|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Tibhar Hybrid MK FX
Hi,
ich spiele momentan den Tibahr Hybrid MK FX..., im Grunde gefällt mir der Belag gut, eventuell gibt es ja eine alternative im ESN Universum ;-) Ich suche einen Belag, der einen tacken langsamer ist und etwas mehr Spin aus dem Obergummi hat. Könnte auch n ticken härter sein, aber nicht viel. Flugkurve sollte nicht flacher sein aus dem Belag raus... Wäre für einen Vorschlag offen... Danke
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Hybrid MK FX
Ich denke da wirst du die nächste Generation abwarten müssen- die hat dann wieder 25% mehr Spin^^
Spaß beiseite- ich denke da wird es nichts geben. Du kannst den K3 FX probieren, hat aber eine noch schlechtere Haltbarkeit, oder den Nuzn 45 bzw 48, wenn es noch härter sein soll. Nicht mehr Schnitt, keine große Umstellung, aber deutlich bessere Haltbarkeit. Wenn es noch einen ticken härter werden darf, dann der Glayzer 09c- es lässt sich aus meiner Sicht mehr spin erzeugen, aber ist natürlich auch anspruchsvoller als so ein FX... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
langsamer? Evtl. der Nittaku Factive? Oder wäre der denn dann schon zu langsam? Er spielt sich aber - wenn ich mich richtig daran erinnere - etwas härter und hat einen guten Biss im Obergummi. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
hmm, naja dachte da ja Beläge wie zb der Nuzn45 auch in diese "Hybride" fallen gäbe es da was. Hatte den Nuzn45 schon, vom Spin her Top, aber n tacken schneller als der MK FX....
Vielleicht probiere ich trotzdem mal den K3 FX....
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Hybrid MK FX
Also ich meine der K3 ist noch schneller, zumindest beim max Tempo.
Du findest den Nuzn45 schneller? Empfinde ich andersrum, aber habe auch nur den normalen MK gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
okay, dachte gelesen zu haben das der K3 FX langsamer wäre..., muss ich den entsprechende Thread nochmal durchstöbern.
Also ich hatte den Nuzn45 in 2.1mm auf einem Banda Future Allround und empfand ihn auf dem Holz schneller als den MK FX jetzt auf dem IceCream... mal sehen ob ich den Belag noch irgendwo habe, klebe ich den mal in der Winterpause um....
|
|||
|
|||
|
Hier möchte ich anmerken, dass es den K3 FX auch mit 1,8mm Schwamm gibt. Den finde ich nicht übermäßig schnell und wäre von daher vielleicht einen Versuch wert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Normaler MK spielt sich sehr ähnlich Joola Tronix ACC. Vielleicht die Vorstufe, wie heißt sie nochmal, Tronix CMD?
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Alternative oder besserer Upgrade für den Tibhar Hybrid MK FX (Schwammhärte 44°) ist momentan der andro Nuzn 45 (Schwammhärte 45°).
Von Joola gibt es nur einen der sehr ähnlich spielt, das ist der Dynaryz CMD (42,5°), die Tronix fallen raus, da sie langsamer sind als die Hybrid MK Reihe sind.
|
|||
|
|||
|
Er möchte ja auch langsamer werden...
Ginge natürlich auch über die Schwammstärke... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|