Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2025, 20:24
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
.... und wieder das nächste nächste Ablenkungsmanöver. Geschrieben hattest du folgendes:

Also eine Unterstellung gegenüber der Union die du weder belegen kannst und die auch für eine evtl. Annäherung an die AfD wohl eher kontraproduktiv wäre.

Aber ich verstehe dich schon richtig. Dreck werfen darf man und wenn man dann etwas nicht belegen kann sind Rückfragen nach Belegen "völlig unsinnig".

Dir ist schon klar, dass das die Methode Trump ist, die du hier durchziehst.

Wieso Unterstellung ?
Wenn du hier was reinschreibst, hast du dich doch hoffentlich mit dem Thema befasst .
Schon was von der ( bröckeln) 'Brandmauer ' gehört ?
Hauptsächlich in östlichen Landasverbänden ?
Gehört auch zu good old G. ...
Stadt Wurzen ,Cottbus, LK Bautzen...
Die Liste ließe dich fortführen ( falls du von 1 Ausnahmen
sprechen möchtest ) .

Also lass du deine Trümp'schen Fakenews- Versuche
( Evtl. wider besseren Wissens ) .
LG
Alt 30.11.2025, 20:29
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Hab ich schonmal hier rein geschrieben :
Unterschiedliche Meinungen - kein Problem !
Aber die Art und Weise der Diskussionsführung ,
Pseudoargumente , und Trump ...-Versuche
( und dabei dem Anderen dies zu unterstellen ) -
einfach zu billig ! !
Alt 30.11.2025, 20:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde, dass meine Einschätzung recht gut mit Indizien untermauert ist. Beweise kann man in der Beziehung doch nun wirklich nicht erwarten. Sollen diese Politiker Bücher veröffentlichen, in denen sie ihre undemokratische Gesinnung offen darstellen? So dumm sind die nicht, und so naiv darf man in einer Diskussion nicht sein, Beweise für solche Einschätzungen zu verlangen.

Aber das ist ja auch so ein Steckenpferd von Dir - wenn Dir in der Sache keine Argumente einfallen, dann geht es schnell in die Metadiskussion. Damit dann noch viel Spaß.
Alt 30.11.2025, 21:42
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Wieso Unterstellung ?
Wenn du hier was reinschreibst, hast du dich doch hoffentlich mit dem Thema befasst .
Schon was von der ( bröckeln) 'Brandmauer ' gehört ?
Absolut. Und jetzt lies mal was Glücksball geschrieben hatte. Er nicht geschrieben dass die Brandmauer bröckelt sondern etwas anderes.

Zitat:
Also lass du deine Trümp'schen Fakenews- Versuche
( Evtl. wider besseren Wissens ) .
LG
Oh ganz im Gegenteil. Es ist genau dieses: ich behaupte mal etwas und dann passe ich es an und dann passe ich es an etc.

Also lies erst mal genau um was es ging, denke nach und poste erst dann.

Geändert von mithardemb (30.11.2025 um 21:45 Uhr)
Alt 30.11.2025, 21:44
Schlautuer

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich finde, dass meine Einschätzung recht gut mit Indizien untermauert ist. Beweise kann man in der Beziehung doch nun wirklich nicht erwarten. Sollen diese Politiker Bücher veröffentlichen, in denen sie ihre undemokratische Gesinnung offen darstellen? So dumm sind die nicht, und so naiv darf man in einer Diskussion nicht sein, Beweise für solche Einschätzungen zu verlangen.
Nein du hast natürlich Recht. Man darf einfach andere verunglimpfen. Nachweise muss man nicht bringen.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Aber das ist ja auch so ein Steckenpferd von Dir - wenn Dir in der Sache keine Argumente einfallen, dann geht es schnell in die Metadiskussion. Damit dann noch viel Spaß.
Metadiskussion. Genau das machst du doch Donald. Ich rede von deiner konkreten Äußerung. Du relativierst und relativierst.
Alt 30.11.2025, 22:08
Schlautuer

Zitat:
Hab ich schonmal hier rein geschrieben :
Unterschiedliche Meinungen - kein Problem !
Aber die Art und Weise der Diskussionsführung ,
Pseudoargumente , und Trump ...-Versuche
( und dabei dem Anderen dies zu unterstellen ) -
einfach zu billig ! !
Du verdrehst die Tatsachen. Glücksball stellt etwas in den Raum was ziemlich unter der Gürtellinie ist gegenüber der Union. Das kann er weder belegen noch ist die Aussage in diesem Falle sinnvoll (wenn man mit einer radikalen Partei zusammenarbeiten möchte - dann wäre es vorteilhafter wenn die sich in ihrem Gebärden mäßigt).

Da diese Aussage nicht belegt werden kann, wird sie dann ständig verdreht und immer weiter generalisiert um sie zu retten.

Exakt darin besteht auch die Methode Trump. Erst mal etwas raushauen - die essen unsere Hunde und Katzen - und dann immer weiter mehr drumrum stricken.

Ich kann akzeptieren dass Glücksball die Union nicht mag. Seine ständigen Versuche sie in die rechte Ecke zu drängen kann ich nicht akzeptieren. Hetze benenne ich auch weiterhin als Hetze.
Alt 30.11.2025, 22:13
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Du verdrehst die Tatsachen. Glücksball stellt etwas in den Raum was ziemlich unter der Gürtellinie ist gegenüber der Union. Das kann er weder belegen noch ist die Aussage in diesem Falle sinnvoll (wenn man mit einer radikalen Partei zusammenarbeiten möchte - dann wäre es vorteilhafter wenn die sich in ihrem Gebärden mäßigt).

Da diese Aussage nicht belegt werden kann, wird sie dann ständig verdreht und immer weiter generalisiert um sie zu retten.

Exakt darin besteht auch die Methode Trump. Erst mal etwas raushauen - die essen unsere Hunde und Katzen - und dann immer weiter mehr drumrum stricken.

Ich kann akzeptieren dass Glücksball die Union nicht mag. Seine ständigen Versuche sie in die rechte Ecke zu drängen kann ich nicht akzeptieren. Hetze benenne ich auch weiterhin als Hetze.
Also ich bitte Dich, so naiv schätze ich Dich nicht ein. Wenn Du nur bisschen durch die Medien quer list findest Du genug Bestätigungen für Glücksballs Ansatz. Das schaffst Du.
Alt 30.11.2025, 22:23
Schlautuer

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Also ich bitte Dich, so naiv schätze ich Dich nicht ein. Wenn Du nur bisschen durch die Medien quer list findest Du genug Bestätigungen für Glücksballs Ansatz. Das schaffst Du.
Alles klar. Dann zeigt mir mal wo mal querlesen muss damit man erfährt, dass der rechte Flügel der Union schon ganz aufgeregt wäre weil der Auftritt eines AfD Redners an Hitler erinnern würde.
Alt 30.11.2025, 23:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Nein du hast natürlich Recht. Man darf einfach andere verunglimpfen. Nachweise muss man nicht bringen.
Nachweise für eine Einschätzung einer Gesinnung? Was für einen Maßstab legst Du denn hier an? Wenn Du z. B. schreiben würdest, dass Du Spahn für einen echten Demokraten hältst, der Autoritarismus immer ablehnen wird, dann wäre das Deine Einschätzung, für die Du ggf. Indizien bringen kannst. Belegen/beweisen kannst Du das nicht. Und doch verlangst Du so etwas von mir. Das ist echt Banane.

Zitat:
Metadiskussion. Genau das machst du doch Donald. Ich rede von deiner konkreten Äußerung. Du relativierst und relativierst.
Mitnichten. Du hast Dich in keinster Weise in der Sache geäußert und argumentiert, warum Du den rechten Rand der Union für solide demokratisch und liberal (im Sinne des Spektrums autoritär vs. liberal) hältst. Stattdessen gibt es nur Deine Metadiskussion, in der Du lang und breit erklärst, warum Dir die Art und Weise, wie ich meine Ansicht hier darstelle, nicht gefällt. Das ist irgend etwas zwischen Sealioning und Ablenkungsmanöver.
Alt 01.12.2025, 07:19
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das hast wie alle Sozialisten keine Glück beim Denken...
Den fand ich übrigens sehr lustig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »