Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2025, 06:29
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

also auf meinem 6-7 Jahre alten Windows Laptop dauert dieser Captcha 1-2 Minuten! Egal ob Firefox, Chrome oder der Edge Browser. Das habe ich bei keiner anderen Website so extrem. Gestern wollte ich für meinen Kollegen bissle seine TTR Historie schauen, bei jedem 2ten Klick wurde ich ausgeloggt und durfte mich inkl. den Captcha rotz neu einloggen, das Spiel habe ich 5mal gemacht, danach keinen Bock mehr gehabt.
Auf meinem Handy hingegen max 5sek Captcha und ich blieb eingeloggt...
Alt 01.12.2025, 08:52
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Also ein System lässt sich da nicht erkennen. Gestern war ich den ganzen Tag über immer wieder und ziemlich lang auf der Plattform (diverse Auswertungen).

Sowohl am Laptop als auch am Handy blieb die Verbindung stabil. Selbst wenn ich mich bewusst ausgeloggt habe, Gerät teilweise neu gestartet habe, ging die Anmeldung danach ratzfatz in 1 - 3 Sekunden.

Nichts wurde von alleine ausgeloggt, abgemeldet oder dergleichen.

Für mich ist es wirklich nur schwer zu verstehen, was hier teilweise geschrieben wird.

Dass man teils mehr Klicks benötigt, um an gewisse Daten zu gelangen, ist ein anderes Thema, aber der Zugriff auf die Seite funktioniert bei mir problemlos.
Alt 01.12.2025, 09:12
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann hast Du Glück. Viele User berichten von minutenlangen Captchas und häufigem Ausloggen. Auch bei mir tritt das immer wieder auf, an anderen Tagen geht es problemlos.
Alt 01.12.2025, 09:47
schjndler2 schjndler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

schjndler2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Also ein System lässt sich da nicht erkennen. Gestern war ich den ganzen Tag über immer wieder und ziemlich lang auf der Plattform (diverse Auswertungen).
...
Für mich ist es wirklich nur schwer zu verstehen, was hier teilweise geschrieben wird.
Könnte es sein, dass du mit einem 'normalen' Browser ohne AdBlocker, Ghostery und anderen Privacy Tools die Seiten besuchst?
Ich nutze das komplette Arsenal und kann die Berichte nur zu gut nachvollziehen. Wobei es auch nachvollziehbar ist, dass eine Seite, die haupsächlich Werbung an den User bringen will, genau dann zickt, wenn sie den Werbekram eben nicht los wird...
Alt 01.12.2025, 10:06
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von schjndler2 Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass du mit einem 'normalen' Browser ohne AdBlocker, Ghostery und anderen Privacy Tools die Seiten besuchst?
Absolut richtig
Nutze einen Safari ohne besondere Extras
Alt 01.12.2025, 10:45
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wie bereits am 24.11.2025 kommuniziert, an dieser Stelle nochmal der Hinweis, dass die User doch bitte darauf achten sollten, in welchem Thread/Thema sie schreiben!

Wir waren jetzt wieder gezwungen, 26 Beiträge zu verschieben, die in Threads geschrieben wurden, wo sie nicht hingehören.

Es gibt folgende Threads, deren jeweiliges Thema eigentlich durch die Überschrift selbsterklärend sein sollte:

seit März 2011: Verärgerung allgemein über mytischtennis, Premiumaccounts, Abläufe, Kommunikation usw.

seit Februar 2014: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

seit September 2025: DTTB führt digitale Zählgeräte ein

seit Oktober 2024: Wer ist "TTcup.com"? (DTTB-Sponsor)

Paralleldiskussionen in den Threads über dasselbe Thema, machen keinen Sinn. Daher gibt es einen Thread, in dem es um die technischen Probleme geht (und zwar nur um diese) und einen anderen Thread, in welchem es um die Verärgerung über myTischtennis allgemein oder an sich geht. In den zwei anderen aufgelisteten Themen geht es einmal um die digitalen Zählgeräte und im anderen um den DTTB-Sponsor ttcup.
Beiträge zu den verschiedenen Themen kann man sauber trennen und im dafür vorgesehenen Thread platzieren.

Wir bitten nachdrücklich um Beachtung.

Ab hier in diesem Thread bitte nur noch Beiträge zum Thema:

"Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt"
Alt 01.12.2025, 16:19
Benutzerbild von Lang Sam Doa
Lang Sam Doa Lang Sam Doa ist offline
Nonedhudla
Junior-Forenmitglied

Lang Sam Doa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von EniPower Beitrag anzeigen
Absolut richtig
Nutze einen Safari ohne besondere Extras
Guter Hinweis. Mir ging es gestern so, dass ich öfters ausgeloggt wurde.
Ich benutze Safari mit Vinegar Plugin.

Das nächste Mal gehe ich mal über den nackten Chrome rein
Alt 01.12.2025, 19:36
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Croudy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe die Captcha-Probleme in den letzten Wochen vor allem am Wochenende regelmäßig auf einem Android-Smartphone ("nackter" Chrome).
Alt 02.12.2025, 08:06
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tatsächlich nervt mich gerade die teilweise schlechte Umsetzung von Funktionen, die an den Bedürfnissen der Benutzer vorbei geht.
Beispiel: In der TTR-Historie (!) muss man x-mal weiterklicken, um auf ältere Ergebnisse zu kommen. Im Regionalspielplan, in dem man vermutlich typischerweise aktuelle Ergebnisse sehen will, wird die ganze Ergebnishistorie sofort angezeigt. Der Startpunkt der Periode liegt allerdings initial einen Monat in der Vergangenheit (lässt sich über Kalender mit mehreren Klicks verschieben), so dass man erst über 4 Wochen scrollen muss, um z.B. die Ergebnisse des zurückliegenden Wochenendes zu sehen.

Geändert von markx (02.12.2025 um 08:14 Uhr)
Alt 02.12.2025, 11:16
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
die Berechnung geht aber schon los, bevor das Captcha angeklickt wird und hört solange auch nicht mehr auf

wenn man auf ein anderen Tab geht oder telefonieren geht, das dreht einfach weiter

könnte das auch ein versteckter Cryptominer sein? eher nicht, 'ne weitere Verbindung hab ich nicht gesehen

Vermutlich wird der PC benutzerabhängig mit komplizierten Rechenaufgaben belastet, welche die Auslastung und Abwärme des Prozessors nach oben treiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Proof_of_Work

Laut Artikel können das zumindest abgewandelte Verfahren wie bei der Kryptowährung Bitcoin sein. Wäre natürlich schön, wenn der Captcha-Dienstleister den Mißbrauch von Rechenleistung von sich aus gleich durch Offenlegung ausschließen würde und damit Bedenken zerstreuen könnte. Die FAQ bleibt mit "cryptographic task in the background" doch etwas sehr vage, denn das kann leider Alles bedeuten.

Was auch immer da auf unseren Rechnern ausgeführt wird -- mir scheint der Betreiber hat dem "Schutz" seiner Website aktuell Vorrang gegenüber dem Nutzen für die Tischtennisspieler gegeben.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »