Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2026, 18:11
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was ich erklären möchte ...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Jede einzelne dieser Behörden ist vermutlich gar nicht so beknackt, aber in Summe ist das natürlich beknackt (19!!)
Man kann alles übertreiben ...
Bei einem Einzelgebäude muss keineswegs ein Bebauungsplan erstellt werden, es reicht ein Bauantrag. Wenn zufällig ein Bebauungsplan vorhanden ist, sollte dieser Grundlage für die Ausführung sein, gibt es keinen, wird halt ohne geprüft - und sicher nicht von 19 Behörden

Wenn hier aber ein Bebauungsplan erstellt werden soll, geht es der Gemeinde aber eigentlich wohl um etwas anderes, der Schuppen liegt wohl nur zufällig in diesem Bereich und ist im besten Fall Auslöser.

Dann davon zu sprechen, dass 19 Behörden sich mit dem Schuppen beschäftigen, ist eher so ein bisschen raigebait-artig, trägt aber sicher dazu bei, dass das Video fleißig geteilt wird
Alt 20.01.2026, 20:21
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Waren ja auch die ' Behörden ' " Vodafone und Telekom "
mit aufgeführt worden ...
Gasanbieter...

Nicht zu vergessen REWE und Aldi , die Behörden sind
auch ganz in der Nähe ...
LG
Immer einfach alles übernehmen was irgendeiner
aufgeregt erzählt ...
Alt 20.01.2026, 20:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Bei einem Einzelgebäude muss keineswegs ein Bebauungsplan erstellt werden, es reicht ein Bauantrag. Wenn zufällig ein Bebauungsplan vorhanden ist, sollte dieser Grundlage für die Ausführung sein, gibt es keinen, wird halt ohne geprüft - und sicher nicht von 19 Behörden
Hast du wahrscheinlich rausgehört, ich traue D mittlerweile ne Menge zu, man erlebt ja auch selbst einiges mit Behörden, ich will jetzt gar nicht tiefer einsteigen. Mein letzter Auftritt am LRA wegen neuem Führerschein war ... lustig!

Allerdings wirkt der YT-Kamerad auch nicht zwingend so, als hätte er alle untern Helm. Kann schon sein das er Kitt erzählt.
Alt 20.01.2026, 20:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Hast du wahrscheinlich rausgehört, ich traue D mittlerweile ne Menge zu, man erlebt ja auch selbst einiges mit Behörden, ich will jetzt gar nicht tiefer einsteigen. Mein letzter Auftritt am LRA wegen neuem Führerschein war ... lustig!
Hat man dir deinen abgenommen?
Passiert, kenn ich, wenn auch 21 Jahre her.
Alt 21.01.2026, 09:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Mein letzter Auftritt am LRA wegen neuem Führerschein war ... lustig!
Erzähl! Mein Auftritt dort zum gleichen Zweck (Umtausch rosa Lappen in neues Format) war völlig unspektakulär. Da fehlt mir gerade die Phantasie, wie es auch anders hätte laufen können.
Alt 21.01.2026, 09:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Anmeldung bei uns hätte online laufen können, bei uns waren es zwei vor Ort Termine. Beide mit *nummerierten* Wartezeiten. Zumindest *eine* hätte man sich sparen können. Da ich nur Plastik / Plastik tausche war es für mich die typische Abzocke - und jetzt dann noch mit 15 Jahre Einschränkung!
Alt 21.01.2026, 12:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die Anmeldung bei uns hätte online laufen können, bei uns waren es zwei vor Ort Termine. Beide mit *nummerierten* Wartezeiten. Zumindest *eine* hätte man sich sparen können. Da ich nur Plastik / Plastik tausche war es für mich die typische Abzocke - und jetzt dann noch mit 15 Jahre Einschränkung!
Die Anmeldung bei mir war online. Allerdings musste ich vorher per E-Mail veranlassen, dass eine "Karteikartenabschrift" von der ursprünglichen Fahrerlaubnisbehörde an die jetzt für mich zuständige Behörde geschickt wurde. Klar, das könnte man digitalisieren und zentral zugänglich machen, aber so (per E-Mail) war es für mich auch kein größerer Aufwand.
Alt 21.01.2026, 13:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie gesagt, Onlinebeantragung war bei uns nicht möglich und musste bei uns persönlich erfolgen. Der Transport der Daten meiner Frau von KT nach OCH konnte auch online erfolgen. In der Summe bin ich bei dir, war dennoch alles recht gut durchstrukturiert. Außer - die aufzuwendete Zeit - wir wissen ja, Rentner haben nie Zeit :-)
Alt 21.01.2026, 18:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich hatte online einen Termin beantragt, darüber hatte ich mit Email eine Bestätigung bekommen, hatte ich am Smartphone dabei, safety first.
Nein, sie kann meinen Termin nicht finden, meinte die Dame an der Anmeldung. Email gezeigt, doof geguckt, Antwort ... ist so nicht gültig.
Vorgesetzt wurde geholt, machte aus mir einen Sonderfall. Da war die erste Stunde vorbei. Im Termin erste Frage, wo ist ihr Zahlungsbeleg, vorher darf sie das Dokument nicht aushändigen. Kein Zahlungsbeleg, ok, bitte zum Kassenautomat. Super, Kreditkarte no, EC no, heute keine Kartenzahlung, nimmt leider nur Scheine. Nebenan Spasskasse, Scheine geholt. Schein eingelegt, Display sagte leider kein ausreichendes Wechselgeld vorhanden.

Soll ich noch mehr erzählen?

Am Ende musste ich mir bei der Sparkasse passende Münzen geben lassen, nach Münzeinwurf kam der Zahlungsbeleg. Ich bekam den Führerschein, Dauer gute 2 h.
Ist gut, sagen wir halt, meine Schuld
Alt 21.01.2026, 19:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Eindeutig.

Ich hab's mir leichter gemacht und brauchte nicht tauschen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »