|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Geöffnet, nicht verstanden.
Wohl zu dumm. Ansonsten stimme ich - fällt schwer - dem Busfahrer vollumfänglich zu. |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Tipp - die Autos hatten alle keine Fahrer.
|
|||
|
|||
|
Akku
eierlegender Wollmilch-Akku ???
Zitat:
Wenn sowas mal einschlägt, bin ich sehr gespannt, wie man den Strombedarf deckt.
|
||||
|
||||
|
Öffentliche Zapfstellen sind weiterhin viel zu teuer.
Eine Senkung auf 50% des jetzigen Preisniveaus wäre zwingend nötig. Dazu das lächerliche Karten-/Bezahlsystem. Dabei wäre alles ganz einfach. Kartenleser für EC Karte, alternativ VISA-/Mastercard und max. 35 Cent pro KWh - nur……. ist der Umstieg wirklich gewollt??? Manchmal hilft auch den Kopf beim Denken zu benutzen!
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/wirtschaft/E-Pra...d30249698.html
Mal wieder ein Griff in´s Klo! ![]() WER denkt sich sowas aus?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
|
Grad gelesen, Microautos E, Citroen hat ne Kiste für unter 8K, Reichweite 70 km, aber Achtung, max. Geschwindigkeit 45 km/h, das kauft kein Schwein, damit fahr mal in die Großstadt. An jeder Ampel bekommst du safe eine Backpfeife, weil du ein Verkehrshindernis bist.
Wer kommt auf Idee so einen Wagen in den Verkehr zu bringen. Ich könnte schon gar nicht einsteigen so klein ist die Kiste, oder ich käme nie wieder raus, außer ich trete die Scheibe nach vorne raus.
|
|||
|
|||
|
Ich bin jetzt auch mal umgestiegen und das als "Laternen Parker", wird sich aber bald ändern. Eine Fahrt nach Innsbruck funktionierte ohne Probleme, einmal Laden für 30 Minuten, schneller war ich nicht mit dem Essen
.Ist schon lustig wenn mal ein Verbrenner meint von hinten etwas drängeln zu müssen, und man lässt mal kurz die 500 PS spielen, und der Verbrenner im Rückspiegel immer kleiner wird . Aber naja, aus dem Alter bin ich ja raus, Tempomat bei 130 und gemütlich fahren ist angesagt, aber man könnte wenn man wollte.Aber letztlich war jetzt vom fahren und tanken (laden) für mich kein großer Unterschied. Ist dann schon praktisch wenn man im Hotel ankommt, läd man halt einfach beim parken und wenn man wieder los will ist das Auto voll, man muss jetzt nicht extra zur Tankstelle. Naja und letztlich muss man aufpassen wie beim Verbrenner auch, beim Verbrenner sollte man auch nur zu bestimmten Tageszeiten, bestimmten Tankstellen tanken ansonsten zahlt man gleich mal 10 cent mehr. Bei den Ladesäulen ist es genauso nur kommt dann dazu noch die Abo Gebühr . Eigentlich wäre es ja am einfachsten man bekommt von seinem Stromanbieter ne Ladekarte und läd überall quasi mit seinem Stromtarif, das wäre für mich das richtige Konzept, evtl. noch mit einem Aufschlag von 1 % welcher der Infrastrukturbetreiber bekommt. Bin ich mal gespannt wo sich das hin entwickelt. Für mich jedenfalls ist das kein Glaubenskrieg, komme mit beidem klar. Und langfristig wird der Stromer günstiger sein, weil Wartungsarmer. Und wir sind jetzt bei einem Statusquo bei den Stromern angekommen, wo man sagen kann, Reichenweitenangst ist unbegründet, einzige aktuelle Einschränkung dies gilt nur im hochpreisigen Segment, aber auch das wird sich in Zukunft ändern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Stadtverkehr fahren die Dinger schon so 50 und sind Innerstädtisch tatsächlich kein Problem. 8K ist günstig - das Zeug kostet auch gerne 12-15K Da diese Dinger ein gewisses Gewicht nicht überschreiten dürfen, ist die Qualität und die Fahrzeugsicherheit echt übel. Aber für junge Leute eine echte Alternative zum Roller. Manche dieser Microcars bieten für Ü18 auch Motorisierungen über >45 km/h an, glaube ich, aber da kenne ich mich nicht mit aus.
|
||||
|
||||
|
https://www.autoscout24.de/auto/microcar/
Bei mir in der Nachbarschaft fahren zwei so Dinger durch die Gegend. Sitzen allerdings eher Rentner drin. Sehen schon witzig aus, einer hat nen Rallyestreifen und Alufelgen. ![]() Im Stadtverkehr kannste da locker mit schwimmen. Fährst eh nur, zumindest in Nürnberg, von roter Ampel zu roter Ampel. Alternativ dazu halte ich aber z.B. einen Fiat Cinquecento, erstes Modell, nen Twingo (hatte selbst einen der ersten Modellreihe mit Faltdach, der war klasse, hätt ich nie hergeben sollen ) oder diverse kleine Japaner für die bessere Lösung. Da kannst auch mal zum Schäufele essen aufs Land fahren
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

.
und der FC BAYERN ein TOP TEAM in EUROPA
) oder diverse kleine Japaner für die bessere Lösung. Da kannst auch mal zum Schäufele essen aufs Land fahren