|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bier, Wein & Whisky
Ja klar, die Nürnberger Festla kenne ich alle.
In Nürnberg ist schon viel geboten, grad auch im Burggraben. Am besten ist aber noch immer das Bardentreffen, auch die blaue Nacht, früher Rock im Park, oder die Ziegelsteiner Kärwa, oder das Afrika Festival. Aber ein Seidlein, und zwaa Zwickte, auf dem Bierfest kann man bei schönem Wetter und einer anständigen Band schon auch eine Weile aushalten.
|
||||
|
||||
|
´
Mein über Dekaden absolutes Favoritenpils weltweit gibt's nun leider nicht mehr - nachdem die Privatbrauerei Märkl in Freudenberg nach rund 250 Jahren den Betrieb eingestellt hat: ............ https://www.otv.de/das-aus-der-priva...u-ende-709752/ .................. ![]() ´
|
|||
|
|||
|
Moin,
Ich selbst trink am liebsten Whisky, noch genauer mag ich am meisten Loch Lomond, sehr leicht zu trinken, auch für Anfänger finde Ich. Trinkt noch jemand Whisky? Wenn ja, was genau? |
|
|
|||
|
|||
|
Mein bisheriger Favorit war der Flaming Heart von Compass Box. Leider sehr teuer, daher habe ich bisher keine zweite Flasche davon gekauft. Ich habe mir immer gesagt wenn ich alle anderen, die hier stehen, mal ausgetrunken habe, dann kommt die zweite Flasche. Aber ich bekomme mehr Flaschen geschenkt als ich trinken kann (ich trinke allerdings auch selten) und so werde ich voraussichtlich nie mehr zum Flaming Heart kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Während die Privatbrauerei Märkl in Freudenberg, meine langjährige Lieblingsbrauerei in der Oberpfalz, ja nun leider nicht mehr existiert , ist mein Favorit in Mittelfranken - die florierende Familienbrauerei Wagner in Merkendorf - gottlob nicht von einer Schließung bedroht.Darauf heute eine Wagnersche 4er-Horizontale . ![]() ........ 4 x Wagner Merkendorf.jpg ...............
|
||||
|
||||
|
´
Vom Tequila-Exkurs zurück zu Teacher's Highland Cream - passend zur nasskalten Witterung. ![]() Unten eine opulente Zweiliterflasche (abgefüllt Ende der 70er Jahre). Damit es in den Vorweihnachtswochen keine unnötigen Engpässe gibt... ![]() ....... Teacher's 2 Liter.jpg ....... Teacher's 2,0 L.jpg
|
|