Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2026, 00:36
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von ElPlautz Beitrag anzeigen
...
Und dann gehen (auch hier) so viele Leute los und schreien was von Zensur ... und in Wahrheit stimmt das gar nicht?
Ganz gesehen? Das Transkript ist ganz brauchbar, um das Rumgeeiere zu überspringen.

Ansonsten: https://www.nzz.ch/international/deu...hen-ld.1919496
oder direkt von der Quelle https://liber-net.org/germany/

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Das ist doch jetzt einfach 1:1 ohne Transferleistung von Trump nachgeplappert oder nicht?

Gibt es diese akute Gefahr tatsächlich oder ist das nicht nur ein vorgeschobenes Argument von Trump?
https://en.wikipedia.org/wiki/Propos...n_of_Greenland
Zwar aus Sicht der USA, aber so schwierig ist es nicht da raus zu lesen warum es Russland oder China nicht passen würde bzw. warum diese ein Interesse an Grönland haben könnten.
Alt 15.01.2026, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Nicht mehr als aus der Stadtbildaussage.
Hoppla, mein Nerv wurde getroffen.

Und was genau ist falsch daran, auf Stadtbilder hinzuweisen?
Friede Freude Eierkuchen?
Der Bürger (z.B. ich hat da einen falschen Eindruck, ist wahlweise zu blöd um die Realität einzuschätzen?)
Weil der direkte Ton nicht gefällt ist alles nur ein Hirngespinst)
Zu undifferenziert? Gut, habe ich für den Kanzler hier nachgeholt!
Alles nur Einzelfälle? (Statistiken die es hierzu gibt sind fake?)

Mann Chris, ich muss brechen ... komm bitte mal nach Nürnberg, wir machen mal eine ausführliche Bahnhof-Cityrunde.
Dann setzen wir uns auf den Bahnhofsvorplatz und besprechen das Thema mit den dort anwesenden "Bürgern".

Wenn jemand die letzten Jahre mal Tacheles geredet hat, dann war das Merz mit genau dieser Aussage.
Gut ich weiß, habe ich hier gelernt, Bremen ist eine Ausnahme, wenn wir den HSV fragen Hamburch auch, wenn wir HMRs Heimatstadt benennen, vermutlich ebenso etc. ... die haben recht, oder? Lauter nette Leute überall am Start, solche die der Oma die Tüte über die Straße tragen! Schon klar ...

Ist schon komisch, ich wohne auf dem Dorf (8K EW), mir fällt auf, es hat sich sogar das Dorfbild verändert, nicht so dramatisch wie Nürnberg, aber spürbar, aber ich bin eh ein Trottel der nichts einschätzen kann, wissen wir auch alle, freilich!

Ich schreib mich langsam in Rage, deshalb höre ich jetzt auf ...
Alt 15.01.2026, 07:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

... eine unerwartete Sonderleistung für den Gebührenzahler ... sexy

Die ARD kann man weitgehend abmelden, für 3 Sendungen im Monat die mich ansprechen Gebühren zu zahlen (auch noch unter Zwang!), ist, gelinde gesagt, Straßenräuberei!
Alt 15.01.2026, 07:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hoppla, mein Nerv wurde getroffen.
Da hast DU mich jetzt komplett falsch verstanden. Die Stadtbildaussage wurde absichtlich falsch verstanden, so wie ElPlautz nun meint, dass dies bei Daniel Günther der Fall ist und deswegen wird, laut ElPlautz, da draus zu viel gemacht. Ich bin der Meinung die andere Seite hat aus der Stadtbildaussage viel zu viel hineininterpretiert was nicht gesagt wurde und vor allem nicht gemeint war und hat dies dadurch hochgejazzt, wie unmöglich diese Aussage war.

Bzgl. der Veränderung des Stadtbilds sind wir glaube ich sehr nah beieinander.
Alt 15.01.2026, 12:39
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Da hast DU mich jetzt komplett falsch verstanden. Die Stadtbildaussage wurde absichtlich falsch verstanden, so wie ElPlautz nun meint, dass dies bei Daniel Günther der Fall ist und deswegen wird, laut ElPlautz, da draus zu viel gemacht. Ich bin der Meinung die andere Seite hat aus der Stadtbildaussage viel zu viel hineininterpretiert was nicht gesagt wurde und vor allem nicht gemeint war und hat dies dadurch hochgejazzt, wie unmöglich diese Aussage war.

Bzgl. der Veränderung des Stadtbilds sind wir glaube ich sehr nah beieinander.

ich hab nur Stadtbild gelesen, derzeit mein Trigger No.1, bin gleich losgeritten, du kennst ja mein Temperament
Alt 16.01.2026, 23:23
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Jeder kann sich anschauen, was er gesagt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=NM8qB9AoSxI
(ab ca 9:30)
Er redet über "Nius und solche Portale", die "unsere Gegner und Feinde von Demokratie" seien. Deswegen müsse sich die Politik mit der Zivilgesellschaft zusammentun, um sie zu bekämpfen. Er wiederholt dann nochmal, dass er von "diesen Medien" redet.
Daraufhin frag Lanz nach "Also, was Sie jetzt gerade sagen, ist im Grunde, wir müssen das regulieren, wir müssen das zensieren und im Extremfall sogar verbieten." Günther antwortet: "Ja".
Ich wollte noch einmal darauf zurückkommen, weil das mMn wirklich ein absolutes Paradebeispiel für unsere gelenkte Mediendemokratie ist.
Wie gesagt, jeder kann nachsehen, was Günther in welchem Kontext gesagt hat, und das meine obige Beschreibung korrekt ist.

Nun ist aber in den letzten beiden Tage Markus Lanz zwei Mal sehr lange darauf eingegangen, und hat es exakt so dargestellt wie Daniel Günther. Er hat Frau von Storch Verbreitung von Fake News vorgeworfen, und in der Darauffolgenden Sendung hat er das alles nochmal ausgebreitet. Von Storch war natürlich sehr schlecht vorbereitet (sie hatte das Original nicht gesehen) sonst hätte das nicht funktioniert.
Um das so darstellen zu können, hat er an beiden Tagen Ausschnitte aus der Sendung mit Günther gezeigt, in dem der gesamte Kontext (Nius, solche Portale und Medien, sind Feinde die bekämpft werden müssen, etc.) weggelassen wurde, sondern lediglich die Nachfrage von Lanz nach Zensur und Verbot und die darauffolgende Diskussion über ein Social-Media-Verbot für U16-jährige gezeigt wurde.

Lanz hat diese Ausschnitte jeweils als "Beweis" vorgeführt, dass es nur darum ging, und alles andere Fake News seien.
Ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt - zu Unrecht, ich hab es mir nochmal angesehen. Aber wie kommt Lanz dazu, das, was geschehen ist, derart offensichtlich zu verdrehen?

Heute jedenfalls sagt Reichelt, dass Lanz ihn nach der Sendung angerufen habe, und auch erschüttert über die Günthers Zensur- und Verbotsfantasien war, und es im Gespräch völlig unstrittig war, was Günther gesagt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=Ehg1HIjKDmc
Und nur einen Tag später bringt er in seiner Sendung das exakte Gegenteil. Natürlich wird manch einer jetzt behaupten, dass Reichelt lügt, aber Reichelts Vermutung (Es gab extremen Druck auf Lanz, das geradezubiegen) würde immerhin erklären, warum er zwei derart hanebüchene Propagandasendungen abgeliefert hat.

Geändert von Allsquared (16.01.2026 um 23:27 Uhr)
Alt 17.01.2026, 09:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für jeden mündigen Bürger ist nun, Gott sei Dank, glasklar, wie dieses System aufgebaut ist. Ich bin froh, dass Herr L. sich so verhalten hat. 1,9 Mil. Verdienst sagen halt auch wahrlich null und nichts über den Charakter eines Menschen aus. Oder vielleicht gerade deshalb doch?
Alt 17.01.2026, 16:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://www.bild.de/politik/inland/a...40895ba7f70545

Zitat:
Auf welche Bundesländer die Deutschen verzichten würden
Recht hat er, der Söder, wir legen einfach die neuen Bundesländer wieder zusammen und nennen sie DDR Das Südlink Kabel hacken wir dann einfach durch und verkaufen dem Söder wieder billeges Russengas und Atomstrom, natürlich mit einem kleinen Aufschlag

Geändert von radeberger (17.01.2026 um 16:46 Uhr)
Alt 17.01.2026, 16:40
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/inland/a...40895ba7f70545

Recht hat er, der Söder, wir legen einfach die neuen Bundesländer wieder zusammen und nennen sie DDR Das Südlink Kabel hacken wir dann einfach durch und verkaufen dem Söder wieder Russengas und Atomstrom
Komisch, dass es ja in Baden-Württemberg auch geklappt hat. So könnte Bremen endlich ei mal die rote Laterne als Schlusslicht abgeben
Alt 18.01.2026, 20:03
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

OMG, jetzt brandmarkt die Antifa schon Helmut Schmidt als Nazi wir Zeit, daß der Verein mit seinen Verwirrten in die Klapse kommt, wird aber bestimmtwieder als rechte Straftat abgestempelt, dabei sind die Motive offensichtlich

https://www.bild.de/regional/nieders...3f2063cee69d2e

Geändert von radeberger (18.01.2026 um 20:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »