|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Zitat:
|
|||
|
|||
|
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt
Warum sollte man Interesse haben, aus einem Konstrukt herauszukommen, das hauptsächlich geschaffen wurde, um Geld von Vereinen und Spielern zu Verbänden umzuverteilen? Solange es genug Doofe gibt, die den Verbänden Geld zuschustern, lachen die sich - vollkommen zurecht - kaputt. Ob da mehr oder weniger funktioniert, ist völlig Latte. Horrende Kosten für Vereine und Premiumaccounts lassen den Rubel fleißig weiter rollen.
Dass man das ganze zu 5% der Kosten deutlich besser machen könnte, steht außer Frage und ist auch dem DTTB und Landesverbänden bewusst. Die sind ja nicht doof, die leben nur davon, dass andere doof sind.
Geändert von Frank Schmidt (15.01.2026 um 19:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hilft nur Premium kündigen, dass zumindest dieser völligst ungerechtfertigte Geldzufluss endet oder stark reduziert wird! Es wird immer Leute geben, die sagen, dass die paar Euro egal sind, um die nicht vorhandenen "Vorteile" nutzen zu können.
|
|||
|
|||
|
Das ist nicht ganz korrekt. Meines Wissens ist Hauptgesellschafter (sogar Mehrheitsgesellschafter) die sporthouse AG. Der DTTB und die Landesverbände sind Teilgesellschafter.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube wir können uns hier die Finger wundschreiben, ändern wird leider sich nix bei Mytischtennis! Immerhin spare ich jetzt 15*, die ich dann lieber dem SOS-Kinderdorf etc. zusätzlich spende!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da der DTTB und einzelne Landesverbände Gesellschafter von myTischtennis sind, können sie nicht unabhängig über die Plattform urteilen. Kritik würde sich ja gegen eigene wirtschaftliche Interessen richten.
|
|||
|
|||
|
Nur für den eigenen Seelenfrieden:
Als ich merkte, daß mein Premium Account immer noch lief habe ich diesen gekündigt und um eine Bestätigung der Kündigung gebeten: Auch dieser Text, mit dem Dank für die Mitgliedschaft wurde aus freundlich formulierten Textbausteinen zusammen gesetzt und verschickt - wie z.B. auch die Info weiter oben, daß es Probleme gibt und das an "die Entwicklung" weiter geleitet wurde. "Wir" werden das Problem mytt (so) nicht (nie) los. Unsere zuständigen ( ehemals / früher einmal gewählten) Funktionäre wollen das einfach weiter aussitzen und warten, bis sich der Unmut endlich ganz legt und nicht weiter hoch kocht, wie er das ... nur hier im Forum (?) ... so macht. Das kann man wohl ohne Probleme locker aussitzen. ---> meinen sie immer noch!! Das ist mit der Grund, daß ich schon mehrfach über eine für den Verband spürbare Lösung "laut" nachgedacht habe, wenn auch erst nur für den Bereich der Turniere, für die ja das Umfeld / die Rahmenbedingungen auch ohne Gegenleistung versaut werden... BTW: Die Turnierwelt gibt es ja immer noch nicht und: da die Turnierwelt per se nicht sonderlich sinnvoll oder nützlich ist (sein könnte) => da also die Rahmenbedingungen für Turniere ohne auch nur einen sinnvollen Vorteil versaut werden: Wie wäre es, einen Verein = Turnier- Verband zu gründen, der sich die Turniere / Turnierserien selbstständig und nach eigenen / nur den sinnvollen Regeln selbst genehmigt und... um den Bezug zu diesem Thread herzustellen: Wie wäre es wenn dieser Turnier- Verband auch gleich ein Regelwerk für einen Spielbetrieb anbietet? Nur einmal so als Denkanstoß in den Raum gestellt. Wir werden "die Meinung der Verbände und des DTTB" nicht kippen. Daher muß es erlaubt sein, auch über solche Lösungen nachzudenken. Und nur zur Sicherheit: Alternativ- Vorschläge sind willkommen. Wir werden nicht mehr alle von uns gewählten Vertreter in unseren Verbänden erreichen und soweit erden, daß sie zurück auf den Boden der Tatsachen / des Spielbetriebs an der Basis zurück kommen, den wirklichen Bedarf ansatzweise erkennen, (Regel-) Entscheidungen korrigieren und komplette Fehlentwicklungen wie mytt abwickeln / schließen, bzw. die GmbH nach Rückerhalt aller Kaptaleinlagen, d.h. unserer Mitgliedsbeiträge (!!), verlassen. Und selbst, wenn wirklich alle Spieler ihre Premium- Mitgliedschaft bei mytt kündigen, wird das a. nicht zugegeben und b. mytt dann bei Unterfinanzierung durch den DTTB / unsere Verbände gestützt. Heißt: Dann bezahlen wir den ganzen Mist halt mit unseren Beiträgen. Ein weiteres Totschlag- Argument wird immer wieder hervorgeholt: "Wenn Du alles besser weißt und machen kannst, dann lasse dich in den Vorstand des Verbands wählen und und ändere, was Du willst." Ziel: Laß die Überzeugungstäter am langen Arm hängen, bzw. laß sie sich in den gewachsenen Strukturen aufreiben und, wenn sie auf ihrem Weg in / an unseren Reihen gescheitet sind, dann laß uns einfach so weiter machen wie immer... Ich beobachte das Elend nun schon so nebenbei seit Jahren... eher schon Jahrzehnten immer mit "halben Ohr so am Rande" und komme eben nur zu der zugegeben etwas konsequenteren wenn auch scheinbar radikalen Lösung: Es wird sich, egal wie sehr und egal wo gejammert wird, absolut nichts ändern. Außer, man setzt mit einem wirksamen Hebel an und da gibt es nur die eine mir bekannte Lösung: Alternativer Turnierbetrieb und gleich mit als heftiger Rundumschlag: Alternativer Punktspielbetrieb. Alternativer Spielbetrieb – wenn auch nur für ein Teil der Spieler in einem begrenzten Bereich oder auch nur ein oder zwei größere Kreise pro Verband: Die fehlenden Beiträge/ Meldegebühren würden "sofort" ein Umdenken zur Folge haben und auch im jeweiligen Verband und damit auch kurzfristig im DTTB sehr weit reichende Umstrukturierungen zur Folge haben... da schlicht und ergreifend die Grundlage und vor allem die Kohle fehlt. ---> scnr: mytt mit seinen technischen Problemen ist leider nicht mehr nur ein „lästiger Pickel an der Backe“ den man einfach so ausdrückt und dann vielleicht eine gewisse Zeit lang mit einem roten Fleck oder vielleicht einer kleinen Narbe herum läuft – es ist inzwischen eher ein Abszess, der ohne größere OP nicht mehr vom lebenden eigentlich zu schützenden Organismus getrennt werden kann. Und je länger der Abszess nicht behandelt wird, um so eher entwickelt er sich zum Krebsgeschwür und bildet Metastasen im ganzen Organismus aus. Bsp: Wir haben nicht gehandelt und die Metastase „Turnierwelt“ (etc.) wird vielleicht irgendwann nicht mehr nur vermutet, sondern wirklich diagnostiziert. So ist der Werdegang imho bildlich optimal beschrieben. „Ignorieren und weiter so“ geht auch nicht, denn wenn es zu sehr gestreut und dann irgendwann zu viele Metastasen gebildet hat, dann hilft auch keine OP mehr... dann stirbt der Organismus.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (Gestern um 21:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| export, Relaunch, Terminexport |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.