|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und bitte glaub nicht, dass mir nicht allerlei aus dem Pandemie-Scheißdreck auf die Nerven gegangen wäre. Und es sind eine ganze Reihe von Politikern (zuallerst Spahn und Karli) wegen katastrophaler Kommunikation zuvorderst ans Scheunentor zu nageln. Und jedem dem man Lüge zu Gewinnzwecken nachweisen kann, der kann gerne zu mir in den Keller gebracht werden, er würde nicht anders behandelt werden als jeder "Stadtbildverschandler". Niemand aus dem aktuellen Farbbild hat eine Stimme verdient, aber man muss eben auch immer erst was Besseres auf der Pfanne haben. Rot ist raus, das Personal ist (für mich) ..... unerträglich. Bärbel Bas, ist die neue Saskia Esken. Bitte bringe man mir den "ich muss brechen" smiley! Leider findet man ähnliche Gestalten auch im schwarzen Gewande, habe ich nicht freiwillig gewählt, das war quasi Selbstvergewaltigung. Nachdem Sarah mit ihrem Ding durchgefallen ist, bleibt nicht viel außer Nichtwähler. Das schaffe ich nicht, ich mische mich zu gerne ein ![]() @Cousine, Klappe! [/COLOR][/SIZE]
|
||||
|
||||
|
E-Bike am Balkonkraftwerk geladen
![]() Ob er da auch gefahren wäre: ❄️ Historische Kälte in Nordamerika! In Braeburn (Yukon) wurden -53 °C gemessen – der niedrigste Wert seit fast 50 Jahren. Auch in den USA gab es viele neue Rekorde, darunter -30 °C in Saranac Lake (New York). Selbst am Golf von Mexiko gibt es noch Frost. 🥶 👉 Zum ausführlichen Artikel: to.wetteronline.de/rekord-kaelte-amerika #Kältewelle #Rekordkälte #Wetterextreme
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich schaffe es nicht, dir was entgegenzuhalten! Ich habe noch nie „nicht gewählt!“
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Man gewöhnt sich an alles? Manfred Haferburg Meine lieben verehrten deutschen Landsleute, da steht Ihr nun. Vom unübersehbaren Niedergang Eures noch vor wenigen Jahren prosperierenden Industrielandes in Richtung einer desolaten Industriebrache seid Ihr ein bisschen bedröppelt. Ihr schaut Euch ängstlich um, wenn [...] Ihr flüstert in Eurem Wohnzimmer, wenn ihr im engsten Kreis darüber diskutiert, dass so einiges faul ist in einem Staate, der nicht Dänemark heißt. Es gibt weltweit drei Arten von Lernen. Erstens durch reines Nachdenken. In der Praxis existiert das kaum. Zweitens durch Abschauen von Anderen. Das kommt sehr selten vor. Und drittens, durch schmerzhafte Erfahrungen. Das ist weltweit verbreitet. Nur in Deutschland nicht. Viele Deutsche lernen offenbar noch nicht einmal durch schlechte Erfahrung. [...] Das ist wohl der Grund, warum so viele von Euch glauben, dass Deutschland durch irgendwelche Wunderwaffen doch noch siegreich die Temperatur am Weltthermostaten einstellen kann, dass der ökologische Endsieg im Jahre 2045 kommt. Dann hofft Ihr, zwar diesmal nicht die Welt erobert, sondern errettet zu haben. Vor der Hitzehölle. Glaubt Ihr das wirklich? [...] Sie haben diejenigen aus den Augen verloren, von denen sie glaubten, dass sie schon von selbst freudig nachkommen würden, wenn sie nur erst erkennen würden, das an Eurem Wesen wieder einmal die Welt genesen kann. Nun dient Ihr denen, von denen Ihr glaubtet, dass sie Euch nacheifern, nur noch als Beispiel, wie man es nicht macht. Ihr indessen, wartet geduldig am Bahnsteig auf einen Zug in eine um 1,5 Grad kühlere Zukunft. Doch dieser Zug wird nicht kommen. Es ist einer von den Zügen, die ausfallen, wie das eben bei Eurer Bahn nun mal so üblich geworden ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Kühler ? Es ging um eine Begrenzung auf "nur" 1,5° wärmer, der ist allerdings wirklich abgefahren. (P.S.: https://www.focus.de/earth/nach-abne...8ed34ff86.html , immerhin)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (19.12.2025 um 12:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
"Chinas Bau neuer Kohlekraftwerke erreicht 2024 10-Jahres-Hoch"
"Viele neue Kohlekraftwerke sollen Stromausfälle und Stromrationierungen verhindern, die in den letzten Jahren auftraten" "Der Bau soll Arbeitsplätze schaffen und die lokale Wirtschaft ankurbeln" Zum Glück wissen wir in Deutschland alles besser
|
|
|
||||
|
||||
|
12 Grad, kurze Hose.
7km joggen gewesen. Da stimmt was nicht mehr, wenn das am 19.12 passiert. Ich weiß allerdings nicht, was da nicht stimmt. Vielleicht bewertet man das auch über. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|