|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.welt.de/vermischtes/arti...verrohung.html
Sehen Sie, ich hänge an diesem Land. Ich liebe dieses Land, es hat mir alle Möglichkeiten gegeben, ich liebe diese Sprache – und ich liebe auch die Menschen. Und ich verstehe nicht, wie wir da hingekommen sind, wo wir hingekommen sind. Am besten im Original lesen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin da mehr bei Augstein...Der hat wenigstens nen gesunden Menschenverstand. Der Kerkeling ist so ein typischen linkswoker Promi der mir noch nie positiv aufgefallen ist. Wobei ich das was er an Comedy macht teilweise durchaus nicht so schlecht finde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Endlich mal ein schönes Thema :
Königin Beatrix und der Wolf ...hurz sind total genial und kommen an Heinz Ehrhardt und Loriot ran ! LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Bei vielen eher aus Verzweiflung und der Erkenntnis dass die Linken und Grünen sie als nützliche idioten verwendet haben... Die AfD ist die Partei die am Wenigstens sozialistisch ist und Alice Weidel würde ich schon als liberal im deutschen Sinne des Wortes bezeichnen. Aber wenn man sich Mal abgesehn von Ulrich Siegmund da die anderen Ostkandidaten anschaut finde ist das weniger meins. Geändert von jimih1981 (22.12.2025 um 17:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das klingt jetzt irgendwie nicht nach Weidel oder der AfD für mich.
|
|||
|
|||
|
Weil "liberal" im angelsächsischen Raum eher links ist. Man könnte sagen sozialdemokratisch. Daher entstand ja auch libertarian. Weidel steht für den liberalkonservativen Flügel. Team Freiheit würde für mich in die richtige Richtung gehn ob das was wird weiß ich nicht. Ich sehe keine Partei die relevant ist und in der Praxis weniger Staat will. Die FDP hat ja mehrfach bewiesen dass sie es nicht kann und nicht will..Seit Westerwelles Abtritt gings stramm nach links...man blinkt nur im Wahlkampf etwas rechts...
Die AfD würde nicht auf die Idee kommen wie daa linksgrüne U-Boot Daniel Günther ne Zuckersteuer zu fordern soviel zur CDU wo es Mal hieß "Freiheit statt Sozialismus". Geändert von jimih1981 (22.12.2025 um 18:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Weidels "Deutschland-Plan" fordert einen schlankeren Staat. Unter liberal stelle ich mir allerdings eine andere Politik vor. Links würde ich Weidel jetzt auch nicht unbedingt nennen.
|
|||
|
|||
|
Weniger Staat=Mehr Freiheit das ist liberaler als alles was die Kaste zu bieten hat...die sich in ihrem sozialistischen Wahn gegenseitig überbieten und die Freiheit immer weiter eingeschränken wollen u.a. durch den freiheitsfeindlichen Irrsinn der aus Brüssel kommt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.