|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spiele auf Augenhöhe
Ich will aus Genugtuung mal die Statistik sprechen lassen.
22 Siege 13 Niederlagen. Um denen zu zeigen die meinen ich würde da ja nur verlieren. Nicht mit berechnet sind Siege und Niederlagen als Favorit und Aussenseiter . Wie ist es bei euch? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spiele auf Augenhöhe
Wie geht das?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Einen Spieler den ich kenne hat folgenden QTTR: 1326
1. Gruppe in der er spielt: QTTR 1147 3:0 Sieg mit 2x 12:10 QTTR 1113 3:1 Sieg QTTR 1203 3:0 Sieg QTTR 1205 0:3 Niederlage Er hat gegen keine Gegner auf seinem Niveau gewonnen und gegen jemand deutlich schwächeren verloren. 2. Gruppe in der er spielt: QTTR 1284 3:0 Sieg QTTR 1270 3:2 Sieg QTTR 1230 3:0 Sieg QTTR 1245 3:0 Sieg QTTR 1148 3:1 Sieg QTTR 1197 1:3 Niederlage QTTR 1332 1:3 Niederlage QTTR 1313 2:3 Niederlage Selbiges hier. Extrem Schwache Gegner gehabt und die einzigen auf seinem Niveau verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Verstehe nur Bahnhof.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn „da“ eine niedrigere Klasse ist, kann man auf solche Statistiken eher nicht so viel geben. Da gehts eher darum, was einem liegt und was nicht so. Ich gewinne auch manchmal gegen Gegner mit 100 TTR mehr und verliere gegen welche mit 100 TTR weniger…. That’s Life - das hat auch nichts damit zu tun dass man in der falschen Klasse spielt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was bedeutet denn Augenhöhe? Eigener TTR Wert plus minus wieviel? 10 20 50 Ab wann ist man denn da Favorit oder Außenseiter? Genau genommen müßte man den Durchschnitt der Gewinnwahrscheinlichkeiten gegen die 35 Spieler nehmenn dann noch nehmen und gucken ob der 0,5 ist. Oder ist Augenhöhe alle Spiele, die im 5. Satz 11-7 oder knapper sind? Oder alles die max 5 cm größer oder kleiner waren als du? Eine 22-13 Bilanz kann gute Leistung und Nervenstärke sein aber auch durch andere Faktoren positiv beeinflusst werden. Mal ein Beispiel. Ich konnte zb damals sehr gut gegen Abwehr/Noppenblocker und gegen Linkshänder. Da hätte ich bei Gegnern auf "Augenhöhe" wahrscheinlich eine Quote von 90% gehabt. Gegen ReH Angriff 50-50. Wenn da bei den 35 nur ReH off bei waren wäre es 18-17 ausgegangen. Wenn da die hälfte LiH und Abwehrer bei waren...24-11. Ach ja 2. Brandenburgersches TT Gesetz: Trau keiner Bilanz (heute TTR Wert) die du nicht selber geschönt hast ![]() PS ich leg noch einen drauf. Ich kenne auch einen der gegen Leute die einen gleichen oder sogar etwas besseren TTR haben auch diese 22-13 spielt, weil er sich voll konzentriert. Dafür spielt er gegen welche die 50 -100 weniger haben oft etwas nachlässig und da dann 6-14, weil die dann die Chance nutzen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (Gestern um 14:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab oberhalb der Oberliga noch kein einziges Spiel verloren!
Keine Ahnung, wer immer meinen würde, dass du nur verlieren würdest, hab das in den Threads, in denen du schreibst, nicht gesehen. Ist auch relativ egal, du wurdest für ganz andere Sachen hier kritisiert. Ich glaub ich seh's gerade. Bei MyTT gabs "früher" die Funktion mit Außenseiter / Favorit, da hat man die Spiele mit +- X TTR gesehen. Im Relaunch gibt's einen Reiter "Spiel auf Augenhöhe". Wird als "Spiele mit TTR Differenz bis 30" definiert. Würd persönlich auf 50 gehen, da tut sich nicht viel, aber gut. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja doch Zumal es schon einen Unterschied macht welche Staffel Bezirk Bundesland usw. Unsere Staffel ist deutlich stärker als die beiden anderen Teams. Selbst in der Bezirksoberliga kommen nun öfter bei uns Niederlagen gegen weniger starke Leute aber eben nur vom Ttr Wert her. Da spielen auch einige Faktoren mit. Ein 1800er verliert gegen einen Jugendlichen der unter 1700 hat. Nur so als Bespiel.
Hatte ja geschrieben, daß es nur die Statistik ist. Ein Spiel war besonders bitte,Gegner hatte 100 Punkte weniger, aber such nur weil runtergestuft wurde und noch davor mehr Punkte als ich hatte. Da war dann Satz 2 bei 6 zu 3 für mich der Knackpunkt weil mein Kollege der zählte den nächsten Punkt nicht für mich gab und das Ergebnis vom anderen Tisch ein getragen hatte. Wenn du eh schon schlecht in die Sasion gestartet bist willst du schnellst möglichst wieder aufholen. Anstatt dann 7 zu 3 . Der Punkt war ausgespielt kommt das 6 zu 4 . Aber ich war nicht gut genug. In der jetzigen Form gewinne ich 7 der letzten 8 Spiele gewonnen und da waren auch 2 dabei die dann halt unsere nummer 1 besiegt hatten aber gegen mich verloren hatten. Das waren 2 User einer davon TB177 oder wie er sich hier nennt hatte auch meinen Echt Namen veröffentlicht. Da ging es darum wie schlecht ich wäre und nur gegen weit aus schwächere leute gewinne und gegen Leute auf Augenhöhe ja eh nur verliere. Ich habe mir abgewöhnt auf die Punkte zu gucken. Erst am nächsten Tag interessiert wenn ich nach gucken wollte. Und es war nicht schön am anfang der Sasion. Den anderen User habe ich vergessen. |
|
|
|||
|
|||
|
Fastest du kleiner Witziger..Körpergröße und Gewicht spielen welche Rolle? 5 Satz ist nochmal was anderes War vorher alles leichter ein zu stellen. Ich glaube es gibt auch eine Statistik zu den 5 Satz spielen.
Es geht um Spiele plus minus 30 Punkte. Bin auch ehr bei sb 35 Punkte könnte man schon Favorit sagen. Aber wie gesagt in unserer Staffel haben die 2 besten Teams die Stärke von 1 Klasse höher und könnten dort noch in Bestbesetzung oben mitspielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.