|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Elf Namen sind aber die die man sich merken sollte...weil sie haben keine Eier in der Hose.
![]() Nur sieben die lieber für das Richtige Stimme als für das Falsche... Geändert von jimih1981 (Gestern um 14:43 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Es brennt schon lichterloh denn wir werden noch hundertausende an Arbeitsplätze verlieren wenn die Politik keine Einsicht zeigt. Der Staatsbankrott steht im Raum weil man irgednwann die Zinsen nicht mehr bezahlen können wird. Das Problem werden dann die nächsten Regierungen haben weil diese das Land mit Vollgas gegen die Wand fährt einfach ideologisch und aus dem Machtstreben des schlechtern Kanzlers in der deutschen Geschichte, wobei ich hier die Nazizeit ausklammere da gabs ja auch kurz nen Reichskanzler...Merz wird als der Totengräber dieses Landes in die Geschichte eingehn. Sein Ende wird früher kommen als ihm lieb ist, denn wer sich zu sehr an die Macht klammert und die eigenen Reihe ständig verrät wird am Ende an der eigenen Partei scheitern und nicht an der Opposition.
Niemand glaubt ihm noch, niemand vertraut ihm noch. Es wird auch niemand mehr für ihn Wahlkampf machen, weil niemand glaubhaft vermitteln kann dass mit Merz eine Politikwechsel möglich ist, denn der Großteil der Union sehr wohl wollte. Wie auch ein Großteil der Unionswähler. Geändert von jimih1981 (Gestern um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
So lange, wie sich noch keiner traut, über „seinen“ Notausgang zu sprechen …
|
Die sprechen schon längst darüber aber nicht in der Öffentlichkeit...
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Vielleicht solltest Du Dir das BIP anschauen, welchen Platz haben wir bei den Volkswirtschaften? ![]() https://de.statista.com/statistik/da...nlandsprodukt/ Natürlich schieben wir seit Jahrzehnten große Reformen vor uns her, Rot/Grün waren die letzten Macher, die Ampel wurde erfolgreich durch die Gelben verhindert. Aber die Reformen Deiner Lieblinge möchte ich und zum Glück die deutsche Mehrheit nicht. ![]() Und Transformationen gab es schon immer und wird es immer geben. Schaue Dir die Porzellan-, Textil-, Kohle- oder Stahlindustrie an, das Ruhrgebiet leidet nicht erst seit gestern unter der Transformation. Wirtschaftswissenschaftler haben die Herausforderungen unserer Autoindustrie schon seit zig Jahren vorausgesagt, ein Ende des Verbrennerverbotes wird die Probleme nicht lösen. In einem gebe ich Dir allerdings recht, ich sehe aktuell keine Regierungsmehrheit für zukunftsweisende positive Entscheidungen für unser Land. Gas-Kathi und Co sind lobbygetrieben, allerdings war das bei CDU/CSU schon immer so.
|
|
|||
|
Zitat:
Wehe wenn sie losgelassen. |
|
|||
|
Zitat:
Und dann geht es aber so richtig aufwärts, fragt sich nur wo.
|
|
||||
|
Für mich ist der Beschluss ja sensationell gut.
10 Stunden die Woche arbeiten, 2000 brutto für netto obendrauf. Nehm ich, zumal als Privatversicherter. Sofern der geistige Verfall nicht fortschreitet
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|