|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DTTB führt digitale Zählgeräte ein
Zitat:
So wie ich überzeugt bin, dass die Langsche Lösung Mist ist! Aber überzeugender Mist in der Art, dass man da eigentlich keine 2 Meinung haben kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damit hast Du gerade einen Punkt auf meine heutige ToDO- Liste geschrieben. Und: Ich würde hier an dieser Stelle keine Kritik an den Kritikern üben, gerade wenn die in der Vergangenheit gezeigt / bewiesen haben, wie es mindestens gehen muß... dann sollte man besser das Rad nicht neu erfinden und Regel Nummer eins aus der TT- Neuzeit berücksichtigen: Lang / mytt von allem fern halten. Digiale Zählgeräte sind also eine weitere Metastase...
|
||||
|
||||
|
Mit dem Trick "sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" hat schon Bernd Stromberg Karriere gemacht. Allerdings war das fiktional. Lang hat es dann in die Realität übertragen und perfektioniert.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hier beispielsweise ein Ansatz: Zitat:
Kopf hoch! |
|
|
||||
|
||||
|
es ist natürlich auch reiner Zufall, dass der Geschäftsführer und Inhaber der Firma Arteco auch gleichzeitig Präsident des Tischtennis Verbandes Brandenburg ist. Die Welt ist manchmal klein
|
|||
|
|||
|
schon wieder lustig die Diskussionen hier ......
Wer erinnert sich noch an TT-Info ? Das konnte auch schon vor 20/30 Jahren alles, wurde ebenso ausgeboten und ich hatte damals schon vorausgesagt wie es endet und ich hatte in alle Punkten recht. (da konnte man schon mit seinem Nokia 3360 die Ergebnisse direkt von der Halle in das Programm übertragen inkl. PIN) Wie lange hat das bei Click-TT gedauert ![]() Immer wieder mal interessant hier mal kurz rein zu lesen und sich bestätigt zu fühlen, damals war den meisten das Egal ---- Internet war ja noch Neuland. Das Problem, hier entwickeln nicht TT Spieler für TT Spieler, sondern Geschäftsleute für TT Spieler.
|
|||
|
|||
|
Damit sich Hawky wieder aufregen kann, dass ich so tue, als wüsste ich was: ich hab das damals beim saarländischen Tischtennisbund eingeführt.
![]() Das war funktional super - vom Layout her eher ausbaufähig gewesen. Allerdings war der TTR (bzw. TTS hieß das bei TT-Info) auch für alle Nutzer tagaktuell und komplett kostenlos und wenn irgendwas nicht funktioniert hat, hat Manfred Vervuert das binnen kürzester Zeit gelöst, auch an Wochenenden! Was heute über Wochen und Monate nicht funktioniert, war damals binnen maximal 3 Stunden repariert. Auf Erweiterungs- und Ausbauwünsche wurde kostenlos eingegangen und wie der TT-NEWS Liveticker, so hatte sich TT-Info permanent und ohne Monetarisierungshintergedanken kontinuerlich mit und für Tischtennisspieler weiterentwickelt - das waren noch Zeiten (damals nachm Krieg) ! Einige Jahre später wurde er dann vom DTTB beim Aufbau des click-TT Monopols aus dem Markt gemobbt und der STTB musste fortan für deutlich weniger Leistung deutlich mehr Geld bezahlen. Aber ein guter Vergleich: genauso ist es jetzt auch: auf der einen Seite ein gutes Produkt, von dem Tischtennisdeutschland profitieren würde, auf der anderen Seite etwas, von dem Jochen Langs Fuhrpark profitieren wird. In der Folge werden DTTB, Jochen Lang und die großen mächtigen Verbände alles tun, Janova aus dem Markt zu drängen damit alles Geld nur in ihre Taschen fließt. Übrigens nochmal kurz zurück zum Thema Funktionalität: da würde mich mal interessieren, wie die KI Strategie von scoreNIX aussieht. Bei Janaova hatte ich dazu schon zwei Gespräche und Eindrücke gewinnen können. Schließlich ist das bei einem IT Produkt im Jahr 2026 das wichtigste wenn es ums Thema Weiterentwicklung geht. Ich gehe mal davon aus, dass der DTTB selbst hier wie in allen Digitalisierungsthemen komplett ahnungslos und planlos unterwegs ist, aber vielleicht hat zumindest der Anbieter selbst ja etwas zu bieten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Statt Google zu nehmen könnte man überlegen, ob nicht auch bspw. Matomo oder Simple Analytics reichen. Für Google-Fonts gäbe es auch Alternativen. Zitat:
Mal zum Spaß bei der Telekom geschaut was die privaten Kunden verspricht 2): "Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt." 8760 Stunden pro Jahr und davon 3% ohne Internet sind mal eben 262,8 Stunden oder knapp 11 Tage... Premium Business Access: "Hohe mittlere Verfügbarkeit von 99,5 % im Jahresdurchschnitt" 3) sind nur knapp 44 Stunden ohne Internet. Im Mittel... Amazon AWS EC2 (Elastic Computing) "garantiert" auch erstmal nur 99,5% Verfügbarkeit der Instanzen. Verteilt man die Instanzen und wirft nen Haufen Geld ein, sagen die einem auch 99,99% zu (nicht ganz ne Stunde pro Jahr). Kartenzahlungen funktionieren 1), vorausgesetzt man nimmt nicht den letzten ..., auch ohne Internet. Nicht unbegrenzt, aber es geht. Auch Google und Apple Pay. 1) https://en.wikipedia.org/wiki/EMV (hängt aber u.a. vom Anbieter ab, ob dieser einem diese Möglichkeit erlaubt und vom Risiko das Händler bei einer Transaktion gehen wollen) 2) https://www.telekom.de/agb/downloads/55091.pdf 3) https://geschaeftskunden.telekom.de/...premium-access 4) https://d1.awsstatic.com/legal/Amazo...2022-05-25.pdf Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.

und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA