt an, dass sie in 2025 bis August 6,8 Mio. Zugriffe hatten. Ich glaube beim Launch von my?? wurde unterschätzt, dass Geldverdienen mit solch einer Plattform die Community on the long Run nervt. Das umso mehr, wenn Weiterentwicklungen ewig dauern, die Performance im Zeitverlauf eher schlechter als besser wird und die Weiterentwicklungen das Handling eher schwieriger als einfacher machen. Die im letzten Satz genannten Gründe sind hausgemacht und die muss sich der Betreiber letztlich ankreiden lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich hab in mehreren Posts hier meine Sichtweise inklusive Runterbrechen der Kostenpunkte - an denen sich FS aufhängt - aus Sicht eines beruflichen Softwareentwicklers dargelegt. Ansonsten musst du mir bitte konkretisieren wo ich ad hominem - also direkte Angriffe auf die Person FS getätigt habe. Sämtliche Aussagen meinerseits beziehen/bezogen sich ausschließlich auf dessen Aussagen und nicht auf die Person wobei ich gerne zugebe, dass der Zynismus bzw. Sarkasmus an manchen Stellen unnötig war. Aber wo wir beim Thema Ad hominem sind. Ad hominem ist deine Beleidigung meiner Person ("erbärmlich") sowie die Unterstellung ich hätte irgendwas mit irgendeinem "Sumpf" zu tun was hinsichtlich der Tatsache, dass du mir genau das vorwirfst schon eine gewisse Ironie hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist natürlich eine tolle Situation. Aber solche "Verrückten" findet man nicht so einfach.
|
||||
|
||||
|
Machen Lang und seine Hiwis vom Informatik-Schnupperkurs doch auch nicht. Und da rollt, im Gegensatz zu dieser Leichtathletik-Seite, mächtig der Rubel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.