Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 10:42
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
Spiele auf Augenhöhe

Ich will aus Genugtuung mal die Statistik sprechen lassen.

22 Siege 13 Niederlagen. Um denen zu zeigen die meinen ich würde da ja nur verlieren. Nicht mit berechnet sind Siege und Niederlagen als Favorit und Aussenseiter .

Wie ist es bei euch?
Alt Gestern, 11:04
EniPower EniPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EniPower kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Spiele auf Augenhöhe

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
22 Siege 13 Niederlagen... Nicht mit berechnet sind Siege und Niederlagen als Favorit und Aussenseiter .
Wie geht das?
Alt Gestern, 11:06
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

22 Siege 13 Niederlagen. Um denen zu zeigen die meinen ich würde da ja nur verlieren. Nicht mit berechnet sind Siege und Niederlagen als Favorit und Aussenseiter .

Wie ist es bei euch?
Du lässt gar nix sprechen, sondern schreibst es hier einfach!? Und wo ist "da" überhaupt?
Alt Gestern, 11:09
FanZhendong123 FanZhendong123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

FanZhendong123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Einen Spieler den ich kenne hat folgenden QTTR: 1326

1. Gruppe in der er spielt:

QTTR 1147 3:0 Sieg mit 2x 12:10
QTTR 1113 3:1 Sieg
QTTR 1203 3:0 Sieg
QTTR 1205 0:3 Niederlage

Er hat gegen keine Gegner auf seinem Niveau gewonnen und gegen jemand deutlich schwächeren verloren.

2. Gruppe in der er spielt:

QTTR 1284 3:0 Sieg
QTTR 1270 3:2 Sieg
QTTR 1230 3:0 Sieg
QTTR 1245 3:0 Sieg
QTTR 1148 3:1 Sieg
QTTR 1197 1:3 Niederlage
QTTR 1332 1:3 Niederlage
QTTR 1313 2:3 Niederlage

Selbiges hier. Extrem Schwache Gegner gehabt und die einzigen auf seinem Niveau verloren.
Alt Gestern, 12:52
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Verstehe nur Bahnhof.
Alt Gestern, 13:35
Chris21272 Chris21272 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Chris21272 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Du lässt gar nix sprechen, sondern schreibst es hier einfach!? Und wo ist "da" überhaupt?
Wenn „da“ eine niedrigere Klasse ist, kann man auf solche Statistiken eher nicht so viel geben. Da gehts eher darum, was einem liegt und was nicht so. Ich gewinne auch manchmal gegen Gegner mit 100 TTR mehr und verliere gegen welche mit 100 TTR weniger…. That’s Life - das hat auch nichts damit zu tun dass man in der falschen Klasse spielt.
Alt Gestern, 14:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:

Wie ist es bei euch?
Völlig undefiniert!!!

Was bedeutet denn Augenhöhe?

Eigener TTR Wert plus minus wieviel? 10 20 50
Ab wann ist man denn da Favorit oder Außenseiter?
Genau genommen müßte man den Durchschnitt der Gewinnwahrscheinlichkeiten gegen die 35 Spieler nehmenn dann noch nehmen und gucken ob der 0,5 ist.

Oder ist Augenhöhe alle Spiele, die im 5. Satz 11-7 oder knapper sind?

Oder alles die max 5 cm größer oder kleiner waren als du?

Eine 22-13 Bilanz kann gute Leistung und Nervenstärke sein aber auch durch andere Faktoren positiv beeinflusst werden.

Mal ein Beispiel.

Ich konnte zb damals sehr gut gegen Abwehr/Noppenblocker und gegen Linkshänder. Da hätte ich bei Gegnern auf "Augenhöhe" wahrscheinlich eine Quote von 90% gehabt. Gegen ReH Angriff 50-50. Wenn da bei den 35 nur ReH off bei waren wäre es 18-17 ausgegangen. Wenn da die hälfte LiH und Abwehrer bei waren...24-11.

Ach ja
2. Brandenburgersches TT Gesetz:
Trau keiner Bilanz (heute TTR Wert) die du nicht selber geschönt hast

PS ich leg noch einen drauf.
Ich kenne auch einen der gegen Leute die einen gleichen oder sogar etwas besseren TTR haben auch diese 22-13 spielt, weil er sich voll konzentriert. Dafür spielt er gegen welche die 50 -100 weniger haben oft etwas nachlässig und da dann 6-14, weil die dann die Chance nutzen.

Geändert von Fastest115 (Gestern um 14:17 Uhr)
Alt Gestern, 19:20
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich hab oberhalb der Oberliga noch kein einziges Spiel verloren!

Keine Ahnung, wer immer meinen würde, dass du nur verlieren würdest, hab das in den Threads, in denen du schreibst, nicht gesehen. Ist auch relativ egal, du wurdest für ganz andere Sachen hier kritisiert.

Ich glaub ich seh's gerade. Bei MyTT gabs "früher" die Funktion mit Außenseiter / Favorit, da hat man die Spiele mit +- X TTR gesehen. Im Relaunch gibt's einen Reiter "Spiel auf Augenhöhe". Wird als "Spiele mit TTR Differenz bis 30" definiert. Würd persönlich auf 50 gehen, da tut sich nicht viel, aber gut.
Alt Gestern, 21:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ja doch Zumal es schon einen Unterschied macht welche Staffel Bezirk Bundesland usw. Unsere Staffel ist deutlich stärker als die beiden anderen Teams. Selbst in der Bezirksoberliga kommen nun öfter bei uns Niederlagen gegen weniger starke Leute aber eben nur vom Ttr Wert her. Da spielen auch einige Faktoren mit. Ein 1800er verliert gegen einen Jugendlichen der unter 1700 hat. Nur so als Bespiel.

Hatte ja geschrieben, daß es nur die Statistik ist. Ein Spiel war besonders bitte,Gegner hatte 100 Punkte weniger, aber such nur weil runtergestuft wurde und noch davor mehr Punkte als ich hatte. Da war dann Satz 2 bei 6 zu 3 für mich der Knackpunkt weil mein Kollege der zählte den nächsten Punkt nicht für mich gab und das Ergebnis vom anderen Tisch ein getragen hatte. Wenn du eh schon schlecht in die Sasion gestartet bist willst du schnellst möglichst wieder aufholen. Anstatt dann 7 zu 3 . Der Punkt war ausgespielt kommt das 6 zu 4 . Aber ich war nicht gut genug. In der jetzigen Form gewinne ich 7 der letzten 8 Spiele gewonnen und da waren auch 2 dabei die dann halt unsere nummer 1 besiegt hatten aber gegen mich verloren hatten.

Das waren 2 User einer davon TB177 oder wie er sich hier nennt hatte auch meinen Echt Namen veröffentlicht. Da ging es darum wie schlecht ich wäre und nur gegen weit aus schwächere leute gewinne und gegen Leute auf Augenhöhe ja eh nur verliere. Ich habe mir abgewöhnt auf die Punkte zu gucken. Erst am nächsten Tag interessiert wenn ich nach gucken wollte. Und es war nicht schön am anfang der Sasion.

Den anderen User habe ich vergessen.
Alt Gestern, 21:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Fastest du kleiner Witziger..Körpergröße und Gewicht spielen welche Rolle? 5 Satz ist nochmal was anderes War vorher alles leichter ein zu stellen. Ich glaube es gibt auch eine Statistik zu den 5 Satz spielen.

Es geht um Spiele plus minus 30 Punkte. Bin auch ehr bei sb 35 Punkte könnte man schon Favorit sagen. Aber wie gesagt in unserer Staffel haben die 2 besten Teams die Stärke von 1 Klasse höher und könnten dort noch in Bestbesetzung oben mitspielen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »