Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 00:00
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und um das noch mal aufzugreifen.

Leute wie Du sind - unter anderem - der Grund, warum die Spaltung der Gesellschaft derart schnell voranschreitet.
Du bist der klassische Brandstifter im Biedermann-Gewand.
Mithin genau das, was Ihr Anderen vorwerft.
Außerdem immer persönlich werdend!
Was soll das???
Hä??
Städte wie Nürnberg, Bremen, Hamburg, Frankfurt, Mannheim und andere haben inzwischen einen Migrationsanteil von >50%. Mir ist nicht klar, wie die politische Rechte hier das Stadtbild grundsätzlich ändern will. Jedenfalls nicht mit rechtskonformen Mitteln. Das habe ich bewußt überbetont. Wie soll das gehen???
Ich mag an der ein oder anderen Stelle auch Mal als Brandstifter auftreten und persönlich werden - aber ganz sicher nicht mit diesem Beitrag. Das war sehr ernst, inhaltlich und gänzlich unpersönlich.

Mal abgesehen davon, dass der Vorwurf zwar ab und an zutreffend sein mag, aber gerade von Dir schlicht lächerlich ist!
Alt Gestern, 06:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

und warum zitierst Du dann AT, nennst explizit Nürnberg und bedienst Dich - in diesem Zsh.! - völlig deplatzierter Termini à la "Erschießungskommando" und "SS (Stadtbild-Sondereinheit)"?

Ah, ich vergaß, "Übertonung".
Ein satirisches Mittel.
Satiriker dürfen ja alles, zumindest, so lange sie Böhmermann heißen und nicht zB Monika Gruber.

Und Deinen Abschlusssatz mögest Du bitte auch mal erklären.
Was ist "schlicht lächerlich", "gerade von mir"?
Mal abgesehen davon, dass ich mich zu dieser Thematik doch kaum äußere...
Alt Gestern, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eine feine Nuance hat Jochen nicht erkannt, oder erkennen wollen.
Ich wende mich nicht Blau zu sondern davon ab. Es ging um den Fall der Brandmauer, und eine neue blau-schwarze Regierung. Und da darf man auf deren Pläne zur Stadtbildrenovierung schon gespannt sein.
Ich bleibe mal bei Jochens Jargon, für Erschießen bin ich nicht, eher Deportation.
Syrer und Co. Sahara, Alkis und Junkies Umerziehung, die Dealer an den Pranger. Die Penner und Bettler Zwangsarbeit.
Sind damit alle Nazi Klischees abdeckt?
Denn der Nazi wird mir ja hier wieder und wieder untergeschoben.
Die hunter können nun wieder über mich herfallen, statt sich mit dem Thema zu befassen.

Geändert von Abwehrtitan (Gestern um 07:20 Uhr)
Alt Gestern, 07:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und warum zitierst Du dann AT, nennst explizit Nürnberg und bedienst Dich - in diesem Zsh.! - völlig deplatzierter Termini à la "Erschießungskommando" und "SS (Stadtbild-Sondereinheit)"?
...
a) Weil er mit "Stadtbild", "verändert" und "City ....shoppen" zufällig die Stichworte gebracht hat, die zu meinem Beitrag passen und ich bei ihm halt direkt an Nürnberg gedacht habe (das war genau der EINZIGE persönliche Bezug - daraus so einen Vorwurf zu konstuieren ist (nur für Dich) krotesk!) - ua weil am Morgen (Dienstag oder Mittwoch) der Bürgermeister von Nürnberg im Rahmen einer Reportage des Christkindlmarkts zu sehen war, wo er 52% nannte.

b) Der Terminus SS war natürlich falsch. Es hätte SA heißen müssen. Ich würde sagen, das die zuletzt (jedenfalls im Westen) durch die Stadt gezogen sind, um in ihrem Sinne das Stadtbild zu verändern - auch wenn es da weniger ums Shoppen ging. Daher der nicht deplazierte Zusammenhang.

Was soll ich von AT wollen? In unserem letzten Gespräch sind wir, aus meiner Wahrnehmung, recht versöhnlich auseinader gegangen und sein Beitrag wahr vergleichsweise harmlos. Ich habe ledeglich einen Teil seines Inhalts aufgenommen und ihn an keiner Stelle wirklich persönlich angesprochen! Da ihn das Nazi-Thema immer ziemlich trickert, steht zu befürchten, dass er das anders sieht - war in dem Zusammenhang aber 0,0 auf ihn gemüntzt.

Ich würde vorschlagen, Du kümmerst Dich um Dein eigenes Provokationsprofil und Deinen permanent beleidigenden Umgang mit HSV. Da hast Du genug zu tun - und natürlich mit Deiner Rolle als Oberlehrer. Wenn AT mir was zu sagen hat, dann kann er das gerne tun und da braucht er ganz sicher als letzten Dich dafür!
Alt Gestern, 07:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine feine Nuance hat Jochen nicht erkannt, oder erkennen wollen.
Ich wende mich nicht Blau zu sondern davon ab. ...

Sind damit alle Nazi Klischees abdeckt?
Aaaaah, zu bist mir zuvor gekommen

AT, Deine politische Ausrichtung war mir an dieser Stelle (fast) egal. Mir ging es (les den Beitrag nochmal) in meinem Beitrag darum, wie sich die Leute eine "Reinigung" des Stadtbildes bei einem Migrationsanteil der Städte von annähernd 50% vorstellen. Punkt!

So, bin wieder weg - ganz ohne Provokation .... außnahmsweise!
Alt Gestern, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jochen, ich war leider vor wenigen Tagen beruflich unterwegs und kam am Bahnhof Nbg an.
Kann man nicht glauben was da zu sehen, am hellichten Tag, tut mir leid ich kenne da kein anderes Wort, Dreck und Müll, völliger Wahnsinn.
Liegen vollgepisst kreuz und quer, völlig ungeniert auf dem Pflaster. Hat mich extrem getriggert , mein Geduldsfaden ist gespannt bis zum zerreißen.
Warum räumt da die Polizei nicht auf?

Einfach Scheiße im Quadrat.
Alt Gestern, 07:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Jochen, ich war leider vor wenigen Tagen beruflich unterwegs und kam am Bahnhof Nbg an.
Kann man nicht glauben was da zu sehen, am hellichten Tag, tut mir leid ich kenne da kein anderes Wort, Dreck und Müll, völliger Wahnsinn.
Liegen vollgepackt kreuz und quer, völlig ungeniert auf dem Pflaster. Hat mich extrem getriggert , mein Geduldsfaden ist gespannt bis zum zerreißen.
Warum räumt da die Polizei nicht auf?

Brauchst Du mir nicht erzählen - Nürnberg ist verglichen mit Frankfurt HBF ein Kindergeburtstag. Ich bin ganz weit weg davon zu sagen, dass wir da kein Problem haben. Ich halte halt nur die aktuellen Lösungsvorschläge aller (bzw der meisten) Fraktionen für nicht erfolgsversprechend, sondern schlicht oberflächlich.

PS auch ich wünsche mir hier ein härteres Vorgehen von Polizei und vor allem Justiz!
PPS So, Schluss jetzt.
Alt Gestern, 07:53
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Staat ist verpflichtet dazu die geltenden Gesetze durchzusetzen. D.h. wer nicht politisch verfolgt ist oder Kriegsflüchtling ist muss wieder in die Heimat. Man erreicht am Eimfachsten das kaum noch welche kommen und die meisten wieder gehn indem man die Leistungen soweit wie möglich kürzt und auf Sachleistungen umstellt. Dann gibt es ja noch die die illegal eingewandert sind, die müssen als erste wieder weg. Also hier von Erschießungen zu reden ist infam und typisch für Linke die ohnehin noch nie die Argumente auf ihrer Seite hatten sondern einfach nur erfolgreicher war weil viele Bürgerliche einfach zu feige und zu naiv waren. Gibt man Linken einen Zentimeter danm zerstören sie dich...
Alt Gestern, 08:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Au weia, wo ist er nur komplett falsch abgebogen?
Er war früher echt ein Netter, mit dem man Quatschen konnte, Bier trinken konnte, Spaß haben konnte. Seit 91C, der Spaltung, seitdem ist das alles anders. Und jetzt? Erschreckend!!!!!!!

Wahrscheinlich droht man uns bald mit Auswanderung, wenn die AfD irgendwo an die Macht kommt (ein ab und an gedruckte Zeitungsente). Machen ja schon so einige. Empfehlung, Erbe einpacken, Köfferchen packen, und einfach leise gehen, ich wünsche euch auch eine schöne Zukunft, wo immer diese auch ist!
Es wirft mir nur ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich lese, wer das über sich verbreiten lässt! Panik in meinem Gesicht deshalb sieht auf jeden Fall ganz anders aus

Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 08:27 Uhr)
Alt Gestern, 08:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Da meine Frau das alles auch kaum mehr ertragen kann, wir aber nahezu alle zwei Wochen am HBF waren in der Vergangenheit, wählen wir jetzt oft wieder den Weg mit dem PKW. Ein unheimlicher Erfolg also, vor allem für das Klima

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »