|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie kann man BuLi-Spiele künftig attraktiv erhalten | |||
Herabsetzung des Eintrittspreises |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 15,15% |
BuLi künftig nur an einem Tisch |
9 | 27,27% |
gutes Rahmenprogramm |
19 | 57,58% |
Teilnehmer: 33. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
@ sVeNd
Ganz deine Meinung, nach der neuen Zählweise kann man ruhig an einem Tisch spielen!
![]()
|
|||
|
|||
Re: @ sVeNd
Zitat:
![]() leider ist spielen an nur einem tisch ja wohl nach der wo nicht möglich.. ![]()
|
|||
|
|||
Tischtennis besser verkaufen?
Hallo Pingpongpapst!
1.Kannst Du sagen wieviel Zuschauer ihr habt ? 2. Wie sieht es mit der Altersstatistik aus ? 3. Wieviel kommen aus dem eigenen Verein ? 4. Wie ist das Verhältnis zu anderen Vereinen im Raum Hannover? Kann sich jeder mit Eurem Tischtennisverein oder Eurer Bundesligamannschaft identifizieren ? Wie ist das Verhältnis Spieler Zuschauer ? Ich habe vor einigen Jahren immer 2. Bundesligaspiele in Leer live miterleben dürfen. Die Zuschauerzahlen waren für den guten Sport ,der dort angeboten wurde sehr gering . Das lag aber vor allem an dem Auftreten der" Macher" ! Bei vielen BL -nahen Vereinen, ist der Neidfaktor größer als die Akzeptanz/Identifizierung.Anders ausgedrückt :wenn ihr erst einmal ein schlechtes Image bei anderen Vereinen habt ist es nur eine Frage der Zeit bis der Spuk Bundesliga vorbei ist . Eine echte große Fangemeinde aufzubauen ,ist sicher nicht in ein oder zwei Jahren zu schaffen . Da muss man schon dran denken wenn die Vereine noch zwei oder 3 Ligen von der BL entfernt ist ! Viel Glück für die neue Saison Daniel |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
Als Abteilungsleiter des Damenzweitligisten TSV Kirchrode ist mir aufgefallen, dass der neutrale bzw nicht-insider Zuschauer nach ca 2 Stunden ein PS verläßt, weil es ihm, aus welchen Gründen auch immer, zu lange dauert. Auch die Buli-Spiele haben oft eine Spielzeit von über drei Stunden gehabt. Kann sich jemand von Euch vorstellen, drei Stunden das selbe Fußballspiel im Stadion anzusehen ? So sehr ich als Spieler die neue Zählweise bedauere, als Funktionär einer Buli-Mannschaft sehe ich durchaus Chancen, mehr Zuschauer zu gewinnen, da die Zuschauer mit geringeren Zeitaufwand alle Ballwechsel einschließlich der Matchbälle "miterleben". Auch halte ich die Idee mit einem Tisch für diskussionswürdig. Doch gebe ich zu bedenken, dass auch mit neuer Zählweise dann die Spiele viel zu lange dauern, oder aber wir Zweier-Mannschaften einführen müßten. Was hat das nur mit Mannschaftskampf zu tun ? Abgesehen davon hat ein PS an zwei Tischen den Vorteil, das zumindest an einem TT fast immer was los ist. Zum Thema Rahmenprogramm möcht ich nur anmerken, dass sowas sicher hilfreich ist, aber zum einen der Rahmen abwechslungreich sein muß und, zum anderen er nur funktioniert, wenn er sachlich und personell aufwändig durchgeführt wird. Auf eine interessante Saison Hansi Teille ![]() |
|
|||
|
|||
@teille:
wie setzt sich denn die besucherzahl in bezug auf aktive tischtennisspieler aus dem umkreis (regelmäßige gäste), spartenfreunde/sponsoren, sowie gelegenheitsgäste zusammen, vielleicht ist dir auch da was aufgefallen? ich würde jetzt denken, dass die ersten beiden gruppen deutlich in der überzahl sind und die letzte in der minderheit, wobei ich aber von dieser am ehesten ein solches "besucherverhalten" erwarten würde. oder irre ich mich komplett?:confused:
|
|||
|
|||
Re: Tischtennis besser verkaufen?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir geben aber nicht auf Hansi Teille |
|
|||
|
|||
Hallo allerseits,
letztlich ist es immer eine Frage der sogenannten Macher im Hintergrund, wie man TT-Buli-Spiele verkauft. Vielleicht sollte man da mal Anschauungsunterricht bei anderen Randsportarten nehmen. Wenn ich mir Spielpräsentationen in Burgwedel, Berlin, Coesfeld, Soest und nicht zuletzt in Bad Driburg angucke, woanders wirds meist nicht besser sein, dann bleibt da doch vieles zu wünschen übrig. Mir wird immer schon ganz anders, wenn ich dieses stereotype Aufstellungs- und Vorstellungsprozedere sehe. Frei nach dem Motto: Wie mache ich Tischtennis möglichst unattraktiv... Showtanzgruppen hin oder her, aber ohne das Show-Element gehts nicht weiter, in welcher Form das auch immer eingebaut werden könnte. Je nach technischer Möglichkeit könnte man zum Beispiel in eine verdunkelte Halle einlaufen, mit entsprechend kultiger Musik, eventuell vorher ein Maskottchen zur Musik fü Stimmung sorgen lassen und und und. Guckt Euch mal an, wie Spiele in der Handball-Bundesliga, zum Beispiel in Lemgo, aufgezogen werden - da kann sich aber noch jeder Tischtennis-Verein eine Scheibe abschneiden. Und letztlich macht das "Paket" die Wirkung aus: Medienberichte (Radio, Fernsehen, Zeitung) werden auch interessanter, wenn vor Ort mehr Stimmung ist. Und wenn die Berichte über mehr Stimmung berichten, dann werden vielleicht auch ein paar Leute neugierig, mal beim TT vorbeizugucken. Aber vielleicht sind TT-Spieler doch zu konservativ, als dass sie neuen Ideen aufgeschlossen gegenüber stehen könnten??? |
|
|||
|
|||
Ach ja, ghatte ich vergessen:
Und absolut tödlich für jedweden Unterhaltungswert sind ellenlange Monologe selbstverliebter Manager, die sich offenbar wichtiger nehmen als den Sport an sich... Auch das soll es im Bundesliga-Tischtennis geben ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.