|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Am Ende versucht Donald wengigstens die Interessen seines Landes zu vertreten, will man das hier ist man rechtsextrem oder ein Nazi...
![]() Ich sehe die Zollpolitik und die weitere Verschuldung als kritisch. Donald Trump ist halt nicht wie Javier Milei wobei halt auch die Voraussetzungen ganz andere sind. Sympathischer ist mir allemal Javier Milei. |
|
|
|||
|
|||
|
Eher seine Interessen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst er wäre ehrenhafter wenn er sich selbst ins Bein schießt? Wer handelt bitte gegen die eigenen Interessen. Vielleicht höchstens jemand wie Milei der auf etwas verzichtet hat damit sein Hund nicht verhungert, aber nicht jemand wie Trump...Jemand wie Helmut Schmidt der wissentlich gegen den Willen seiner eigenen Partei den NATO Doppelbeschluss forciert hat und das im Endeffekt auch sein politisches Ende war. Es gibt nur wenige die gegen ihre eigenen Machtinteressen handeln und für das Land. Merz ist eher ein Beispiel dafür wie jemand versucht verzweifelt möglichst lange an der Macht zu bleiben und deswegen eben nicht lange bleiben wird weil er das Land gegen die Wand fährt und dazu noch gleich die eigene Partei.
Trump hat eine Hypothek einer falschen Geldpolitik und Finanzpolitik übernommen und er hat wohl kein Interesse daran Kürzungen vorzunehmen die den Republikanern die Macht kosten könnten weil die U.S.A. eben nicht so tief in der Scheiße sind wie es in Argentinien vor dem Amtsantritt Mileis der Fall war. Der Wille zu harten Reformen ist in den U.S.A. deutlich geringer. Geändert von jimih1981 (22.12.2025 um 17:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist da ein Unterschied? L'État, c'est moi. Sein Staat, seine Interessen.
![]() Er will jetzt auch die USA umbenennen in UST = United States of Trump. Eine Nameskollision mit der Universal Standard Time umgeht er, indem daraus die Trump Standard Time = TST wird. Der neue Nullmeridian geht jetzt durch Mar-a-Lago.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (22.12.2025 um 17:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
... und wer lässt sich schon von der Verfassung davon abhalten seine eigenen Taschen vollzustopfen? Also ich meine von der Präsidenten mit Namen Trump.
|
|||
|
|||
|
Gibt es nen Politiker der nicht irhendwo die Hand aufhält und wenn es nach der polituschen Karriere ein Posten bei mem größeren Unternehmen ist? Engel gehn nicht in die Politik...Für mich ist entscheidend was jemand für sein Land macht und ob er die Verhältnisse im Land verbessert. Ich denke das Teump dies bei der Migration macht. Außenpolitisch verfolgt er nationale Interessen...Deswegen auch ne neie Minoroe Doktrin und die Berücksichtigung des Faktes dass wir eine multipolate Weltordnung haben. Wenn der Nebeneffekt ist das Südamerika aus der sozialistischen Armut befreit ist das doch gut...Maduro ist ein Verbrecher der die Bevölkerung in die Ketten der Armut zwingt
... Geändert von jimih1981 (22.12.2025 um 19:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei Trump ist das nicht nach der Politik und nicht ein wenig die Hand aufhalten. Er macht das auch nicht sonderlich verdeckt. Er bricht ganz offen Gesetz und Verfassung. Persönliche Geschenke in Form eines Flugzeugs einfordern, offene Insidergeschäfte, .... alles kein Problem für ihn. Gesetze zählen offenbar für ihn nicht. Checks and Balances gibt es zur Zeit in den USA nicht mehr.
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Alle-...d30150289.html
Für alle Trumpisten hier und sonstwo. Wird allerdings nix nutzen, wenn die das lesen, die Reaktion wird sein…: Blaaaa Bla Bla Bla Blaaaa Ich geh brechen…
|
|||
|
|||
|
Wer ist alle?
J.D. Vance wird wahrscheinlich Trump beerben und das wäre das Beste waa der U.S.A. psssieren könnte . Besser als das sozialistische Pack das sich bei den Demokraten rumtreibt wäre das allemal. Geändert von jimih1981 (22.12.2025 um 19:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und zwar quer, nicht längs!
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

) die Interessen seines Landes zu vertreten