|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Diplomatische Beziehungen sind was anderes als das. Das sollte man mit ein klein wenig politischer Bildung wissen. Wenn man das nicht weiß, kann man sich entsprechend informieren. Dass das nicht in deinem Interesse liegt, ist mir schon klar, aber auch ziemlich egal.
|||
|
Zitat:
Tipp: Zieh' dich langsam zurück. Selbst ich muss sagen, dass es nicht schön ist - obwohl es sich um dich handelt - , den geistigen Verfall eines Menschen so nah mitzubekommen. Ist auch nicht das erste Mal, dass du das mit dem "persönlich werdend" monierst. DU! Das spottet jeder Beschreibung. Bin mir sicher, dass "man" dir das erklären könnte. Aber aus irgendeinem Grund nicht macht. Des lieben Friedens wegen? Außerdem fällt auf, dass man den Respekt vor dir verloren hat. Vermutlich, weil das mit dem geistigen Verfall so offenkundig ist. Wer hat schon Respekt vor jemandem, der scheinbar vergessen hat, wer er ist? Und genau diese eigenen Eigenschaften bei Anderen bemängelt. Da fällt mir Gunter Sachs ein. Ach, was soll's, nicht meine Baustelle. |
|
||||
|
Pass auf, was du schreibst.
Könnte sein, dass ich das prüfen lassen werde. |
|
||||
|
Der HSV faselt was vom geistigen Verfall. Besser kann der Tag eigentlich nicht mehr werden.
|
Zitat:
|
|
||||
|
Wie ist euer persönlicher Tipp, wie geht das heute aus?
https://apollo-news.net/schicksalsst...-rentenstreit/ Daraus zitiert: Auch nach Wochen des Streits ist die gewünschte „Kanzlermehrheit“ für das Rentenpaket nicht gewiss. Für Bundeskanzler Friedrich Merz kommt es am heutigen Freitagvormittag im Bundestag deshalb zur Schicksalsstunde.
|
Ich sage dass einige aus Protest bei ihrem Nein bleiben werden aber nicht alle die in der Probeabstimmung dagegen waren.
Es gibt zu wenige die wirklich die Eier haben. Die die mit Nein in der Union stimmen sind die denen man noch am Ehesten das Land in der Zukunft anvertrauen könnte...Wie so nen Mist gegen jegliche Vernunft beschließen kann erschließt sich mir nicht. Geändert von jimih1981 (Heute um 11:18 Uhr) |
|
||||
|
Interessant fand ich gestern bei Illner / Lanz, wie einige plötzlich bemerkten, "aber meine Kinder" ... in der Gesprächsrunde über den wohl anstehenden Wehrdienst. Die Zusammensetzung der Gäste sagte gestern eh schon wieder vieles im Vorfeld voraus.
Aus zdf heute: Der Bundestag hat dem Gesetzentwurf der schwarz-roten Koalition zur Einführung eines neuen Wehrdienstes zugestimmt. Insgesamt wurden 323 Ja-Stimmen, 272 Nein-Stimmen und eine Enthaltung gezählt. Damit ist der Entwurf angenommen. Das Gesetz wurde unterstützt von den Abgeordneten der Fraktionen der Koalitionsparteien. Grüne, Linke und AfD hatten bereits im Vorfeld angekündigt, die Pläne aus unterschiedlichen Gründen abzulehnen. M. wird heute gewinnen, aber bis Ende 2026 ist die Brandmauer schon längst gefallen, irgendwann merkt sogar er, dass er mit dem Nasenring durch die Manage gezogen wird.
|
Das Rentenpaket ist auch durch, sogar mit "Kanzlermehrheit".
Ich bin dann mal gespannt, ob man noch in dieser Legislatur eine echte Rentenreform hinbekommt. Angekündigt und versprochen hat man es ja. Aber mit ersterem waren Teile der Regierung schon immer besser als mit dem Halten von letzterem.
| Lesezeichen |
|
|