|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
Überhaupt komme ich nahezu fast immer rein, wenn ich die Absicht habe. Ich sitze aber auch nicht den ganzen Tag davor und versuche es minütlich. Aber einmal täglich schaue ich gewiss rein und habe da keine Probleme...
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Den einminütigen Captcha hab ich auch. So kann man den Traffic natürlich auch begrenzen. Kommt nicht immer, aber ich vermute, wenn man "ungewöhnliche Requests" macht, z. B. keine Cookies hat oder sowas.
|
|
|
||||
|
||||
|
An dieser Stelle der Hinweis, dass die User doch bitte darauf achten sollten, in welchem Thread/Thema sie schreiben!
Dann hätten (A) die Moderatoren nicht so viel Arbeit mit dem Verschieben von Beiträgen in die richtigen Themen und (B) müsste dann auch niemand wieder mal die Drama-Queen spielen und "Zensur, Willkür oder Eingriffe in die Meinungsfreiheit" anprangern, nur weil derjenige nicht in der Lage ist, die dorthin verschobenen Beiträge im dafür vorgesehenen Thread zu finden. Wir haben jedenfalls keine Beiträge gelöscht, sondern sie einfach in die korrekten Threads verschoben (einfach mal die Augen aufmachen und das Hirn einschalten vor dem Schreiben...) Es gibt folgende Threads, deren jeweiliges Thema eigentlich durch die Überschrift selbsterklärend sein sollte: seit März 2011: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw. seit Februar 2014: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt seit September 2025: DTTB führt digitale Zählgeräte ein seit Oktober 2024: Wer ist "TTcup.com"? (DTTB-Sponsor) Paralleldiskussionen in den Threads über dasselbe Thema, machen keinen Sinn. Daher gibt es einen Thread, in dem es um die technischen Probleme geht (und zwar nur um diese) und einen anderen Thread, in welchem es um die Verärgerung über myTischtennis allgemein oder an sich geht. In den zwei anderen aufgelisteten Themen geht es einmal um die digitalen Zählgeräte und im anderen um den DTTB-Sponsor ttcup. Beiträge zu den verschiedenen Themen kann man sauber trennen und im dafür vorgesehenen Thread platzieren. Wir bitten nachdrücklich um Beachtung. Ab hier in diesem Thread bitte nur noch Beiträge zum Thema: "Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt"
|
|||
|
|||
|
Das Startdatum dieser Diskussionen sollte man sich einmal bewusst machen:
Zitat:
Bereits vor 10 bzw. 15 Jahren war die Situation so eskaliert, dass das Fass überlief und die Unzufriedenheit im Forum eigene Themen hervorrief. Das zeigt sich deutlich im ersten Beitrag dieses Threads, der eine lange Liste von Beschwerden zusammenfasst, die schon zuvor vorhanden waren. Wenn man bedenkt, dass das Maß damals bereits voll war, ist kaum zu fassen, was in den folgenden 10 bzw. 15 Jahren noch alles geschehen ist. Diese Entwicklung dokumentiert eindrücklich (und wäre eigentlich ein Thema für die Presse), welchen Sumpf es offenbar im Tischtennissport und bei den Verbänden gibt. Kein Wunder, dass Vergleiche mit der freien Wirtschaft gezogen wurden: Welcher Geschäftsführer hätte sich so lange im Amt halten können, wenn über mehr als ein Jahrzehnt hinweg öffentlich belegt worden wäre, dass er seinen Betrieb nicht im Griff hat? Hinzu kommen weitere Verstrickungen, die - wie man lesen konnte - inzwischen sogar beim Bundeskartellamt gelandet sind. Die Hoffnung war groß, dass mit dem neuen DTTB-CEO endlich Besserung eintritt. Doch leider scheint sich alles genauso fortzusetzen wie zuvor. |
|
|
|||
|
|||
|
Oder er wäre noch GF, aber in einer Firma mit exakt 0% Marktanteil
![]() Aber das war schon damals keine saubere "Trennung" als Herr Weikert Präsident und zugleich Anwalt vom DTTB war. Eigentlich unprofessionelle Gemengelagen scheinen in der DNA des DTTB zu liegen ... und werden konsequent fortgesetzt bis das Pferd totgeritten ist. Geändert von Hansi Blocker (26.11.2025 um 20:40 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Den Super-Captcha mit 1 Minute Wartezeit kriege ich jetzt gleich mehrmals, nicht nur beim Login, sondern auch noch später. Das ist wirklich die schlechteste IT, die ich jemals erlebt habe. Wer dort arbeiten muss, der tut mir wirklich leid - komplett unvermittelbar für den nächsten Job.
|
|
|
|||
|
|||
|
Captcha beim Einloggen dauert "unerträglich lang"! Hat aber was Gutes, denn man nutzt myTT gar nicht mehr und schaue gleich direkt bei click-tt. TTR Kontrolle ist mir egal und das entspannt total.
|
|
|
|||
|
|||
|
Eben die Krönung: Zuerst beim Betreten der Seite: Captcha... Dann hat sich nach gefühlt 5 Minuten die eigentliche Seite aufgebaut, wollte mich einloggen, und noch einmal die Captcha-Abfrage, die auch noch einmal Minuten gedauert hat.
Was für ein Vollpfosten hat sich denn diesen Mist ausgedacht? Ich muss sagen, dass ich mit NoScript arbeite und nur die wichtigsten Skripte freigebe. Und Cookies an Drittanbieter sind verboten. Aber bis vor Kurzem war das alles kein Problem. Und jetzt diese Gängelei? Also sorry. Erst die katastrophale neue Seite, dann diese Zutrittsverwehrung. Ich habe noch den Premium-Account - weil ich ihn bezahlt habe, will ich ihn bis zum Ende nutzen, eine Verlängerung passiert nicht automatisch wegen der Gutschein-Methode. Aber eine Verlängerung so - niemals. Das ist die mit großem Abstand schlechteste Seite, die mir seit Langem untergekommen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es da solche Schwankungen?
Also wenn ich auf mytischtennis gehe, bin ich ruckzuck eingeloggt. Auch gerne jetzt mal öfter am Tag, gar kein Problem. Okay, es ist nicht zur Wettkampfzeit, aber den Tag über null Probleme in der Art. Ob ich nun okay finde, dass man teilweise mehr Klicks machen muss, um etwas zu finden, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber der Loggin und Zugriff auf die Seite funktioniert bei mir problemlos. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Überhaupt komme ich nahezu fast immer rein, wenn ich die Absicht habe. Ich sitze aber auch nicht den ganzen Tag davor und versuche es minütlich. Aber einmal täglich schaue ich gewiss rein und habe da keine Probleme...

"Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt"