|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge für Butterfly Innerforce ALC
Ich habe ein Butterfly Innerforce ALC Holz!
Ich habe 2 Fragen dazu: Kann ich darauf eine Tibhar grass dtecs Noppe in 0,5mm spielen? Und welcher VH Belag eignet sich am besten für dieses Holz? Persönlich spiele ich am liebsten Andro Beläge auf VH! Spiele gerne schnelle Topspins und aus der Halbdistanz ![]() Über ernstgemeinte und vernünftige Antworten würde ich mich freuen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge für Butterfly Innerforce ALC
Was spielst Du denn bisher?
Ob die Noppe für Dich gut auf dem Holz spielbar ist, ist ja die Frage. Grundsätzlich passen kann das. Und auf der Vorhand würde ich auch erstmal Deinen aktuellen Belag versuchen. Das Holz kann mit weichen oder harten Belägen gespielt werden, je nach Vorliebe und Können. Und wie viel Katapult Du aus der Halbdistanz brauchst.
|
|||
|
|||
|
Naja bisher habe ich Victas Curl P1 gespielt und auf der VH hatte ich den Andro Nuzn50.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da wird die Luft für Alternativen sehr dünn. Ein bisschen mehr Katapult und evtl. ein etwas leichteres Spielgefühl aus der Halbdistanz ginge mit Rasanter R53.
Wenn das mit dem Nuzn so weit passt, würde ich nicht nach Alternativen suchen. Wenn Beläge dieser Art/Härte nicht optimal sind, kann man sich das Leben und die Spinerzeugung auch mit einem R48 leichter machen. Bei der Noppe kenne ich Curl eher von befreundeten Abwehrspielern und DTecS eher von "Störspielern". Man kann aber natürlich auch mit DTecS Abwehr spielen. Manche beschreiben den als etwas zickig, dafür mit größerem Störeffekt. Da gibt´s eventuell Vergleiche in den Lang-Noppen-Threads, die beim grundsätzlichen Vergleich helfen können. |
|
|
|||
|
|||
|
könnte ja auch mal von Andro Nuzn in die Richtung Butterfly Zyre 3 gehen ! Test geht immer!
Der grass dtecs mit Schwamm soll auch für lange abwehr gehen hat man mir gesagt! |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich. Ich hatte mich auf Andro beschränkt, weil du die nach Angaben im ersten Beitrag am liebsten spielst. Aber selbstverständlich haben andere Marken auch gute Beläge.
Zitat:
Entscheidend wird sein, was du dir von einem Wechsel erhoffst. Da lässt sich dann wie gesagt in den entsprechenden Threads sicher schon mal Info finden, ob das grundsätzlich so passt. Und dann gilt |
|
|
|||
|
|||
|
Die Grass dtecs ist meines Wissens sehr schnell für eine lange Noppe wegen des dtecs-Schwammes und deswegen eher schwer zu kontrollieren und wohl eher für Druckschupf etc. am Tisch.
Warum willst Du die Noppe denn wechseln? Das Holz ist auch neu? Dann kleb doch am besten erstmal die alten Beläge um und teste, wie das geht.
|
|||
|
|||
|
Der curl mit 1,0 Schwamm ist auf meinem Holz( Der MSP Revolution All+) aus der Tischfernen Abwehr nicht gefährlich genug und am Tisch generiert er mir zu wenig störeffekt und die bälle fliegen auch zuoft hinten raus.Und Angriffsoptionen bietet er kaum! Deswegen wollte ich den grass dtecs mal ausprobieren! Hab ihn auch extra nur mit 0,5mm gewählt damit er auch noch genügend störeffekt produzieren kann.
Ja das Holz habe ich geschenkt bekommen daher wollte ich es mal testen in der Kombi! |
|
|
|||
|
|||
|
So 1 Test abgeschlossen mit der Kombi Butterfly:
Holz: Butterfly Innerforce Layer ALC VH: Butterfyl Zyre 3 in 2,7mm RH: Tibhar Grass dtecs in 0,5mm Fazit: Ich habe noch nie so ein gutes Gefühl beim Anziehen von meiner Vorhand gehabt, und eine so gute Spinentwicklung. Man muss nur leicht anziehen und der Ball hat so viel Spin. Beim Schupfen und kurz legen muss ich noch bischen justieren weil er da doch ziemlich schnell ist der Zyre. Aufschläge sind sicher und kommen auch mit viel Effet. Der dtecs auf der Rückhand ist zum anfang noch recht schnell und hat auf diesem Holz auch nicht wirklich viel Störeffekt weil das Holz schon recht schnell ist. Zum Ende des 3 Stündigen Test kam ich damit aber besser zurecht und konnte mich darauf einstellen. Morgen wird weiter getestet und ich hoffe das ich weiterhin daran Spass haben werde. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|