Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2026, 21:57
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2025/2026

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Denke auch das Falck als Schussspieler gegen Steger der schnell von Tisch weg geht und viel Balonabwehr spielt klar gewinnen sollte. Vom Spielsystem her müsste Falck ein Stegerkiller sein. Im Doppel wechselt Bad Königshofen überraschend seinen vielleicht besten Doppelspieler Habesohn aus und stattdessen spielen Bertelsmeier und Zeljko.
Rechtshänder sind alle 3. Das Habesohn die größten Erfolge im Doppel vorzuweisen hat ist soweit mal auch Fakt. Keine Ahnung was Itagaki sich da gedacht hat. Mein Tipp ist das Bremen das noch in ein 3:2 Sieg dreht.
Bei 11:8, 9:4 für Bastian wollte ich schon schreiben, dass du das schön beschrieben hast, dass Bastian da aber etwas dagegen hat. Nach dem Satzausgleich für Falck mit 13:11 bin ich aber lieber ganz still.
Alt 13.01.2026, 22:02
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Dritten hat's Bastian durchgezogen und 11:4 gewonnen. Mal sehen, ob er das Spiel für die Bayern holen kann...
Alt 13.01.2026, 22:04
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Taktisch tut das schon fast in den Augen weh was Falck da macht. Bei Rückschlag ausschließlich kurz in Stegers vorhand wo ihm viele zu hoch rausspringen. Ein langer Schupf in Vorhand, Steger müsste eröffnen mit Flugkurve und Falck könnte gegenschießen, aber stattdessen lässt er sich lieber die zu hoch abgelegten Bälle um die Ohren hauen. Im Ballwechsel spielt Falck permanent auf Stegers Sahne Seite die Rückhand. Zu seiner eigenen Stärke, dem Vorhand Schuss mit der Kurznoppe kommt er somit fast nie.

Das ist ein Spiel das Falck eigentlich kaum verlieren kann, aber er stellt sich auch wirklich maximal blöd an zumindest taktisch.
Aber soll mir auch recht sein wenn Bad Königshofen das gewinnt, ist ein sehr sympathischer Verein.
Alt 13.01.2026, 22:11
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Glückwunsch an Bastian und Bad Königshofen. Da hat sich die Reise in den schönen Norden doch mal gelohnt.
Alt 13.01.2026, 22:12
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und da ist es durch… Steger gewinnt verdient 3:1. hat auch extrem gut getroffen bzw. Falck hat viele Aufschläge gemacht die Steger im alle um die Ohren gezogen hat.

Bad Königshofen hat insgesamt verdient gewonnen
Alt 13.01.2026, 22:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Glückwunsch zu einem unerwarteten Sieg für Bad Königshofen. Das Falck Bertelsmeier schlägt hatte Ich ganz klar auf der Rechnung. Das Aguirre gegen Steger eng wird hatte Ich erwartet und hab auf ein knappen Sieg von Steger getippt. Das Habesohn gegeb Gerassimenko ein 50:50 Spiel ist das durchaus Habesohn gewinnen kann war mir auch klar. Aber ohne Stegers Leistung schmälern zu wollen war das wirklich auch einfach ein sehr schlechtes Spiel von Falck gegen Steger, taktisch total blind und oft hektisch und ohne Ruhe.
Bei einem erwarteten Sieg von Falck wäre Bremen im Doppel in der Konstellation klarer Favorit gewesen.
So haben Sie verdient verloren und sind auch verdient nicht mehr Tabellenführer. Ich drücke den Bad Königshofenern weiter die Daumen das sie mit Fei Xue noch ein bisschen nach oben Klettern können in der Tabelle.
Alt 13.01.2026, 22:30
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Komische Liga. Das der Letzte gegen den Ersten gewinnt
Alt 13.01.2026, 22:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich glaube niemand hätte damit gerechnet das Bad
Homburg nach 12 Spieltagen 5 Siege hat. Ausnahmslos alle Bad Homburger Spieler haben die Erwartungen übertroffen. Bei Perez hätte mich vor der Saison nicht gewundert wenn der kein einziges Spiel gewinnt. Bei Yokotani dachte Ich der spielt vielleicht ausgeglichen. Ivor Ban hatte bereits davor ein hohes maximum, ist aber viel Konstanter in seinen Leistungen geworden. Und bei Csaba Andras hab ich in Neu Ulm noch gesehen wie er komplett chancenlos gegen Filus ist und ich mir sicher gewesen wäre das der Kerl auch die nächsten 5 Spiele gegen Filus kein Land sehen würde, paar Tage drauf schlägt Andras Filus.
Bad Königshofen hat sicher damit gerechnet vor Bad Homburg zu landen. Grenzau ist nominell auch nicht wirklich stärker als Bad Königshofen.
Ich denke Bad Königshofen dachte mit dem Kader den 10ten Platz sicher zu haben und mit ein paar Überraschungssiegen wenn mal ein Ochsenhausen ohne Togami spielt die Liga sicher zu halten.

In Bad Homburg zeigt Helmut Hampl einmal mehr warum er der beste Deutsche Trainer ist. Ansonsten wäre Bad Königshofen sicher nicht letzter und stünde hinter Bad Homburg

Aber generell hängt einfach viel von den Aufstellung ab. Wenn Dortmund mit Nuytinck, Szudi und Mino spielt, gewinnen Sie wahrscheinlich kein einziges Spiel in der Liga. Wenn Lind und Karlsson spielen, können Sie jederzeit Düsseldorf und Saarbrücken schlagen.
Die Einsätze und natürlich die Form von einem oder 2 Spitzenspielern können entscheiden ob eine Mannschaft auf Platz 12 landet oder es in die Play Offs schafft

Geändert von smile tt (13.01.2026 um 22:55 Uhr)
Alt 13.01.2026, 22:54
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Und da ist es durch… Steger gewinnt verdient 3:1. hat auch extrem gut getroffen bzw. Falck hat viele Aufschläge gemacht die Steger im alle um die Ohren gezogen hat.

Bad Königshofen hat insgesamt verdient gewonnen
Falck hatte, wenn ich es richtig sehe, die letzten drei Partien gewonnen. Schon erstaunlich, was Bastian in seinem Alter noch spielt. Allerhöchsten Respekt
Alt 13.01.2026, 23:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Und bei Csaba Andras hab ich in Neu Ulm noch gesehen wie er komplett chancenlos gegen Filus ist und ich mir sicher gewesen wäre das der Kerl auch die nächsten 5 Spiele gegen Filus kein Land sehen würde, paar Tage drauf schlägt Andras Filus.
10:12, 11:13 ist nicht komplett chancenlos, auch wenn es ein 3:0 für Filus war. Live vor Ort fand ich es ein schönes Spiel. Ich fand Yokotani in den ersten beiden Sätzen chancenlos und hätte keinen Pfifferling mehr auf ihn gesetzt..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »