|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Nie mehr Schnee unter 2000 Meter haben sie gesagt, die TT Klima Forumsexperten, blättere mal ein paar hundert Seiten zurück, du wirst die Kommentare finden ![]() ![]() ![]() Aber - es ist doch gut, dass auch sowas wie "daran kann ich mich nicht mehr erinnern" bereits Programm ist ;-)
|
|||
|
|||
|
Wo ist eigentlich Kyuss wenn man ihn mal braucht?
![]() Der hat tatsächlich noch keinen Link über das kalte Wetter eingestellt ![]() Ich hab heute Morgen im Thermoanzug schon vier Stunden gearbeitet und gehe gleich noch mal vier Stunden raus. Wenn sich ab und zu die Sonne zeigt, ist es fast schon wieder zu warm im Anzug... Jetzt esse ich aber zuerst schön mal eine Pfälzer Bratwurst
|
|
|
|||
|
|||
|
Es schneit !
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=A. Lange;3841552
Der hat tatsächlich noch keinen Link über das kalte Wetter eingestellt ![]() [/QUOTE] Es ist Winter .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() , da kommt doch die Frage auf, wieso sollte ich dann DJ vom rukrem, Sven, Georg, Daniel, Thomas, Marcus, Olaf oder Harald glauben???? Danke für den Link. Klar, kommt irgendwann alles ans Licht. Nur wird es dann bereits zu spät sein, um den ein oder anderen Humbug noch korrigieren zu können.
|
||||
|
||||
|
https://www.nius.de/medien/news/nie-...inters-belogen
Eine kleine Zusammenfassung der Klimaexperten, gibt es ja hier auch so einige, die auf diesem Trip unterwegs waren ![]() Sind im Moment wieder mal beachtlich still. Mein Lieblings - Diplom - Meteoreloge wird natürlich aus dem Link zitiert: Dagegen fürchtet der Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut Merkur vom Januar 2025 einen unaufhaltbaren Winter-Trend in Deutschland: „Nie wieder Eis und Schnee“. Man sehe „hier die Auswirkungen des Klimawandels in Echtzeit.“ Klimamodelle zeichneten ein düsteres Bild, meint die Zeitung: „Wenn der Ausstoß von Treibhausgasen nicht drastisch reduziert wird, könnten Winter mit Schnee und Eis in Mitteleuropa bald der Vergangenheit angehören. Die Zeit zum Handeln ist bereits abgelaufen … Jeder Tag, an dem wir nicht handeln, beschleunigt diesen Wandel.“ Alles klar ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
DJ ist der größte Scharlatan den es gibt!!!
Jeder Affe kann das Wetter genau so vorhersagen wie dieser Klima-Nostradamus! Ich fliege jetzt gleich in die Sonne ![]() Zum Glück nicht aus Norddeutschland… |
|
|
|||
|
|||
|
Wurst die den Namen Bratwurst tragen sollte gibt es nur in Franken und in Thüringen, der Rest der Welt glaubt nur das er Bratwurst isst
![]() So zuerst zum Wetter: Es wird schon etwas viel Wind gemacht, weil es mal 20 cm schneit, das ist nachgerade albern, Schneeschippe und weg ... Die Schneedienste (zumindest in Bayern) sind top, meist ist zum Start in den Berufsverkehr sind die Straßen meist so weit in Ordnung das man mit ausreichender Vorsicht, und mit ein wenig mehr Zeitaufwand, lässig ans Ziel kommt. Die Menschen heute können allerdings weit weniger gut bei solchen Bedingungen fahren wie früher, und es sind leider ne Menge Kids unterwegs, die glauben auch das Wetter müsse sich ihrem Willen unterordnen. Ich fahre da oft genug an welchen vorbei die dann im Graben liegen. Zum Klima: weltweit gesehen ist kaum Besserung in Sicht. Was mich interessieren würde, wieviel Feinstaub in die Atmosphäre gelangt ist wegen der Artillerie, nun seit ein paar Jahren in der Ukraine einschlägt, das sind mittlerweile angeblich ein paar hundertausend Geschosse. Das Klima verbessert so ein Krieg eher nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der durchschnittliche Verbrauch eines modernen Kampfpanzers wie dem Leopard 2 liegt bei rund 340 bis 530 Litern Diesel pro 100 Kilometer, je nach Gelände (Straße niedriger, Gelände deutlich höher) und Fahrweise. Ältere Modelle oder Kampfpanzer mit Kerosinbetrieb (wie einige russische) können auch höhere Verbräuche aufweisen, während ein Panzer im Standby-Modus (Standlauf) ebenfalls Diesel verbraucht, aber deutlich weniger pro Stunde. Plus ca. 1,5kg CO2 Ausstoß pro km
|
|||
|
|||
|
hier bevorzugt jemand wärmeres Klima
|
|