|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
disziplinlosigkeit - konsequenzen?
hallo liebe forengemeinde!
habt ihr in eurem verein irgendwelche "strafen" für evtl. disziplinlosigkeiten? z.b.2-3€ in die mannschaftskasse? ich muss nämlich mit bedauern feststellen, dass in letzter zeit vermehrt spieler zu spät zum spiel erscheinen bzw wochenlang nicht zum training erscheinen. daraus resultierend ist natürlich auch die planung für die punktspiele immer sehr schwierig. habt ihr also irgendwelche strafen, die ihr anwendet? würde mich sehr interessieren. |
|
||||
|
||||
AW: disziplinlosigkeit - konsequenzen?
Zitat:
|
|||
|
|||
in meinem heimatverein gab es das auch, für verspätungen und verlorene spiele mußte man dann in die mannschaftskasse zahlen. die eingezahlten beträge wurden dann am saisonende "verbraucht" . in meinem aktuellen verein gibt es das allerdings nicht.
prinzipiell finde ich aber auch, daß man in der jugend trainingsfleiß belohnen sollte und leute, die weniger zum training kommen ggf. eben auch etwas weniger spielen lassen.
|
|||
|
|||
naja , entweder bälle sammeln oder in punktspielen den schiedsrichter spielen
und wer nicht zum training kommt , der wird halt aus der leistungsgruppe rausgeschmissen und darf nicht mehr im herrentraining mit traineren oder wird garnicht mehr von dem trainer trainiert . |
|
||||
|
||||
Wir haben eine Kasse, in die am Ende der Saison für jedes verlorene Einzel 1€, und für jedes verlorene Doppel 0,50€ hineinkommen. Das wird dann auf den Kopf gehauen...
Bzgl. Training haben wir keine Strafen, das wirkt sich dann eher in der Mannschaftsaufstellung aus: Planung für nächste Saison: "...zwei Spieler, etwa gleichstark, der eine oft im Training, der andere nicht, also spielt der Trainingsfleißige vor dem Faulen bzw. der Trainingsfleißige in der ersten Mannschaft, der Faule in der zweiten..." Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Also bei uns ist es so!
Um unseren aufstieg in die nächstmögliche klasse möglich zu machen haben wir zur rückserie unseren Trainer (ende der 80er mitglied der rumänischen nationalmannschaft. Blilanz gegen kreanga 1:0!! ) verpflichtet!Allerdings stellte er 2 Bedingungen: 1. alle müssen einmal pro woche zum training zu kommen 2. keiner darf betrunken zum spiel kommen Wenn das nicht geschieht spielt er nicht! Naja und siehe da es klappt Bis denne |
|
||||
|
||||
Bei uns laufen alle Fahrtkostenerstattungen in die Kasse und davon machen wir im Sommer immer eine feine Grillfeier Ansonsten haben wir keinen Strafenkatalog, höchstens werden von mir als Mannschaftsführer Sanktionen durchgeführt, z. B. das trainingsfaule Spieler erstmal nicht mehr für den Spielbetrieb berücksichtigt werden.
@Variatio: Mit dem Gedanken spiele ich auch für die nächste Saison unsere Mannschaft so aufzustellen wie es dem Trainingseifer und Fleiss entspricht. Ich bin mal gespannt ob der Staffelleiter das so mit macht, denn wenn es nach den gespielten Bilanzen anders aussieht kann er ja noch sein Veto einlegen.
|