|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Was erwarten wir? 102 Punkte?
Andere Vereine verlieren auch mal und haben deutlich größere Sorgen als wir aktuell. Wichtig ist im März die volle Kapelle zuhaben. In der Crunchtime voll durchziehen zu können. Richtig ist auch, dass die zweite Reihe Spielpraxis braucht. Dann kann man sich im Training darauf konzentrieren die Abwehr von Standards zu verbessern... |
|
|
|||
|
|||
|
So was war jetzt der Unterschied von Heidenheim zu Mainz ....
Mainz hat aus seinen zwei Chancen 2 Tore gemacht und Heidenheim keins... Bayern hat aus ihren Chancen 4 Tore gemacht ..... Wobei ich sagen würde das Spiel gegen Mainz war von Bayernseite besser. kleines Fazit: wo sind eigentlich die ganzen Kompany Zweifler ![]() ![]() ![]() 55:11 Tore, ist ja erstmal gar nicht so schlecht ![]() Allerdings muss man auch sehen bei den letzten 5 Spielen, fehlte schon manchmal etwas die Spielfreude vom Anfang. Aber jetzt hat man ja mal 1,5 Wochen zum Durchschnaufen, danach wird man sich wohl schon auf den nächsten Gegner vorbereiten. Hier kann man dann erstmal schauen wie sich sich Frankfurt gegen Dortmund schlägt und Leverkusen gegen Stuttgart. Hier wäre jeweils ein Sieg von Frankfurt und Stuttgart, schon mal ein gute Vorlage .Und dann muss man gegen Wolfsburg am Sonntag liefern, ich hoffe alle Spieler sind bis dahin wieder fit. Dann sollte der Fortsetzung der Serie nichts im Wege stehen. Frohe Feiertage guten Rutsch und auf ein besonderes 2026
|
|||
|
|||
|
Es läuft sehr gut bisher. Das muss man sagen. Entscheidend ist am Ende für Bayern aber immer auch dass sie mit Real, Man City, Arsenal, Barca etc. mithalten können und auch vielleicht den ein oder anderen internationalen Titel holen. Das ist der Maßstab für den FC Bayern. Daran wird man am Ende die Ära Kompany messen, wenn es denn eine wird, was Stand jetzt durchaus sein könnte.
|
|
|
|||
|
|||
|
![]() wie viele CL Titel holte man unter Pep ? Es braucht keinen CL Titel um eine Ära zu prägen, ein CL Titel ist nicht planbar und es spielen so viel Momentum mit ... wenn man regelmäßig in Viertelfinale kommt ![]() ![]() ![]() . Natürlich strebt man den Titel an und es ist ein non plus Ultra, aber daran kann man wenig festmachen. Ich fände es z.B. weniger gut CL Titel, aber dafür in der Buli nur zweiter. Es gibt nur einen wahren und ehrlichen Titel und das ist Deutscher Meister und wenn man dabei noch so einen Fußball spielt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und der Vater des Erfolgs ist Max Eberl er hat VK installiert ![]() Und ihm Top Spieler zur Verfügung gestellt, Olise und Diaz. Der FC Bayern macht seit Jahren verdammt viel richtig .
|
|||
|
|||
|
Doch es braucht einen Champions League Titel für eine wirklich erfolgreiche Ära beim FC Bayern. Die Bundesliga hat viel zu wenige internationale Titel geholt und ist schlicht nicht wettbewerbsfähig was die internationalen Titel angeht. Es muss der Anspruch sein dass die Bundesliga die beste Liga der Welt ist nicht mehr und nicht weniger. Der FC Bayern als Primus muss den Anspruch haben mehr UCL Titel zu holen als andere. Man kann aber natürlich sich weiter dafür auf die Schulter klopfen dass man wieder 10 Jahre hintereinander Meister geworden ist weil die anderen Vereine schlicht nicht konkurrenzfähig sind...Wohl nur die fanzösische Liga der Top Five Ligen ist langweiliger als es die Bundesliga mittlerweile ist...Das ist kein Zustand.
Pep hat sich in den drei Jahren mehr als einmal vercoacht auch bei City z. B. im Finale gegen Chelsea weil er immer meinte er müsste taktisch noch einen draufsetzen. Er ist aber durch die ein oder andere Niederlage viel pragmatischer geworden und er wurde zum Besten Trainer der Welt als der auch mit City die UCL gewonnen hat. D.h. er hat mit zwei Vereinen diesen Titel geholt das haben nicht soviele geschafft. Ottmar Hitzfeld war einer von ihnen, Jupp Heynckes ein Weiterer. Oft ist es eben das Scheitern der eigenen Ideen und die Fähigkeit dazu zu Erkennen was man besser machen muss was einen zum Erfolg verhilft. Geändert von jimih1981 (23.12.2025 um 11:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
somit prägte Pep bei Bayern keine Ära
![]() ![]() Mit der Meinung stehst du jetzt sicherlich nicht bei der Mehrheit ![]() Wer legt jetzt fest was eine Ära ist ? Ich würde sagen wenn man einen Trainer immer positiv benennt bei den Fachleuten und seiner Zeit bei dem Verein, könnte ein Merkmal sein ![]() Trifft bei Pep jedenfalls zu ..... Da du ja in vielen Bereichen immer ein exklusive Meinung hast, würde ich sagen ist diese für die Allgemeinheit wohl eher unrelevant. Und da du kein Fachmann bist, ja wahrscheinlich niemals aktiv gegen einen Ball getreten hast, würde ich sagen ....... naja hast halt ne Meinung. Oder anders ausgedrückt viel Meinung zu relativ wenig Ahnung.
|
|||
|
|||
|
Pep prägt vielleicht in Barcelona oder Manchester eine Ära, für mich war er bei den Bayern nicht lang genug..
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|