Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2025, 07:58
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Vergleichen kann man natürlich viel, falsche Wortwahl
"Gleichsetzen" oder als "Alternative" sehen würde ich den einen zum anderen jedenfalls nicht.
Alt 17.10.2025, 13:09
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den mk auf der Rückhand.
Manchmal ist mir das obergummi etwas zu weich. Ansonsten bin ich zu frieden.
Ich kann auch mit meinem Vorhand Belag auf der rückhand spielen. Ein Max mxd. Ist halt leider etwas zu schnell dann. Und nicht so flexibel zu spielen wie der mxd.
Zu meiner frage.
Welcher Belag währe denn mal zum testen für die zukunft?

Rakza 7
Tibhar aurus soft
Mkpro

Spiele nur weiche Topspins zur Eröffnung. Danach eher schuss und konter. Sonst halt block und schupf.
Alt 17.10.2025, 14:03
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was möchtest du denn genau?
Einen Belag mit 47,5° wie der MK und etwas härterem Obergummi?
Direkterer, flacherer Absprung ist gerne gewünscht oder eher nicht?
Oder auch andere Schwammhärte?

Der Rakza 7 hat auch ein weiches oder sogar noch weicheres Obergummi.
Der Aurus Soft ist vom Schwamm zwei Nummern weicher.
Der MK Pro hat das gleiche weiche Obergummi und nur der Schwamm ist eine Nummer härter.

Du schriebst aber ja schon mal, der MK Pro wäre besser als der normale MK. Dann kennst Du den doch.

Geändert von Zod (17.10.2025 um 14:07 Uhr)
Alt 17.10.2025, 14:09
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum blocken und schiessen lieber flachere flugkurve.
Ah raktza ist noch weicher. Das is nix.
Elp fand ich leider nicht so gut. Hab da nie das eichtige gefühl für bekommen.
Weichere schwam denke ich ist nixht so schlimm.
Alt 17.10.2025, 14:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ja habe den pro auf nem outer carbon gespielt. Empfand den eröffnungs Ball halt schwieriger.
Hast recht sollte den mal auf meinem 7 schichter probieren .
Vielleicht nehme ich den aurus soft da zu um den unterschied vom weichen zum härten obergummi bzw schwamm zu erkennen.
Alt Heute, 00:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin jetzt wieder auf der Vorhandseite zurückgewechselt vom MK Pro auf den Evolution MX-D. Da ich mit meinem Spiel in der letzten Zeit unzufrieden war, habe ich spasseshalber den MX-D wieder aufgeklebt. Mir ist dann erst jetzt so richtig aufgefallen, wie gut mir der MX-D eigentlich liegt. Er ist einfach direkter, wodurch sich der Ball leichter beschleunigen lässt. Die Power ist schon richtig gut. Das hilft dann auch beim geraden Spiel. Irgendwie hat mich der softigere Anschlag des MK Pro unmerklich dazu verleitet noch mehr rumzueiern als eh schon. Obwohl der Belag schon richtig gut ist, war der damalige Wechsel wohl meinem Spiel nicht zuträglich.
Alt Heute, 07:40
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Irgendwie hat mich der softigere Anschlag des MK Pro unmerklich dazu verleitet noch mehr rumzueiern als eh schon.
Also ich würde definitiv sagen, der MX-D spielt sich weicher als ein MK Pro. Das liegt primär am OG und das Gefühl einen MX-D somit leichter aktivieren zu können. Den MK Pro habe ich nie richtig aktivieren können.
Alt Heute, 14:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Komisch. Für mich genau anders herum. MK Pro hat ein weicheres Obergummi und den weicheren Schwamm.
MX-D hat nur am Ende mehr Katapult.
Auch Jan Move schreibt ja vom softeren Anschlag des MK Pro und der größeren Direktheit des MX-D.
Alt Heute, 14:34
Matz0r Matz0r ist offline
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 2000

Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Matz0r genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe zwar "nur" den normalen MK gespielt (zusammen mit dem K3), finde jedoch den K3 FX für mich deutlich angenehmer zu spielen als den MK. Auf einzelne Punkte kann ich nicht wirklich eingehen. Aber fand den K3 FX als angenehmes Upgrade zum MK und Downgrade vom normalen K3.
Alt Heute, 14:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Komisch. Für mich genau anders herum. MK Pro hat ein weicheres Obergummi und den weicheren Schwamm.
MX-D hat nur am Ende mehr Katapult.
Auch Jan Move schreibt ja vom softeren Anschlag des MK Pro und der größeren Direktheit des MX-D.
Ja, genau so sehe ich das auch. Der MX-D spielt sich für mich härter und direkter, hat aber mehr Katapult und lässt sich deswegen auch einfacher aktivieren. Bei Hybrid-Belägen ist ja generell mehr Eigeneinsatz erforderlich, um ihn aktiviert zu bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »