|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Die Politik funktioniert nur so, weil zu viele Politiker den Sinn der Politik nicht verstanden haben.
Ich denke nicht, dass ich hier tiefer eingehen muss (siehe aktuell z. B. den Bürgermeister von Berlin oder unseren Kanzler).
|
Zitat:
Ich ergänze aus meinem Wortschatz: Die es, egal von wem begangen, sind derartige Vorgänge mit aller Härte des Gesetzes zu verfolgen und zu verurteilen. Es ist nur schlimm mit anzusehen, dass dies wohl nicht jeder so sieht. Dafür gab es ja auch oder vor allem außerhalb des TT-Forums genügend Beispiele. Die politischen Folgen dagegen scheinen bereits wieder klar zu sein, es wird wieder nur einer Seite helfen, und dies ist nicht die, welche es wohl dringend nötig hätte.
|
Der Russe kommt an alles, was er braucht - Ironie off!
|
Und deshalb wird mich keiner zwingen können, derartige "Politik" einfach so hinzunehmen - Zensurgelüste wie gestern Abend zu sehen und heute auch fast überall publiziert - hin oder her!
|
Zitat:
Ich meine zusätzlich nur, dass man einfach nicht davon ausgehen sollte, dass jemand, der sich gar nicht äußert, einfach der Meinung ist, es wäre "gut und richtig" oder auch nur "nicht so schlimm". Schweigen ist nicht automatisch Zustimmung!
|||
|
Zitat:
Die Aussage ist klar: Eine demokratische Abstimmung im Bundestag, oder ein gesetzlich vorgeschriebener Parteitag sind in den Augen der Akteure schlimmere Ereignisse als ein Terroranschlag, bei dem Tote billigend in Kauf genommen werden. |
|
||||
|
Zitat:
Die Ereignisse sind nun wirklich nicht vergleichbar: Eine Straftat einer (wahrscheinlich linksextremen) Gruppe und eine Strömung, die uns immer weiter nach Rechts und vielleicht auch wieder in den Faschismus führt. Was soll mit einer Großdemo gegen den Anschlag von Berlin erreicht werden? Würde die kriminelle Gruppe deswegen auf den nächsten Anschlag verzichten? Wenn es sich um gewaltbereite linksextreme Aktivisten handelt, werden sie auf weitere Anschläge kaum verzichten, da geht es um verblendete Ideologie, die ist unheilbar. Zulauf werden diese Gruppen auch nicht haben, da muss man sich kaum Sorgen machen. Sollte es sich um andere Kriminelle handeln, hilft eine Demo auch keinem weiter. Würde eine Demo gegen die Mafia helfen, um deren Machenschaften zu stoppen?? Gab es Massendemos gegen die NSU? Bei den von dir angeführten Demos geht es ja auch darum, aufzuzeigen, dass die "Rechten" doch nicht die Mehrheit sind und es noch eine Menge Menschen gibt, die mit diesem Rechtruck nicht einverstanden sind. Die von dir angeführten Argumente sind die Opferrollen-Argumente der AfD: "Alle haben sich gegen uns verschworen". Aber du kannst gerne eine Demo gegen die Vulkan-Gruppe organisieren. Ich würde evtl. mitmachen, weil ich deren Taten auch widerlich finde. Großen Sinn sähe ich nicht darin, es würde nirgends was bringen
|||
|
Die meisten Linken sind Möchtegerndikatoren. Deswegen finde sie es auch scheiße wenn ein linker Diktator verhaftet wird der ihren Traum von einer Gesellschaft wo alle gleich sind und zwar gleich arm verwirklicht hat. Um "Unsere Demokratie" zu schützen als die linke Macht in der Gesellschaft und die Meinungs- und Deutungshoheit kann man die Demokratie schon Mal abschaffen durch Parteiverbote oder Zensur...Daniel Günther war schon immer ein linkes U-Boot in der CDU. Genauso wie die Kryptokommunistin Angela Merkel die letztendlich das Land in die falsche Richtung gebracht hat.
Das dieses Land Linksextremisten finanziert und fördert und die Anschläge auf kritische Infrastruktur machen ist natürlich kein Problem sondern die böse AfD und die ganzen Räääächten...und natürlich Putin und Trump... Geändert von jimih1981 (08.01.2026 um 17:16 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
![]() Danke für deine aufrichtigen Worte, bei denen ich nur Zustimmung finde. Es wird spannend bleiben, ob jemals einer der Täter gefunden und haftbar gemacht wird. Es steht ja nun doch - wohl fahrlässige Tötung im Raum, oder sehe ich das falsch?
|
|