|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTTV Lob
Vielen Dank für die - wie immer - ausufernde Erklärung. Ich hatte mir nur gedacht, in einem Forum, in dem gnadenlos auf die Verbände und deren (oftmals ehrenamtlichen) Mitarbeiter eingedroschen wird, kann es ja nicht schaden, mal die Dinge zu loben, die gut funktionieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Schwierig. Ich finde sehr viele Sachen und vor allem sehr viele Leute die im WTTV sitzen super! Aber das mit einem Piloten und/oder einem Busfahrer zu vergleichen.. Was verdienen die im WTTV nochmal?
Ein Lob ist an jeder Stelle super, wenn es - wie hier - angebracht ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nach deiner "Verdienstlogik" müsste man ja beim Bussfahrer noch mehr loben(Klatschen) als beim Piloten, da der ja noch weniger verdient?! Und gehste dann auch demnächst zu dem "1 Euro jobber" der im Park Müll eingesammlt hat und sagst dem wie toll du das findest, dass er da mal für Ordnung sorgt und da ja kaum Geld für bekommt und deswegen sich jetzt von dir ein großes Lob verdient hat?! (und ob der das dann auch als das von dir ernstgemeinte Lob versteht oder denkt du willst ihn verarschen?!) Nicht falsch verstehen. Ich finde auch das man Leute loben soll. Es ist eben immer die Frage wann ist es angebracht und wie kommt es rüber. Wenn jemand 9 mal Mist macht und beim 10. mal was unerwartet gut gemacht hat...soll man den dann loben? Oder eben wenn jemand Sachen macht, die man von ihm erwartet/erwarten darf. Soll man den dann jedesmal dafür loben oder nur dann wenn er mal etwas außergewöhnlich gut gemacht hat.
|
|||
|
|||
|
Respekt!
Wie man ein von Herzen kommendes Lob derart zerreden kann. Habt ihr sonst nichts zu tun?
|
||||
|
||||
|
Die Diskussion zum Thema "Loben allgemein" hat mit folgendem Satz begonnen
"Wie sagt man so schön, keine Kritik ist ein Lob, leider."
|
|||
|
|||
|
Es geht nicht nur um Lob, sondern vor allem um Anerkennung. Wenn man sich jetzt schon dafür rechtfertigen muss, jemanden zu loben, dann gute Nacht. Und ja, in Deutschland wird aus meiner Sicht viel zu wenig gelobt.
Eine nette Geste ist z.B. dem Busfahrer beim Aussteigen, einen schönen Abend wünschen. Lass es mal gut sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Aber dann sind wir doch bei einer ganz anderen Diskussion:
Wann hat die Menschheit verlernt Respekt und Anerkennung seinem Gegenüber zu zollen sowie Anstand und Manieren im Allgemeinen verloren?
|
|||
|
|||
|
In dem man den Kontext begreift, wie die Botschaft ankommt.
Wenn ich jemanden dafür lobe, dass er pünktlich zur Arbeit kommt - was sagt das über den aus? Geändert von Hansi Blocker (30.12.2025 um 20:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|