|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
du hättest mit Schwarzkümmel Millionen von Menschen gerettet? Ohne Impfung und mit Schwarzkümmel wären die (deutlich weniger zu zahlenden) Renten jetzt noch exorbitant sicherer. Naturbedingt. Sich im Nachhinein derart zu äußern, disqualifiziert in meinen Augen Menschen, jemals auch nur für irgendjemanden Verantwortung zu übernehmen. @DJ: Ich verstehe seit Jahren deine Beiträge nicht. Bin teilweise sogar bemüht. Schaffe es nur nicht. Für mich ist die Mehrzahl dieser Beiträge von einem anderen Planeten. Der sich in einer fernen Galaxie befindet. Denn das, was ich meine, zwischen den Zeilen lesen zu können, wird nicht dein Ernst sein. Das wäre nicht der Ernst irgendeines Menschen, der sich selbst als zivilisiert und vielleicht sogar anständig betrachtet. Für mich sind bspw. JanMove und der DJ Sekrete von Social Media. Denn solange man im Nachhinein solche Dinge äußert, ohne jemals Verantwortung für irgendeinen Menschen getragen zu haben, solange sollten Millionen von Menschen überaus froh sein, dass solche Leute nix - aber auch überhaupt nix - zu entscheiden hatten, als es um alles ging. Um nicht weniger als um alles! Klappe zu, Affe tot! |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Mir ist klar, dass eine Reaktion auf das was Du schreibst, reine Zeitverschwendung ist. Ich kenne Dich nicht und werde nicht über Dich urteilen. Meine Bitte Deine Art zu schreiben, wirst Du nicht ändern. Was auch im demokratischen Sinne völlig in Ordnung ist. Ich verstehe auch nicht, was Du hier immer schreibst und selbst zwischen den Zeilen, die mir klar zeigen, wie Du denkst, möchte ich Dich auch nicht verstehen, weil Du in einer anderen Galaxis lebst. Aber auch dies muss man Dir zugestehen. Es gibt hier im Forum ca. so viele Personen, wie ich Finger an meinen beiden Hände habe, von denen mir ihre Beiträge zusagen (egal ob Stammtisch oder im Material Bereich. JanMove ist einer davon. Deine Beiträge sind unerträglich! Ups, jetzt habe ich doch über Dich geurteilt. Egal, intersiert Dich sowieso nicht..........
|
Zitat:
Mir geht es da genauso und denk schon ,dass es sein Ernst ist !
|
Wie bereits angekündigt werde ich auf HSVs Beiträge nicht mehr direkt eingehen. Nur so viel. Ich habe schon vor geraumer Zeit geschrieben, dass ich seine Beiträge für wirres und sinnfreies Zeugs halte. Das andere ist, dass er irgendwelche Sachen in Beiträge reininterpretiert, die da gar nicht stehen, was auf null Leseverständnis hindeutet (oder absichtliches Fehlinterpretieren ist). Insofern, Schwamm drüber und einfach Ignorieren.
|
|
|||
|
JanMove, du solltest mal selbst deine Beiträge durchlesen.
Einfach mal machen. Und anschl. sagst du mir, ob du dich sympathisch findest, ob du immer das Positive suchst und ab und an auch mal findest, ob du dich einfach als ganz geilen Typen empfindest. Aber bitte Reihenfolge einhalten. Erst Beiträge lesen und dann den Eindruck deiner selbst schreiben. Mein Eindruck von dir: Alles ist scheiße! Also so richtig scheiße! Wärest du HSV-Fan (was du nicht sein kannst, denn du kannst kein Fan von irgendwas sein. Denn Fan-Sein bedeutet, auch mal positive Emotionen auszuleben), wärest du am Sonntagabend mit echt beschissener Laune ins Bettchen gegangen. Und jetzt sag' ich dir, JanMove, den Fehler, die ich begehe: Ich beurteile eine kranke Geschichte mit gesundem Menschenverstand. Ich beurteile, ob jemand, der im Zusammenhang mit Millionen von Coronatoten von Schwarzkümmel faselt (und dass er sich seine Zähnchen damit putzt und damit das Gleiche macht wie Clark Kent in der Telefonzelle) noch alle Lauten am Zaun hat. Das beurteile ich. Und das ist natürlich grober Unfug, was ich da mache. 1) bringt nix. 2) bringt nix. Das ist ja das Tolle an den vergang. Wochen/Monaten/Jahren: Man erkennt schon überaus deutlich, auf wen das mit den Latten und den Zäunen zutrifft. Wobei auch das grundsätzlich egal ist, solange man den Ansatz von Sympathie erkennen kann. Aber, warum ich hier echt so richtig sauer bin: Man kann schreiben, wie man lustig ist. Aber wenn im Corona-Thread das Erwähnen von Millionen Corona-Toten zur Folge hat, das JanMove von wirrem Zeug redet, während er selbst von Schwarzkümmel spricht, dann ist eine Grenze überschritten! ANSTAND ist das Zauberwort! Und diesen Anstand sehe ich bei ihm einfach nicht. Bei ihm sehe ich immer nur = ihn! Beim Zähneputzen, beim Urteilen über Andere, beim Urteilen über Deutschland, beim Bestaunen von Selbstbildnissen. Vor allem aber sehe ich halt jemanden, der immer alles scheiße findet. Sorry, aber mich triggern Pessimisten. War schon immer so und wird sich in diesem Leben wohl nicht mehr ändern. Ich kann Typen einfach nicht leiden, denen es erst dann gut geht, wenn sie Anderen den Tag versaut haben. @DJ: Nächstes Mal besser aufpassen, wennde mit deinen Händen in die Nähe einer Kreissäge kommst. |
|
||||
|
Nüchtern betrachtet:
https://www.nius.de/gesellschaft/new...9-f62cb28b8657 Daraus zitiert: Der Virologe Christian Drosten hat in einer Anhörung der Enquete-Kommission Corona des Bundestags, in der er als Sachverständiger geladen wurde, zugegeben: Die Corona-Maßnahmen haben Menschenleben gekostet. Weitere brisante Details - verbotene verfassungswidrige Abwägungen etc.pp. im Link einlesbar.
|
Drosten: *Ja, richtig, genau. Also das glaube ich, dass das so war. Es ist aber eben so...* Lausen unterbricht ihn: *Danke, das reicht schon.* Drosten wehrt sich: *Nein, Moment, wir sind hier nicht bei Ja-Nein-Antworten wie in einer Fernsehshow.*
Dann versucht der Virologe seine Einschätzung zu relativieren, indem er ergänzt: *Alle Maßnahmen hatten Kosten. Aber wir haben mit diesen Maßnahmen viel höhere Schäden verhindert. Das ist ja das Entscheidende.* Für die Behauptung, dass Menschenleben gerettet wurden, gibt es allerdings keine Beweise." Ist das deine Art von Journalismus? Nius ist Schmutz. |
|
|||
|
Es gibt auch keine Beweise dafür dass durch bestimmte die völlig überzogenen Maßnahmen Menschenleben gerettet wurden. Das ist eine reine Hypothese die sich wenn man das mit anderen Ländern vergleicht nicht belegen lässt. Es wurden Existenzen zerstört und man hat sich hat das RKI unter Druck dass es die Maßnahmen trotz anderer wissenschaftlicher Erkenntnisse deckt. Es waren überwiegend politische Maßnahmen und eine Blaupause dafür wie weit man gehn kann und was sich die Menschen gefallen lassen. Vorallem der Grad an menschenverachtung sucht seines gleichen. Ich warte auf den Tag wo gewisse Leute vor Gericht stehn. Ansonsten werden irgendwann Historiker über sie richten.
Geändert von jimih1981 (02.12.2025 um 10:55 Uhr) |
|
|||
|
|
|