|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB-Pokal 2025/2026 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm
Zitat:
Fuldas Aufstellungsfehler war in meinem Augen nicht Filus auf 1. Das war angesichts der Situation das einzig richtige. Ovtcharov kann gegen einen angeschlagenen Jorgic an 3 sicherlich gewinnen, aber sicher nicht gegen einen Fan Zhendong. Das Fan an 1 spielt wusste man. Das Jorgic und Franziska damit an 2 und 3 spielen auch. Ovtcharov hätte gegen Franziska oder Jorgic gewinnen können. Jorgic ist auch kein Abwehrkiller und deshalb wollte Saarbrücken die Paarung Jorgic gegen Filus vermeiden und hat Jorgic an 3 gestellt und Franziska der eine sehr gute Bilanz gegen Filus hat an 2. |
|
|
|||
|
|||
|
Fazit: Saarbrücken hat Filus an 1 erwartet und hat genau so aufgestellt wie ich es für am cleversten halte.
Fuldas Ziel muss es sein ins Doppel zu kommen. Ovtcharov hätte nicht gegen Fan ZD geopfert werden dürfen sondern hätte an 3 gegen Jorgic spielen sollen und dafür Fan Bo Meng an 2 gegen Fan ZD. Dann hätte Fulda die besten Chancen auf ein Doppel gehabt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie bereits gesagt fand Ich es nur absolut nicht schlau von Fulda Ovtcharov gegen Fan ZD zu stellen statt gegen Jorgic wo er erheblich bessere Siegchancen gehabt hätte. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Um ins Schlussdoppel zu kommen hätte Fulda entweder ein Spiel gegen Fan und eins gegen Jorgic oder Franziska gewinnen müssen oder gegen Jorgic und Franziska.
Also mussten sie entweder den Spieler gegen Fan spielen lassen, dem sie am ehesten einen Sieg zutrauen, also Ovtcharov, und hoffen, dass eines der beiden anderen kommt. So haben sie es versucht, hat aber nicht geklappt. |
|
|
|||
|
|||
|
Oder sie hätten so aufstellen müssen, dass sie die höchste Wahrscheinlichkeit hatten, Jorgic und Franziska zu schlagen Im Nachhinein wäre deshalb Ovtcharov auf drei die Möglichkeit gewesen, das zu schaffen.
Jetzt mussten sie sich entscheiden, welche Variante wahrscheinlicher ist. Ich hab auf 3:0 getippt, weil ich Franziska gegen Filus deutlich favorisiert hatte. Wenn Fulda das auch so eingeschätzt hat, dann haben sie sich für die Variante entschieden, die sie für erfolgversprechender hielten. Damit Fulda gewinnen hätte können, hätte auf alle Fälle viel zusammenpassen müssen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://www.fnp.de/sport/regionalspo...-94106360.html Im Nachhinein besonders interessant ist da folgendes Zitat: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was die Zukunft von FZD angeht, wurde er im Bericht zum Finale gestern, in unserer Zeitung mit den Worten zitiert:
"Dies ist ein spezieller Tag für mich, da ich noch nie ein Final Four gespielt habe. Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Turnier noch einmal spielen könnte". Scheint ihm also hier zu gefallen. Vielleicht geht es ja doch noch weiter mit FZD und der TTBL. |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich gefällt es ihm dort. Wenn man das angenehme Saarbrücker Umfeld und die TT-begeisterten Saarländer kennt, die zudem noch sehr gut Essen und Getränke schätzen, dann ist das kein Wunder.
Ich wünsche beiden eine weitere Saison und profitieren tun wir letztendlich alle davon - außer vielleicht Düsseldorf.
|
||||
|
||||
|
OCHSENHAUSEN vs SAARBRÜCKEN (Recap) | Semi-Final | Liebherr Pokal-Final Four 2026
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|