|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
|
|
|
Na wenn Priol und Nuhr im ÖRF laufen ist das doch das beste Zeichen für die Qualität und Meinungsfreiheit in unseren Medien. Dafür zahle ich gern meine Rundfunkgebühren, wobei ich Nuhr jedoch nicht mehr länger anschauen kann, offensichtlich Impfschaden.
|
|
|||
|
Priol war mal einer der besten, ist aber mittlerweile ziemlich weichgespült. Das meiste ist von der Schärfe nur noch auf dem Niveau einer Büttenrede beim Fasching.
|
|
|||
|
#25043ff,
>>>Einige Ladies bringen ziemlich schräge Schärfe in die deutsche Kabarett/Comedy/Komik-Landschaft ... P.S. Dieter Nuhrs Gäste sind bei ihm sogar das Beste. Geändert von Neuanfang (31.12.2025 um 06:58 Uhr) Grund: Die Gäste waren wohl noch das Beste. |
|
|||
|
Zitat:
Die Aufklärung und vor allem die Kommunikation ist mangelhaft, in etlichen Punkten auf alle Fälle mal fragwürdig. (schönes Wort, passt hier wie die Faust aufs Auge!). Die vielen sogenannten Experten die sich an jeder passenden und unpassenden Stelle zu Wort melden, unfähige Moderation, die auch nicht für Aufklärung sorgen kann, sorgt für massive Unsicherheit. Sich verlassen können, war mal was sehr beruhigendes, das wurde irgendwie abgeschafft. Schön das jeder seine Wahrheiten herausposaunen kann, aber besser macht das nichts, ich sage, die Grenzen der Meinungsfreiheit werden in vielen Diskussionen massiv überschritten, wenn Unsicherheit und Spaltung am Ende steht, hat Meinungsfreiheit keinen Nutzen, keinen Sinn mehr. Das Stimmengewirr ist nicht mehr (für jeden) auf auflösbar. Wir sehen selbst im Mikrokosmos TT News das Ergebnis, eine tiefe Schlucht, auf beiden Seiten stehen Leute die sich über die Schlucht hinweg permanent etwas zurufen, nur ist die Schlucht so breit, das man sich kaum versteht, bzw. oft missversteht. Und unsere Politik ist darüber nicht entsetzt, sondern froh, die Leute streiten um des Kaisers Bart, die wichtigen Themen werden gar nicht mehr richtig verfolgt. Die Nachbearbeitung der Gazetten ist nicht schlecht, geht aber im Stimmengewirr unter, erreicht maximal eine schmalen Bereich der Bevölkerung, bzw. wird nur von wenigen Leuten verstanden. Man nennt das gordischer Knoten, wo ist der Mann mit dem Schwert? Vielleicht würde social media abschalten helfen, dort ist das Stimmengewirr mittlerweile ein stetiger Strom unfassbarer Blödheiten. ok, egal, es kommt gewiss gleich der nächste Doofi um die Ecke, der wieder was anderes weiß wie ich, bzw. meins widerlegen muss auf Teufel komm raus. Und dann kommt der Dritte, der noch schlauer sein will, dann der Vierte usw., dann kannste auch schon direkt in die Schlucht gucken!
||||
|
Du willst nur ungern gelobt werden, ich weiß, dennoch wage ich es:
Feines Jahresabschlussstatement
|
|
|