Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2025, 11:52
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Persönliche Equipment-Schwächen kann man ausschließen? Denn was hier teilweise geschildert wird, kann ich keinesfalls reproduzieren.

In Vorbereitung auf diverse Auswertungen sitze ich heute schon 3 Stunden davor, logge mich immer wieder aus und ein, um von euch Geschildertes nachstellen zu können.

Nach einem Klick bin ich ratzfatz eingeloggt, jedes Mal und immer wieder neu. Das dauert keine 3 Sekunden (schon hoch gegriffen).
Alt 30.11.2025, 12:03
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
In Vorbereitung auf diverse Auswertungen sitze ich heute schon 3 Stunden davor, logge mich immer wieder aus und ein, um von euch Geschildertes nachstellen zu können.
Bitte nicht zu oft ein- und ausloggen, damit legst du für andere den Server lahm
Alt 30.11.2025, 12:30
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Persönliche Equipment-Schwächen kann man ausschließen? Denn was hier teilweise geschildert wird, kann ich keinesfalls reproduzieren."
Kann vielleicht daran liegen, dass beim Schließen des Browsers Cookies gelöscht werden, was für mich normal und auch so gewollt ist. Somit dauert das erneute Einloggen bei myTT halt ewig! Wäre eine Erklärung! Wer nie seine Browserdaten/history löscht, sieht das halt anders!
Alt 30.11.2025, 15:55
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist normal, dass es mal geht und mal nicht. Dass ist die revolutionäre Blinker-Technologie von Jochen Lang, die in drei Phasen durchrotiert: alles lädt, nix lädt und die Hälfte lädt, aber dafür sehr langsam. Das hab ich fast jeden Tag.
Alt 30.11.2025, 16:42
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
alle Prozessorkerne gehen auf 100%

api.captcha.mytischtennis.de wird aufgerufen
Was macht so ein captcha, daß alle Prozessorkerne auf 100 % gehen? Womit werden die beschäftigt?
Alt 30.11.2025, 18:23
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Kennt jemand den Captcha-"Anbieter"? Hab ich so persönlich noch nirgends sonst gesehen.

Gestern auf dem Smartphone übrigens auch diese langen Ladezeiten (> 30 Sekunden) beim Aufruf des myTT-Livetickers.
Alt 30.11.2025, 19:00
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Was macht so ein captcha, daß alle Prozessorkerne auf 100 % gehen? Womit werden die beschäftigt?
dat wees ik nich

wenn man mit F12 oder rechte Maustaste in den Firefox Developer Tools --> Debugger --> Search z.B. 'captcha' eingibt, findet man so einige JS Dateien, man müßte den ganzen Code durchgehen, aber ich hab mit JS nichts zu tun und das bringt eh nichts (oder jemand ist versiert und findet ein Gegenmittel)

von einer Funktion dieser Datei wird das Captcha getriggert
https://www.mytischtennis.de/build/_...nk-C53IDYTG.js

unten steht ein Copyright, das versteht jeder

es gibt auch --> Performance Analyse , das findet aber auf der firefox-Seite statt
vielleicht gibt's aber auch addons

Captcha Anbieter?
es ist nicht der mit Copyright auf den Code hier
https://www.mytischtennis.de/build/_...nk-7HKFHMIX.js

hier
https://www.mytischtennis.de/build/_...nk-WSU7OGEZ.js
findet sich die Zeile

<a href="https://privatecaptcha.com" class="pc-link" rel="noopener nofollow" target="_blank">Private<br />Captcha</a>

also hier gucken
https://privatecaptcha.com/about/
Alt 30.11.2025, 22:21
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke für die erste Analyse.

Ganz oben auf der Seite des Herstellers kann man den Captcha testen. Im Easy-Modus, wenn der Besucher-PC mit leichten "kryptographischen Aufgaben" beschäftigt wird und einmal im Hard-Modus, wenn der PC mit Rechenarbeit belastet wird, bis er möglicherweise qualmt:

https://privatecaptcha.com/use-case/rate-limiting/

Aus der FAQ des Software-Produkts:

"How does Private Captcha technology work?
Instead of asking users to solve complex puzzles or track their behavior, Private Captcha solves an invisible cryptographic task in the background. The system automatically adjusts the task difficulty, ensuring smooth access for real users while making it too costly for bots to attempt. Cryptographic task provides equal security regardless of bot's intelligence level, making it effective even as AI technology improves. Which is hard to say about image/sound recognition tasks of other captchas."

Kryptographie bzw. Verschlüsselung ist normalerweise rechenintensiv. Vielleicht leidet unterschiedliche Hardware auch unterschiedlich stark unter dieser CPU-Last. - Ich will mal hoffen, daß Kryptographie hier nicht so gemeint ist, daß private Userdaten verschlüsselt an einen Dienstleister ausgeleitet werden ...
Alt 30.11.2025, 22:42
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also Pech wen man'n alten PC hat?

die Berechnung geht aber schon los, bevor das Captcha angeklickt wird und hört solange auch nicht mehr auf

wenn man auf ein anderen Tab geht oder telefonieren geht, das dreht einfach weiter

könnte das auch ein versteckter Cryptominer sein? eher nicht, 'ne weitere Verbindung hab ich nicht gesehen
Alt 30.11.2025, 22:58
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wollen wir alle hoffen, dass nicht jeder Neuaufruf (bzw. F5) als "Request" gezählt wird und der Preis für myTT somit nicht über 1200 EUR pro Monat liegt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »